Lkw-Lenker wappnen sich gegen Diebe

  • Planenschlitzer stehlen 175 Flatscreens

    Im Bezirk Melk haben bislang unbekannte Täter 175 Flachbildfernseher aus einem LKW gestohlen. Der Schaden beträgt laut Polizei etwa 160.000 Euro.

    Nach dem Aufschlitzen einer Lkw-Plane haben unbekannte Täter in der Nacht auf Mittwoch auf einem Parkplatz der Westautobahn (A1) im Bezirk Melk 175 Flachbildfernseher der Marke Philips gestohlen. Der angerichtete Gesamtschaden wurde von der Sicherheitsdirektion mit etwa 160.000 Euro beziffert.
    Diebstahl erst nach Stunden entdeckt

    Laut Polizei hatten die Täter zunächst fünf Sichtfenster in die Plane geschnitten, um die Ladung zu sichten. Danach rissen sie die Plombe der Ladetür ab, um ins Innere des Fahrzeugs und an die TV-Geräte zu gelangen. Die Plombe wurde nachträglich wieder provisorisch befestigt, der Diebstahl am Mittwoch in der Früh entdeckt.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2513220/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Egal welcher Parkplatz nirgens bist sicher komisch is nur da wissen glaub ich die Diebe schon vor Dir wennst auf der Rampe stehst was Du geladen bekommst oder ruft der Disponent die Verbrecher an alles is möglich in der heutigen zeit schlimm ist nur wenn Dir oder denjenigen LKW Fahrer-in was passiert wegen der Ladung hast scho mal a Polizeiauto ab und zu mal auf den Parkplätzen gesehen um zu kontrollieren i ned wärn die da mehr präsent würdens auch a paar erwischen heut bist nicht einmal mehr sicher wennst auf einen Kaffee stehen bleibst auf gewissen Rast-Parkplätzen.Die Grenzen sind offen die sind mit der Ware im nu weg.Irre was heute schon alles gestohlen wird (LKW´s Bagger Auflieger usw.) Heut brauchst scho wennst a heisse ware hast an eigenen Security :haue:

  • also wenn nachts die polizei streife fährt dann wird jeder parkplatz und raststation durchgeschaut nacheinander, also da könnt ich der polizei nix vorwerfen. und ich seh das des öfteren dass die alles durchfahren und dann wieder weiter zur nächsten. hier und da wird dann auch gleich der abstand kontrolliert zwischen den fahrenden auf der autobahn wenns wieder hintendran sind unbemerkt :thumbup:

  • also wenn nachts die polizei streife fährt dann wird jeder parkplatz und raststation durchgeschaut nacheinander, also da könnt ich der polizei nix vorwerfen. und ich seh das des öfteren dass die alles durchfahren und dann wieder weiter zur nächsten.


    Jo - owa irgendwas dürfte auf dem Parkplatz dann trotzdem ned passen - oder ?( :idknow:

    Dann kennans die Zeiten vo de Streifenwagen - was aber immer noch nicht erklärt - warum die installierten Kameras keinerlei

    Aufschluss bieten ?(


  • Jo - owa irgendwas dürfte auf dem Parkplatz dann trotzdem ned passen - oder ?( :idknow:

    Dann kennans die Zeiten vo de Streifenwagen - was aber immer noch nicht erklärt - warum die installierten Kameras keinerlei

    Aufschluss bieten ?(

    Ja genau nur DU als Fahrer bleibst über wer weiß wie weit die Räuber gehen, jeden Tag irgendwo ein Gasanschlag den LKW Fahrer beim Schlafen überrascht was muss noch passieren? die Kameras wenn welche vorhanden sind, laufen eventuell dann gar nicht oder waren für diese Zeit zufällig kaputt.Ich hab oben gemeint wegen mehr Kontrolle der Exekutive auf stehende Parkende LKW´s das einzige nichts gegen unsere Freunde aber die sind nur auf dem Parkplatz wenns einen rausziehn für eine Kontolle (Lenkzeit,Gewicht,usw) muss ja ned alle 30 minuten wer fahren aber die würden sicher wem dawischen wenns mitn Zivilauto mal ein paar runden drehen.Dieseldiebe sind tagesordnung die machen gleich mal was kaputt nur willst jetzt immer auf einen bewachten Parkplatz stehen und 5-10€ zahln.Ich glaub in Deutschland gibts das schon da gibts so Parkplätze nur was die Kosten und wie Sicher die sind Keine Ahnung !!??


