Ich glaub da war er falsch

  • Blind dem Navi gefolgt: Lkw steckt in Pampa fest

    Greimersburg - Der Enderttalweg ist die alte, direkteste, auch schönste Verbindung von Greimersburg nach Büchel – aber er ist als Waldweg mit stellenweise knapp 20 Prozent Gefälle für Lastkraftverkehr absolut ungeeignet. Ein Spediteur aus Nordrhein-Westfalen hat ihn am Dienstag trotzdem genommen und blieb stecken: Sein Navigationsgerät hatte ihn, von der Autobahn kommend, so nach Büchel gelenkt. Die Bergung am Mittwoch dauerte viele Stunden.

    Warum hat der 25-jährige Fahrer dem Navi offenbar blind vertraut? „Erst war die Straße noch asphaltiert, das Fahren kein Problem“, erzählt er. Doch dann wurde der Weg immer steiler und matschiger, und „Gelegenheit zum Wenden gab es sowieso nicht“, sagt Reinhard Börtsch von der Polizei Cochem. Ein Schild, das die Durchfahrt für Fahrzeugen mit einer Achslast von mehr als 1,7 Tonnen verbietet, hat der Fahrer übersehen, „weil die Sonne so ungünstig stand“. Kurz vor einer Kurve, die er nicht mehr hätte nehmen können, blockierten die Bremsen, und der Anhänger mit sechs Neuwagen als Ladung rutschte in den steilen Abhang hinein.

    Für Johannes Brengmann, der unten im Tal ein Ausflugslokal betreibt, ist es keine Seltenheit, dass sich hier jemand verfährt: Jede Woche werden werden Autofahrer von ihren Navis durchs Enderttal geschickt, berichtet er. Doch dass ein 26 Tonnen schwerer Lkw sich heruntergetraut hätte, das hat er noch nicht erlebt. Brengmann hat den 25-jährigen Fahrer am Dienstagabend per Zufall aufgesammelt. Der rief den Pannendienst und nahm sich ein Hotelzimmer. Die Polizei erfuhr von der verfahrenen Situation jedoch erst gegen 22.30 Uhr – von einem weiteren Verirrten, der den fahrerlosen Sattelschlepper entdeckt hatte. Die Bergung zog viele Schaulustige in den Wald, war selbst für Experten knifflig und dauerte bis in den Abend, weil der Sattelzug dauernd abzustürzen drohte. Zunächst musste ein Kran aus Neuwied angefordert werden, dann ein Bagger ein Plateau für ihn schaffen, dafür sogar Bäume fällen. Schließlich zog der Kran den Anhänger wieder auf den Waldweg, dann wurden alle Pkw einzeln rückwärts hochgefahren, zuletzt der Lkw. Der ist trotz des Unglücks noch voll fahrtüchtig. Der Fahrer begriff das Ausmaß der Gefahr erst am Mittwoch: „Körperlich geht es mir gut, aber die Nerven liegen blank“, sagte er. Rein rechtlich hat er nur eine Ordnungswidrigkeit begangen, „aber wie der Chef wirklich reagieren wird“, weiß er noch nicht. Dorothea Müth

    Quelle Rhein zeitung.de

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Aber sowas von falsch !!!!!!!!

    Bei uns im Gasgeschäft sind solche Strassen aber immer wieder mal dabei

    Allerdings fahre ich einen 3Achser und sollte es für den zu schmal werden
    haben wir auch noch einen 2Achser

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • na ja zu einer baustelle kann so eine strasse schon führen, aber mit einen autotransporter dort fahren, schon alleine wegen den kratzer auf den autos würde ich dort nicht fahren

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Bei Baustellen hat man ja auch meist ne Kontaktnummer wo man nachfragen kann oder ist das bei euch nicht?


    Also bei uns hast bei maximal 50% der Fahraufträge entweder a Wegbeschreibung (text oder kopierte Karte) oder a Tel. Nummer dabei.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Naja aber wenn ne Baustelle mitten im Wald ist, dann wird euch das schon mitgeteilt oder?

    Am coolsten fand ich das Argument das er das schild nicht gesehen hat wegen der Sonne...

    Was nicht umbringt mach Hart

  • oder man investiert geich ein paar € mehr und kauft sich ein Navi für Lkw...dann passiert dir so ein Mist auch nicht...
    Aber es ist halt nich jeder Billa-Kunde..zwecks hausverstand und so... :think:

  • oder man investiert geich ein paar € mehr und kauft sich ein Navi für Lkw...dann passiert dir so ein Mist auch nicht...
    Aber es ist halt nich jeder Billa-Kunde..zwecks hausverstand und so... :think:


    nein jetzt musst nicht mehr beim billa einkaufen, jetzt hat der zielpunkt auch schon den hausverstand :laugh: :laugh: :laugh: :aloa: (da hansi)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Bei Baustellen hat man ja auch meist ne Kontaktnummer wo man nachfragen kann oder ist das bei euch nicht?


    nein nicht immer, wir fahren schon auch auf expedition :pfiff: :pfiff: aber wenn willst auch in der slowakei, tschechien, ungarn, rumänien oder polen anrufen ;(

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Naja aber wenn ne Baustelle mitten im Wald ist, dann wird euch das schon mitgeteilt oder?

    Am coolsten fand ich das Argument das er das schild nicht gesehen hat wegen der Sonne...

    Wie geschrieben, entweder hast a Handynummer, oder aber ne kopierte Landkarte, die schon etliche male gefaxt wurde, da siehst dann meist a nix gescheites mehr.
    Hatte selbst schon Hausbaustellen, wo ich bei der Anfahrt um halb 6 in da Früh dachte, " da kommt aber jetzt nix mehr", und siehe da, nach 2 Kilometern stehst mitten in ana Siedlung.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Wow da merk ich grad wie Verwöhnt ich bin.

    Bei ca 95% meiner lieferungen hab ich ne Telefonnummer dabei oder es ist ein Lager.

    Dann schau mal in mein heutiges Fahrtenbuch,

    Zu uns hieß es nur "übers Kraftwerk und dann den Betonspuren nach."

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Das muss ein blutiger Anfänger sein. hatte auch mal so ein Problem, hab aber angehalten und mir den Luxus gegönnt die strecke abzulaufen und hatte nach 1,5km meinen Verdacht bestätigt.

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • oder man investiert geich ein paar € mehr und kauft sich ein Navi für Lkw...dann passiert dir so ein Mist auch nicht...
    Aber es ist halt nich jeder Billa-Kunde..zwecks hausverstand und so... :think:

    Gut Pashi, aber einem LKW-Navi kann man auch nicht zu 100% trauen auch wenn´s ein TOMTOM 540Go ist. A bisserl g´sundn Menschenverstand braucht´s aa. :germany:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!