Digital-Land Anfang/Ende Land

  • Wie genau sind den die Kontrolleure mit Beginn/Ende Land-Eingaben?
    Habs nämlich vereinzelt vergessen.. (Soviel zum Thema einsteigen losfahren :whistling: )

  • Hallo Pashman !
    Habe Land Ende noch nie eingegeben !!!!!!!!
    Habe mit DIGI Tacho sicher schon 10-15 Kontrollen in den letzten 2 jahren gehabt ,aber Land hat nie wer bemängelt oder sogar gestraft .
    Und ausserdem , wenn du in österreich eine Kontrolle hast wem interresierts wo du gestern deine Pause gemacht hast ! ?(
    Also : Ich habe immer Land Ende A

  • Hatten am Montag im Kurs das Modul mit dem Digi Tacho und da wurde uns gesagt, dass es unbedingt bei Abfahrt und Ankunft einzugeben ist - es drohen saftige Strafen :!: Das Vergehen wird pro Tag gerechnet..... :vogel:

  • ich gebe es auch jeden tag beim anfang und am ende ein, ich habs aber auch schon mal vergessen, bei einer kontrolle in hartberg sagte mir der polizist, das kostet 36 euro, pro tag dann 72 wenn du es nie machst, da man gesehen hat das ich es normal schon mache, hat er mich nur mündlich abgemahnt

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wir hatten zur Schaustellung im Kurs eine Fahrerkarte einer unserer Fahrer gesteckt( der Vortragende hatte ein Überprüfungsgerät so wie bei der Exekutive) - der hatte nie das Land bestätigt - das wäre eine unbezahlbare Summe geworden . Burschen - mochts des :!: :!:

  • Wie Charly schrieb-macht pro tag(2x vergessen) 72 euronen-in Österreich(in deutschland wirds auch so in etwa kosten)- :(

    die frage is jetzt-was verlangen zb. Ungarn,cz,Pl,Ro......-i glaub da werden wieder fantastische Summen verlangt!!! :vogel: :vogel: :vogel:

    (allerdings eh nur vo de reichen Österreicher und Deutschen.....) :cursing:

    Baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Hallo Leute !!!!!!!!! Mond oder so was ?????
    Die normale eingabe is ja sowiso klar , geht ja garnicht anders !!!!
    Aber wenn die Karte immer drinnen bleibt meldet sich doch keiner ab oder binn ich im falschen Film ??????????
    Ich meinte auch wenn ich im Ausland nächtige melde ich das Land auch nicht da ich ja die Karte nicht herausnehme und es niemanden interresiert wo ich meine Pause gemacht habe .
    Und POLIZEI !!! da du bei Karte neueingabe das Land ja bestätigst wo liegt das Problem einer Strafe !!!

    Oder versteh ich da was falsch !!!!!!

  • Hallo Leute !!!!!!!!! Mond oder so was ?????
    Die normale eingabe is ja sowiso klar , geht ja garnicht anders !!!!
    Aber wenn die Karte immer drinnen bleibt meldet sich doch keiner ab oder binn ich im falschen Film ??????????
    Ich meinte auch wenn ich im Ausland nächtige melde ich das Land auch nicht da ich ja die Karte nicht herausnehme und es niemanden interresiert wo ich meine Pause gemacht habe .
    Und POLIZEI !!! da du bei Karte neueingabe das Land ja bestätigst wo liegt das Problem einer Strafe !!!

    Oder versteh ich da was falsch !!!!!!

    Genau das ist es Hofi...Mei Karte bleibt immer drinnen, aber im letzten Modul wurde gesagt, man soll jeden Tag Ende/Anfang Land eingeben.

  • @ Hofi-ja da bist jetz auf einer falschen fährte-wenn du z.b. am morgen in A anfängst mit arbeiten bestätigst du das mit

    Beginn Land: A

    dann hacklst halt so vor dich hin-und am ende deiner täglichen Arbeitszeit stehst halt dann in D-

    dann musst du bei beginn deiner täglichen Ruhezeit eben

    bei Ende Land : D eingeben-egal ob du karte rausgibst oder nicht!

    karte rausnehmen zuwas?damit ich dann in der früh Pause nachtragen darf?is mit vorsicht zu geniessen-einmal kurz nicht aufgepasst und man trägt statt 9 oder 11 stunden pause dannn eben 11 std arbeit ein....hast dann aber keine möglichkeit mehr das rückgängig zu machen!

    zuwas das ganze theater mit beginn und ende land gut sein soll weiss ich auch nicht-nur das wir lt.gesetz dazu verpflichtet sind und die ganzen herren in uniform das wieder als ein äusserst unkompliziertes mittel zum abkassieren nutzen können(ganz egal in welchem land)

    Baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • @andi-du sollst nicht-du musst!!!!

    mittlerweile hast ja eh schon gemerkt das digi-tacho nix mit logik zu tun hat:-((((

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • So wie alter tachoscheiben Tacho Abfahrtsort bzw.ankunftsort beim digi tacho must eh nur mehr das land eingeben op analog oder digi bestraft wird jedes deligt war so ist so und wird so bleiben.