  • Ja genau nur DU als Fahrer bleibst über wer weiß wie weit die Räuber gehen, jeden Tag irgendwo ein Gasanschlag den LKW Fahrer beim Schlafen überrascht was muss noch passieren? die Kameras wenn welche vorhanden sind, laufen eventuell dann gar nicht oder waren für diese Zeit zufällig kaputt.Ich hab oben gemeint wegen mehr Kontrolle der Exekutive auf stehende Parkende LKW´s das einzige nichts gegen unsere Freunde aber die sind nur auf dem Parkplatz wenns einen rausziehn für eine Kontolle (Lenkzeit,Gewicht,usw) muss ja ned alle 30 minuten wer fahren aber die würden sicher wem dawischen wenns mitn Zivilauto mal ein paar runden drehen.Dieseldiebe sind tagesordnung die machen gleich mal was kaputt nur willst jetzt immer auf einen bewachten Parkplatz stehen und 5-10€ zahln.Ich glaub in Deutschland gibts das schon da gibts so Parkplätze nur was die Kosten und wie Sicher die sind Keine Ahnung !!??

    sie fahren schon streife, sie fahren durch, und schauen ob sich was verdächtiges tut, die kammera zeigt meist nur die parkplatz einfahrt, also welche fahrzeuge reinfahren.

    sicherheitspark gibts in deuschland schon, aber muss sagen das wir es weit gebracht haben, das wir schon solche parkplätze brauchen. kosten pro stunde 2,64 € zzgl mst pro tag 21,- € zzgl mst.

    Erster LKW-Sicherheitsparklatz in Süddeutschland

    Am Autohof Wörnitz hat der erste LKW Sicherheitsparkplatz in Süddeutschland seinen Betrieb aufgenommen. Es ist der einzige Parkplatz mit vollelektronischer Abwicklung. Das Parkplatz-Management wurde von Ronny Pflug und der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH speziell entwickelt und verwirklicht.
    der link: http://www.autohof-woernitz.de/tankstelle/lkw…sparkplatz.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Komischerweis ist das gesindel wirklich immer bestens informiert.
    Wir fahren viel Munition, Sprengstoff, Handgranaten usw....auch in den Osten.
    Und außer Österreich und Deutschland eigentlich überall mit Polizei Eskorte.

    Voriges Jahr wurde ein Fahrer von mir in Bulgarien von einer falschen Polizeieskorte
    abgeholt. Die echte Polizei kam zu spät zum vereinbarten Treffpunkt weil sie "angeblich" einen
    Reifenschaden hatten..

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • sie fahren schon streife, sie fahren durch, und schauen ob sich was verdächtiges tut, die kammera zeigt meist nur die parkplatz einfahrt, also welche fahrzeuge reinfahren.


    Ja Highwaycharly sie fahren streife ok nur da wissen die Grezna (Räuber) wanns fahren weil komm wenn das scho zig mal der gleiche Parkplatz war lass ich mal als Wachorgan was einfalln aber in Wahrheit wirds denen wurscht sein, muss die halt selber drum kümmern eine Alarmanlage gegen Planen aufschlitzen usw.wie weit geht das noch?

    Aha die sicheren Parkplätze in D gibst wirklich, na aber einen Preis ham die ned schlecht ich mein pro Stunde knappe 3 Eurösen wenn ich da 8 Stunden angenommen mal schlaf sind das 24€ und da hast recht wie kommen wir dazu nur damit wir ohne Sorgen und in Ruhe schlafen können BRAVO! Traurige Zustände, weil investieren für Deine Sicherheit musst Du bzw. der Chef selber z.B GPS ortung, Gaswarner, usw.Weil die Kameras auf den ein und ausfahrten sind fürn Hugo kannst ja nicht jeden Kastenwagen kontrollieren Sollns Kameras übern Parkplatz großflächig montieren das bekommens eh gefördert weil mit der Scheibtruchn werns ned kommen.

    Und das mit der Falschen Polizei wird ja auch zur Mode seit neuesten warn bei uns ja auch scho a paar Fälle, drum merke nur a Polizist statt der Glock mit an Alkomat is a echter!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!