• mehr als ein paar cent sind es schon, den am bau gilt ein anderer kv, der besser als von transport ist.


    Nichts gegen Dich persöhnlich, Charly, aber weist Du eigentlich wieviele Firmen im Baugewerbe Ihre Fahrer im Transporgewerbe anmelden um Löhne zu sparen?
    Ich könnt Dir ohne Nachzudenken gleich mehrere nennen.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Nichts gegen Dich persöhnlich, Charly, aber weist Du eigentlich wieviele Firmen im Baugewerbe Ihre Fahrer im Transporgewerbe anmelden um Löhne zu sparen?
    Ich könnt Dir ohne Nachzudenken gleich mehrere nennen.

    na ja da hast schon recht, aber den was ich da kenne, der es schon 10 jahre so macht, ist eben im baugewerbe, und er ist in november mit 60 in pension gegangen, abschlag das er nicht bis 62 gearbeitet hat, 50 euro im monat.
    rechne dir das aus, würde sich das rechnen bis 62 zu arbeiten?

    und das ist nicht der einzige, also für ein paar cent stempelt keiner, auch nicht wenn sie nicht im baugewerbe tätig sind.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • i war selber mal stempeln, aber mit einem Taggeld von 28 Euro, sprich 840 im Monat springst ned weit, wennst 1.400 Fixkosten hast.

    na ja wenn er 840.- euro bekommen hätte wären mir bei weiten nicht die tränen gekommen.
    auch die kipper fahrer haben mehr, wenn die stempeln gehen, sind aber nicht beim bau gewerbe gemeldet.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Kooperation: Kampf gegen den Fahrermangel


    [Blockierte Grafik: http://img1.eurotransport.de/BFS-Lkw-Sattelzug-articleOpeningImage-8a9c24d-79304.jpg]


    Der Vermieter BFS trommelt Speditionen zusammen. Mit einer gemeinsamen Initiative will er das Problem Fahrermangel angehen.

    Damit sich Unternehmen aus der Umgebung Crailsheim, Schwäbisch Hall
    und Heilbronn besser kennenlernen, lud die BFS-Akademie zum ersten
    Transportforum Hohenlohe ein. 35 Teilnehmer kamen in das Automobilforum
    Crailsheim, um sich auszutauschen, vorzustellen und gemeinsame Probleme
    zu diskutieren. Allen voran den Fahrermangel der Branche.

    Nachwuchsgewinnung ist wichtiges Thema

    Dieser bereitet auch Logistikern aus dem nordöstlichen Teil
    Baden-Württembergs zunehmend Kopfschmerzen. Ein großer Teil der Vorträge
    befasste sich deshalb mit den Themen Nachwuchsgewinnung sowie Aus- und
    Weiterbildung.

    Laut Angaben von Marcel Vogler, Leiter der DB
    Schenker-Geschäftsstelle in Crailsheim, benötigt seine Niederlassung
    bereits heute etwa 25 Prozent mehr Fahrer. Unterstützt von Alexa Träger,
    Leiterin der Personalentwicklung, stellte das Unternehmen seine
    Aktivitäten vor, um junge Menschen für den Beruf des Kraftfahrers zu
    werben. Hierzu gehören neben Social-Media-Aktionen auch Hochschul- und
    Schulkooperationen wie der Tag der Logistik. Dennoch zeigten die
    präsentierten Zahlen eine deutliche Entwicklung. Von aktuell 1.284 DB
    Schenker-Azubis interessieren sich lediglich 27 für eine Ausbildung als
    Berufskraftfahrer. Hier erschwere laut Träger das unattraktive Image
    des Berufskraftfahrers die Rekrutierung von Nachwuchs.

    7,50 Euro pro Stunde sind zu wenig

    Peter Kröper, Leiter der BFS-Akademie, forderte deshalb die Gründung
    einer Berufskraftfahrer-Initiative Hohenlohe. Seiner Meinung nach müssen
    Betriebe bei der Ausbildung von Berufskraftfahrern stärker
    zusammenarbeiten. Zudem sieht Kröper die Gefahr der Abwanderung in
    andere Berufsfelder. "Bei einem Stundenlohn von 7,50 Euro wird ein
    Fahrer sich irgendwann früher oder später eine andere Stelle
    suchen",sagte Kröper.