    Ich bin so cool, dass die Schafe MICH zählen, wenn sie einschlafen wollen! :sleeping:

  • So wie alter tachoscheiben Tacho Abfahrtsort bzw.ankunftsort beim digi tacho must eh nur mehr das land eingeben op analog oder digi bestraft wird jedes deligt war so ist so und wird so bleiben.

    ein sehr hilfreicher Beitrag :blabla:

    @ Bärli: thx!Hab Montag ein wenig zeit..da werd ich mich auf enn Kaffee schnell in St. Margrethen am Zollhof zum Schweizer Polizisten bemühn.
    Die sind recht nett, und im Falle eines unbeabsichtigten Fehlers machen dir die Jungs auch gern ne schnelle Kontrolle mit anschließendem Ausdruck der letzten 28 Tagen.Straffrei versteht sich :thumbup:

  • Tomalesu hat so gesehen absolut recht!

    Schweizer Polizisten sind wirklich recht umgänglich-ich hoff i find nexte woche in Rumänien auch solch umgängliche kieberer???

    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Die Schweiz [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110211/temp/8pe83f6d.gif] ist ein reiches Land, [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110211/temp/pezvabkb.gif] aber die schicken nicht die Polizei hinaus, um vom kleinen Fahrer Geld für Staatssanierung abzukassieren :!:

    Außerdem sind Schweizer Polizisten gut bezahlt, nicht korrupt und stecken Strafmandate auch nicht in die eigene Tasche. :thumbup:

    Im Osten sieht es da schon ganz anders aus, der Bulle ist schlecht bezahlt, dazu auch noch korrupt bis in die Zehenspitzen, :thumbdown: und der Staat braucht Kohle. :S Das ist auch der Grund, warum man hauptsächlich Fahrer aus dem Westen kontrolliert und ordentlich abcasht.[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110211/temp/848z7hsz.gif]

  • Ich gebe täglich,wenn ich Abend`s abstelle,unter EINGABE FAHRER 1 Land ende ein.
    Am morgen wenn ich wieder losfahre geb ich gar nichts ein,weil ich ja niergends hingefahren bin,also noch immer das vom Vortag gilt.(Logisch)
    Am WE nehm ich die Karte raus--MO kommt sie wieder rein---mach NACHTRAG----fertig.
    Noch nie eine beanstandung bei Kontrollen gehabt.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • solltest aber land anfang auch eingeben, bei den tachoscheiben hast ja auch den ort reinschreiben müssen, auch wenn es logisch war, da musstest auch noch km usw eintragen jetzt brauchst eh nur mehr land anfang land ende eingeben

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • I muß wieder reinpreschen !!!!!!!
    Digitacho hat nichts mit Tachoscheibe zu tun !
    ihr vermischts das ein bissal !
    Ich sag nur , machts euch net deppat mit dem Klumpat !
    Und zahlts nicht gleich wegen jedem >Scheiß<
    Stellts eure Frau und Mann wir san ja keine deppen oder !
    Würde nie an Ort und stelle wegen Landeingabe eine Strafe bezahlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:
    Nicht immer ja und amen sagen :nein: und keine Schauermärchen glauben :blabla: manche trifften gerne ein bissal ab

    Jo so binn iiiiiiiiiiiiiiii immer ein bisschen reinbeißen ,hab auch in 25 Jahren genau 3oder 4x Strafe bezahlt ,da konnte ich wirklich nicht aus !
    wier brauchen uns nicht anscheißen lassen und wenn man im Verlauf alles ok hat kann man auch gut Argumentieren
    Da Kapplate is a nur a Mensch

  • Kann da Hofi nur recht geben !!!!!!!!!!!!!!!

    Man muss in unserem Beruf auch von der Anderen Seite her etwas Wissen haben,
    und nicht immer nur klein beigeben !!!!!


    So wollte mir erst vor kurzem ein Uniformierter erklären ich hätte Gefahrgut der Klasse 2.3 geladen,
    nur weil die gefahrennummer an der Tafel 23 ist !!!????

    Hat sich aber im Handumdrehen erledigt !!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!