Da hat uns einer einen grossen Gefallen getan ?

  • na ja würde sagen da gehören immer zwei dazu, oder.
    dann macht es es und anschliessend geht er sich ins radio beschweren?
    was soll man von so jemanden halten, macht so als wäre das gang und gebe, wie lage wäre einer von uns bei soeinen betrieb?
    glaube keine 2 tage oder sehe ich das falsch, meine gesundheit geht da schon vor, soviel kann der garnicht zahlen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Dass es bei manchen Firmen so zugeht wie er es sagt wissen wir doch !

    Nur wer es macht, meiner Meinung nach ist selber schuld und soll sich dann nicht beschweren.

    Der Fahrerjob ist sowieso nicht einfach und schlecht bezahlt, die Zeiten wo es noch angenehmer war sind vorbei. Was vor 35 Jahren der Traumjob war ist es nicht mehr.

    Über dieses Buch wird jetzt geredet aber was ist in 6 Monaten wer spricht dann noch darüber? :nixsehen:

    MfG. Margit

  • Schwarze Schafe (Firmen) werden immer irgendwelche dummen Fahrer finden die sich das gefallen lassen.

    Ich war auch kurze Zeit mal so, dass das was Chefe sagte gesetz war, aber i hab dann die Notbremse gezogen und gekündigt, heute bin i froh darüber, sonst gäbe es mich heute wahrscheinlich nicht mehr.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • die was heute so das maul aufreissen waren ja die die den job kaput gemacht haben, das waren doch die die immer besser als die anderen sein mussten, was ich nicht alles kann wie viel km ich fahren kann wie lange ich es aushalte ohne schlaf, da geht mir die galle hoch.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich meinte nicht dich, meinte die dann ins fernsehn gehn oder radio, oder im gasthaus.
    damit sie schneller sind haben sie selber abgeladen, und geladen heute ist es ganz normal daß das der fahrer macht,
    ich bin mal den ganzen tag beim hofer gestanden bis ich abgeladen wurde, mir wars wurscht, heute stehst bis zur pension, weil sich das eingebürgert hat das jeder selber abladen tut.
    muss auch sagen ich hatte meinen chef immer hinter mir.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zu meiner Zeit, wars so, dass Hofer 50 Schilling zahlte, wenn Du als Fahrer selber entladen hast, NUR, das Geld ist immer in der Spediteurskassa verschwunden, Du als Fahrer hast davon nix bekommen.

    Als mir der Lagerleiter in Sattledt (hofer) das sagte, hab i sofort zu entladen aufgehört, und musste dann nie wieder Hofer Fuhren machen.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • fred sei mir nicht bösse aber für 50 schilling spucke ich den an, nicht das ich ablade, mir haben sie damals 500.- schilling geboten, ich hab abgelent bin lkw fahrer kein lagerarbeiter, nur haben viele das geld gesehen, das dann sowie so immer weniger wurde.
    die hätten mir das geld in die hand gegeben, wenn die irgend jemand was zahlen dann so der jemand auch kommen und abladen so sehe ich das.
    bei einer gelb blauen handelskette in deutschland habe ich auf lebenszeit hausverbot, da die auch meinten das ich ableden muss, nun habe die bag geholt, die stellten leute zum abladen auf, (waren strafgefangene die zu firmen arbeiten gehen dürften) danach wurde das lager versiegelt und erst wieder geöffnet wenn lagerarbeiter vorhanden sind.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Bei uns war es damals gang und gebe, dass wir selbst entladen haben, egal ob bei Billa, Hofer oder Efko, das haben die alten damals so begonnen und wir Jungen (war damals 25 und neu in der Firma) mussten da halt mit.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • du musst da unterscheiden von inlandfahrer und fernverkehr,
    und ich sagte ja auch mein chef ist da voll hinter mir gestanden.
    konum war auch voll cool, sie laden nicht ab, da hatte ich einen wab zug, ok am hof gefahren andere wab genommen und eiter gefahren,
    nächsten tag wieder konsum angefahren, sagten wieder das sie nicht abladen, das selbe spiel wieder
    am dritten tag haben sie abgeladen,

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ...und am vierten Tag war der Konsum dann in Konkurs!!! :lachen:
    Spass beiseite, bin da (fast) ganz Charlys Meinung - denn beim Mineralwasser fahren musste ich zu ca 70% selbst abladen und dann natürlich noch das schlecht geschlichtete Leergeschirr irgendwie reindrücken - 3 Paletten lang nebeneinander - dass dir im Sommer unter der Plane der Dreck bis zu den Zehen runter geronnen is :vogel: :thumbdown: - war so eingebürgert bei den meisten Kunden, da hätte ich nix gerissen als einziger Revoluzzer!!! ;(

  • wie sagt man so schön: es sind immer die, die am lautesten schreien...

    ich bin auch keine heilige und hab schon viel ausgefressen aber ich hab immer ausschau nach einen chef gehalten, der ein kleiner gauner ist (wie ich auch) bei einen verbrecher hätte ich nicht angefangen bzw hab sofort gekündigt wenn ich da drauf gekommen bin...

    so hatte ich ein schönes entspanntes leben... klar: viel arbeit, wie sonst auch überall, aber es war nie eine diskussion wenn ich mir mal eine längere pause gegönnt hab als die 45 min... oder mal ein längeres mittagsschläfchen gemacht hab, einfach weil ich es benötigt hab... das würd ich mich heute nicht mehr trauen wo doch die einsatzzeit gnadenlos mitläuft...

    ich konnte halt meine arbeit dann erledigen, wann es mir gepasst hat und nicht dann wann es mir ein fremder gesetzgeber diktiert hat...