    Weitere Themen der Veranstaltung waren Kraftstoffeinsparung durch
    neue Reifentechnik, der Kontrollauftrag des Bundesamts für Güterverkehr
    sowie die Änderungen für das Berufsbild des Verkehrsleiters. Das Treffen
    bot reichlich Gesprächsstoff. Die Organisatoren sind sich deshalb
    sicher, dass es weitere Transportforen in Crailsheim geben wird.
    Quelle:https://trucker-forum.at/www.eurotransport.de

  • Hallo Jungs und Medls.
    Haette mal eine Frage wie ist zur Zeit der Stundenlohn im Fernverkehr und ,
    Bin aber schon 10 Jahre aus dem Geschaeft.
    Vor 10 Jahren hatte ich 11 Euro in der Stunde, im Monat mit Abzuegen 2500 Euro ein Wochenende gabs vieleicht 2x im Jahr Auswerts.
    Wen ich so lese habe ich die 10 Jahre sicher nichts verseumt.
    Muss aber auch Arbeiten , den die 62 Jahre habe ich noch nicht ereicht in 8 Monaten und in die Hacklerregelung faellt der Fernferkehr nicht obwohl
    es sicher noch Schwerer ist.
    Was Fehlt ist eine Gute und erliche Gewerkschafft , im Transport und da gibt es nur eine aber in Frankreich die hinter ihren Fahren Stehen und nicht beim Arbeitgeber.
    Fg . Aus dem Lebenswerten Thailand , bei 42 Grad im Schatten.

  • wie viele sind in frankreich dabei, und wie viele bei uns?
    ein beispiel, für den adr schein muss dir die zeit für den kurs zuverfügun stellen, wie viele sagen, na das machn wir am wochenende, die dispo braucht sich da keine gedanlen machen das wir die unter der arbeitszeit machen können.
    soll ich noch paar so beispiele aufzählen?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Fg . Aus dem Lebenswerten Thailand , bei 42 Grad im Schatten.

    Nein versäumst eh nichts bei uns da wirds immer schlimmer und zahlen tut auch keiner mehr was, bei die Thai´s kommst mit 100€ im Monat Notstand auch aus also, NO WAY BACK!!!

    P.s: Vielleicht könntest diese Grindigen Fotos mit den Fischen dem Begräbnis und den Fröschen aus der Galerie nehmen die Fotos laufen da im Bildschirm rechts ab und ich könnt mich immer :puke: wenn ich das sehe!!! Is schön das Du uns ein paar Fotos zeigst aber das is a TRUCKER-Forum kein Thai Forum Nix für ungut aber des is grauslich!

    Gruß BOGI

  • Es werden dich sicher keine grindigen Bilder mehr zu Brechen bring , und mit 100 Euro in Thailand hast du sicher kein Ueberleben .
    Das geht nur in Europa .
    Wuensche dem Forum noch viel Erfog, und wenig oder keine solcher Member.
    Fg.

  • Es werden dich sicher keine grindigen Bilder mehr zu Brechen bring , und mit 100 Euro in Thailand hast du sicher kein Ueberleben .

    Brauchst nicht angefressen sein, mein Kollege war auch unten und der war der King dort unten also erzähl mir nix, die miete für so eine Hütte kostet im Jahr maximal 200€ grob gesehen und fürs einkaufen legst auch keinen 100erter ab, bin kein schlechter member finde es auch interessant wo Du und wie Du da unten wohnst aber Fotos mir toten Fischen und Fröschen und a bergräbnis wos einen anzünden 10 Tage, haben finde ich in der Gallerie nichts verloren des is grauslich!!!

    Das (über)leben in T-hailand ist sicher leichter als bei uns in Ö, bei uns haben wir einen der is 5 Jahre früher in Pensi gegangen verdient um das weniger und lebt dort unten ned schlecht und hat eine Hütte neben dem MEER, also bitte den siehst in Ö nimmer!!

