Trucker Report

  • Fortsetzung

    Quelle NEWS Nr. 18 vom 5. Mai 2011

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110520/xum4t325.jpg]

    Verstöße gegen die Sozialvorschriften werden gnadenlos geahndet, Lohn- und Sozialdumping sind in dieser regelungswütigen EU leider ganz normal.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110520/nxsiouby.jpg]

    Fahrerkollegen wie du und ich :!:

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110520/i7qjb5bf.jpg]

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110520/tghxho7l.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (20. Mai 2011 um 23:50)

  • Ist ja alles recht und schön, Hisco, aber i trau den "NEWS" Reportagen ned recht, die bauschen alles viel zu viel auf.

    Klar ist die Fernfahrerei kein schöner und gut bezahlter Job, aber wie viele sind bei der Gewerkschaft? 10 - 15 %?
    Wennst mit einem Gewerkschafter redest, sagen alle wenn wir die Firmen anreden kommt immer zurück: " was wollt Ihr eigentlich, Ihr seid ja nicht mal gescheid organisiert!"

    Was glaubst warum die Metaller jedes Jahr so gute Kollektivverhandlungen führen können, eben weil da zw. 80 und 90 % bei der GW sind, die haben von Ihren Arbeitern auch den nötigen Rückhalt.

    Bei den Fahrern heißts immer nur " I fahr ja eh für mich"

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Mal anders rum--was tut die Gewerkschaft für die Fahrer?????
    Ich hab noch nie was von von der GW für Fahrer gehört--wo bitte ist der empörte Aufschrei----wo wird seitens der GW die schlechten Lohnverhältnisse angeprangert??Sind es die 10-15% nicht Wert das man für sie auf die Barrikaden geht--wahrscheinlich zahlen sie zu wenig in die GW-Kasse!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich kenne genug Gewerkschafter, die alles mögliche unternehmen um die Fahrer aufzuwerten, das Problem liegt aber im Verhältnis Gewerkschaft zur Transportlobby, Die transporteure können den Kollektiv so niedrig halten, weil eben viel zu wenige Mitglieder im Transportbereich bei der GW sind.

    Da heissts dann immer Eure Fahrer sind ja ohnehin ned organisiert, wofür sollen wir dann mehr bezahlen?
    Klar, für den Chef ist es leichter jeden einzelnen der wegen Lohnerhöhung kommt abzuwimmeln.

    Man hat ja gesehen wie der Run auf Wien damals aussah, geschätzte 300.000 Fahrer in österreich und lächerliche 200 Demonstrieren, da lacht sich die Lobby doch in die Faust.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Zur Gewerkschaft sei eines gesagt: Ich war 4 Jahre Jugendvertrauensrat, hab mich bei der ÖGJ eingesetzt und ne Menge Schulungen usw. gemacht.
    Leute..was da Geld für die Katz rausgeworfen wurde (Wochenendtagung im Hangar51 in Wien, natürlich inkl. Übernachtungen in einem 5* Hotel, Riesenbuffets jeden Abend, Riesenfeiern nach den Tagungen mit jeder Menge Speiß & vor allem Trank, alles natürlich bezahlt von den braven Mitgliedern der IG Metall-Textil)
    Auf das rauf, trage ich sicher keinen einzigen Cent mehr zu irgendeiner Gewerkschaft.Mal ganz davon abgesehn, dass man, wenn es hart auf hart kommt, sowieso immer alleine dasteht.Oft genug gesehn, oft genug erlebt.
    Man setzt sich für eine Gruppe ein, und wenn der Härtefall eintritt wollen die andern alle nichts von dem ganzen gewußt haben.
    Sorry, aber mein eigener Arsch ist mir mittlerweile näher als andere.
    Ich könnt euch Geschichten gewerkschaftsintern erzählen, da würdet ihr die Prospekte von dennen nicht mal mehr mitn A*** ansehn :cursing:

  • Man setzt sich für eine Gruppe ein, und wenn der Härtefall eintritt wollen die andern alle nichts von dem ganzen gewußt haben.


    :sgenau: davon kann unser Betriebsrat auch ein Lied singen ..."Na Chef - es gibt eigentlich keine Probleme! Der Betriebsrat hat gesagt... "

    Vorher Feuer schreien und dann is alles nicht so arg vorm Chef - das kennen wir.... X(


    ...und unser BR ist immer bei den Kollektivvertrags Verhandlungen dabei - er sagt - von der Unternehmerseite her (egal welche Firma) -

    - zählt der Fahrer überhaupt nicht - da ist jeder cent zuviel ;(

  • Servas Andi, servas Maxl :good:

    So ist es, die Gewerkschaft ist heute zahnlos, ;( das viele eingezahlte Geld der Mitglieder (zwei Milliarden) wurde bei irgendwelchen Spekulationen in der Karibik versenkt. :thumbdown:

    Es ist keine Kohle da, :nein: um eventuelle Streiks zu organisieren und zu finanzieren :!:

    Die wenigen von den Mitgliedern eingezahlten Beiträge werden für Pensionen der Gewerkschaftsbonzen gebraucht. :S

    Eine nationale Gewerkschaft richtet heutzutage sowieso nichts mehr aus, :vogel: wenn die EU es ermöglicht, dass eine Firma aus dem Osten bei uns jederzeit zu den Bedingungen ihres Heimatlandes bei uns tätig ist.