  • ja heute darfst nicht mehr kurz mal eine stunde mützen, nu weil du mal müde wirst, trotz der 11 stunden ruhezeit, heute schreibt dir das gesetz vor wann du müde zusein hast.
    auch kannst heute nicht für 2 stunden ins meer baden gehen so wie es früher war, um zu erfrischen, das hast ja wieder reingebracht, und ausgeruht warst da besser als heute.
    da warst eben noch ein mensch, heute wirst mehr als maschine gesehen die nach einer gewissen zeit abgeschatet wird, hat mit menschlichkeit nichts mehr zu tun.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich hab als ich noch Innerdeutsch gefahren bin auch bei so Vereinen wie Aldi Lidl etc. abladen MÜSSEN. Es steht teilweise sogar in D in den Arbeitsverträgen.

    Heute lade ich zwar auch selber ab, zumindest mit dem kran, aber ich trage dennen ihr zeug nicht irgendwo hin. Maximal bis dahin wo der kran langt, ansonsten nur vom Plateau runter. Hab da auch das Ok von unserer kundschaft...

    Der knüller bei ner Firma wo ich angefangen habe war das ich Freitags von Wörgl nach Italien gefahren bin. Montags bei Rom erzählt der mir am Telefon das er 13 cent pro Km bezahlt. Hab dann den LKW in Rom stehen lassen und mit dem Flieger wieder anch Wien. Seitdem hab ich erst wo angefangen zu Fahren wenn ich den Unterschriebenen Arbeitsvertrag in der Hand hatte. Aber solange es Leute gibt die sich auf diese Cent/KM Geschichte einlassen, werden von diesen auch die Ruhezeiten nicht eingehalten.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Mich wundert immer wieder hier, wieviel Erfahrungen manche schon hinter sich haben - zB bibi

    blutjung und schreibt als wer sie schon 50!!! Hut ab vor solchen Kollegen/innen!! :thumbup: Da könnt ich nicht mithalten...

  • nana, 50 bin ich noch nicht

    ich fahr seit 2004 und war zwischendurch insgesamt ca 1 jahr in der werkstatt... also nicht sooo lange

    aber ich hab immer versucht daß ich mich an die "alten hasen" halte, von denen kann man eben ein bisserl was lernen... auch wie man mit den scheiben umgeht ;) aber auch wie man auf stur stellt, wenns ein disponent mal übertreibt, damit bin ich immer recht gut gefahren

    der neue tacho stresst mich einfach nur, vor allem wenn ich wieder mal auf den ******* *** **** pauseknopf vergessen habe

  • ja das mit den umstellen auf pause, ist so eine sachen :pfiff: , jetzt bei den neuen geht er ja automatisch wenn due die zündung abdrehst auf pause, aber vorher war das nicht, und da konnte man leicht drauf vergessen, 45 min pause, und dann gleich noch mal 45 min machen, da man vergessen hat, super :tance: :tance:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich halte auch nichts von solchen Typen...jetzt ist der Ruf der Branche ohnehin schon am Boden, und dann kommt der daher und erzählt solcheMärchen aus Deutschland...
    Wie Charlie sagte..es gehören zu solchen Spielen immer 2 dazu...und zwecks Geld..das sind Zustände in D..in Österreich hätt ich sowas noch nie gehört/mitbekommen.
    Auch ich habe (gerade zu anfang) "harte" Wochen mit sehr sehr wenig Schlaf hinter mir, um es den Disponnenten recht zu machen.Aber 10h Schlaf in 5 Tagen..da kommt die deutsche Märchenqualität wieder durch....Das schafft kein Mensch... :blabla:
    Nur früher wie jetzt gilt: Scheiß auf die ganzen Zeiten..wenn du müde bist, fahr auf den nächsten Parkplatz und schlaf ein wenig!
    Wenn der Lkw im Graben liegt, fällt für den Disponent nur 1 Auto aus, für die Firma aber ein Standbein!Ganz zu schweigen von der eigenen Familie...

  • ja das mit den umstellen auf pause, ist so eine sachen :pfiff: , jetzt bei den neuen geht er ja automatisch wenn due die zündung abdrehst auf pause, aber vorher war das nicht, und da konnte man leicht drauf vergessen, 45 min pause, und dann gleich noch mal 45 min machen, da man vergessen hat, super :tance: :tance:


    Ich hab seit 3 Wochen nun den digitalen, ?( Tacho meine ich :!: bei dem Modell muss man auch noch auf Pause umschalten. Letzte Woche hab ich nach einer halben Stunde die gekreuzten Hämmer bemerkt ;( shit :!: Pause von vorne beginnen.http://s7.directupload.net/file/d/2482/4p2wgfyd_gif.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!