    Also schreib brav weiter und nimm die Fotos raus!!! Gruß aus dem schönen :austria:

  • Wir sind eine aussterbende Spezie.

    Für den Linzer Raum werden Tankwagenfahrer gesucht, Anfangsgehalt 1700.-€ brutto plus Diäten, meldet sich niemand. :lachen:

  • Brauchst nicht angefressen sein, mein Kollege war auch unten und der war der King dort unten also erzähl mir nix, die miete für so eine Hütte kostet im Jahr maximal 200€ grob gesehen und fürs einkaufen legst auch keinen 100erter ab, bin kein schlechter member finde es auch interessant wo Du und wie Du da unten wohnst aber Fotos mir toten Fischen und Fröschen und a bergräbnis wos einen anzünden 10 Tage, haben finde ich in der Gallerie nichts verloren des is grauslich!!!

    Das (über)leben in T-hailand ist sicher leichter als bei uns in Ö, bei uns haben wir einen der is 5 Jahre früher in Pensi gegangen verdient um das weniger und lebt dort unten ned schlecht und hat eine Hütte neben dem MEER, also bitte den siehst in Ö nimmer!!

    Also schreib brav weiter und nimm die Fotos raus!!! Gruß aus dem schönen :austria:

    i hob jo nix gegen empfindliche gemüter, aber du isst schon fleisch oder? warst du schonmal dabei wenn a viech geschlachtet wird (schwein/rind/geflügel)?

    und wie andere leben oder wieviel sie zum leben brauchen würd ich auch lieber den leuten vorort überlassen, ich glaub die wissen das besser :idknow:
    nur meine meinung :aloa:

  • i hob jo nix gegen empfindliche gemüter, aber du isst schon fleisch oder? warst du schonmal dabei wenn a viech geschlachtet wird (schwein/rind/geflügel)?


    Das mag schon alles sein...nur weil ich was bestimmtes esse, heißt das nicht zwangsläufig, dass es mich interessiert wie das ganze produziert wird.
    Dann würden zB. jede menge leute keine Würstl essen...
    Also zwecks Kosten in Thailand geb ich hier aus unwissenheit keine Meinung ab, bei den Fotos hingegen steh ich hinter Bogi.Also solche Sachen muß ich auch nicht ständig in der Gallerie rumblättern stehn...
    Stellt ja auch von uns keiner Fotos von diversen platten Tieren auf der Straße rein.... :ill:

  • hob jo nix gegen empfindliche gemüter, aber du isst schon fleisch oder? warst du schonmal dabei wenn a viech geschlachtet wird (schwein/rind/geflügel)?

    und wie andere leben oder wieviel sie zum leben brauchen würd ich auch lieber den leuten vorort überlassen, ich glaub die wissen das besser
    nur meine meinung

    Bitte verstehe mich da jetzt nicht falsch GEATI, ich weiß das Du gerne Fotos siehst als Hobbyfotograf usw, aber wenn in der Forum Startseite dauernd frösche und fische und a thai Begräbnis zu sehen sind is des a bissl was anderes als a schweinsbratal oder a schnitzl ODER!!?? Es kann ja jeder seine Fotos hier irgendwo ablegen in seinen Profil aber ned in die Galerie da sitzt im Forum mit da Pizza und dann kommt da das :puke: wennst dauernd die Fotos siehst, ich hab ja nur meine Meinung gesagt und ich glaube WIR sind im TRUCKER Portal also!!!
    Sorry habs ja ned bös gemeint nur mit Fotos in der Galerie gibts grenzen, hab nichts gegen Privatfotos von Hund Haus usw. aber a Sau beim Abstechen muss ich auch ned in der Galerie sehen sonst werd ich noch eventuell zum Vegetarier!!! (Ja jetzt schreiben wieder ein Paar würd da ned schaden....)
    Hoff du verstehst mich jetzt hab auch nichts dagegen ein Sonnenuntergangsbild von Dir zu sehn in da Galerie, nur Froschschenkaln brauch i nimmer!!!!

    @Pashman: Danke für dein Komentar, und unterstützung ich wollte nur das die Fotos aus der Galerie weg sind!!!

    Gruß an Euch vom BOGI :aloa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!