    Eine überregionale europaweite Gewerkschaft würde Sinn machen, aber bei den verschiedenen Ansicht der einzelnen Mitgliedsländer und den nationalen Egoismen liegt so etwas noch in sehr weiter Ferne. http://s1.directupload.net/file/d/2531/67yjd7n5_gif.htm

  • Griass eich!

    Zum thema Gewerkschaft bzw. BR gibts ja doch sehr unterschiedliche ansichten-gut so!

    Allerdings muss ich sagen das einerseits das gejammere von wegen der betriebsrat tuat jo eh nix(vorzugsweise auf diversen autohöfen etc)

    über mitleiderregenden aussagen wie-i bin so a armer hund immer muas i so vü fahren blablabla....-

    und dann muss mir mal jemand erklären wie ein BR eurer meinung nach gegenüber der Geschäftsleitung argumentieren soll wenn der betreffende fahrer sich bei

    einem persönlichen gespräch mitn chef plötzlich als eh sehr zu zufrieden und passt ja eh alles und überhaupt is eh ois supa.....äussert??????

    Solange der Grossteil der Kollegen nicht das Rückgrat hat zu ihren eigenen Aussagen zu stehen-solange kämpfen wir als Betriebsräte und Gwerkschafter umsonst!

    Baerli(frustriert)

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D


  • Bin zwar kein BR aber ich muss mich da Baerli 100%ig anschliessen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • und dann muss mir mal jemand erklären wie ein BR eurer meinung nach gegenüber der Geschäftsleitung argumentieren soll wenn der betreffende fahrer sich bei

    einem persönlichen gespräch mitn chef plötzlich als eh sehr zu zufrieden und passt ja eh alles und überhaupt is eh ois supa.....äussert??????


    ...hab eigentlich eh dasselbe geschrieben :D

  • @ maxl-stimmt-hast den nagel (leider ) genau auf den kopf getroffen :aergern:

    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • So Leute...
    Mir hat es keine Ruhe gelassen, und dank Amazon liegt nun das Buch von dem Deutschen gerade vor mir...
    Da ich ein schneller Leser bin, werd ich euch nächste Woche meine meinung posten..
    Wenns dannach jemand lesen will...einfach pn an mich.. :rolleyes:

  • So Leute...
    Mir hat es keine Ruhe gelassen, und dank Amazon liegt nun das Buch von dem Deutschen gerade vor mir...
    Da ich ein schneller Leser bin, werd ich euch nächste Woche meine meinung posten..
    Wenns dannach jemand lesen will...einfach pn an mich.. :rolleyes:



    Servus Andi: echt stark, :thumbup: genügt, wenn du mal kurz schreibst was du davon hältst :!:

    Er schreibt ja die kriminelle Energie mancher Spediteure :!: aber gibts die nicht überall, man denke an die Banken, Politiker, Finanzjongleure, Spekulanten usw.
    Gegen die sind die Spediteure vielleicht sogar Waisenknaben :?: aber die Erstgenannten tragen ja Krawatte und Anzug :!:

    mfg hisco

  • du musst wenn du verkaufszahlen haben willst romane schreiben die gerade aktuell sind,
    vor jahren war es jerry cotton, heute ist es ein fahrer der damit geld machen will, in einen buch kann er ja schreiben was er will, ist ja ein roman.

    zu der gw, man kann denke was man will, nur ohne die gäbe es keinen kv, kein urlaubsgeld, kein weihnachtsgeld, wo möglich nicht mal urlaubs anspruch, auch keine wochenendruhezeit, keine abfertigung.
    und warum sind sie so schwach, na klar jeder sagt nur die machen nichts, aber kein will seinen beitrag dazu zahlen, also dass, das geld nur rausgeschmissen wird, kann auch nicht sein, es gibt ja rechnungsprüfer.
    die metaller kann man auch nicht mit der vida vergleichen, den dort sind ca 90% dabei, bei vida ca 15%.

    ich will nicht sagen das alles super ist, aber ohne wären wir noch schlechter drann, und davon profitieren auch jene die nichts zahlen, aber die sind meistens die die am lautesten schreien.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wie gesagt leute...Gewerkschaft ist ne gute Sache..aber meine persönliche Erfahrung: Wenns um was geht kämpfst alleine!
    (Oder wie sonst kann man erklären, dass ich damals plötzlich niemand mehr erreicht habe als ich als Jugendvertrauensrat die Kündigung bekam und eigentlich unkündbar gewesen wäre 8| )

  • Verstehe dich Pashy- kenne die Umstände aber nicht- daher erlaube ich mir keinen Kommentar dazu!
    Möchte trotzdem nicht ohne Gewerkschaft durchs Arbeitsleben gehen :nein: :)

  • Auf die GW möcht ich auch ned verzichten, man siehts ja z.b. in D, kein 13. und 14. Gehalt, alles auf Prämien ausgelegt, die dann eh keiner bekommt, weil einmal im Monat eine Fliege auf der Scheibe klebte, und solche späße.

    31.01.2016 Der letzte Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!