Erlebnisse unterwegs

  • :thumbdown: schon schlimm wegen welchen kleinigkeiten manche ihre nerven verlieren. leider gibt es diese gewaltbereitschaft auf der strasse und wenn man pech hat erlebt man selber worüber man sonst nur liest.
    ich glaube ja das gegen diesen unsinn kein kraut gewachsen ist

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • bei zeller udn schneckenreithehr bekoem zelller ausländer ab ah gut bezahlt und in letzer zeit lägt firmenleitung wert drauf das zumindest bisl englisch und deutsch können bekomen grade kurse dafür in arbeitszeit und wärden fair beahndelt und kenen eien ausländisch zelelr fahre tfp usw die sagen das da mehr verdien als bei einigen anderen spedtion in inhren land weis das zeller auslandtöchter fahrer mit zulagen diäten usw im durchschnitt circa 1400 netto haben weis ist ah ned perfekt aba zumindest fair oda sicha besa als gartner oda engelmair wels uswc und hat ah nu viel deutsche und östereich als fahrer zb rolfuhr nur östrsiche subuntenehmenr wie seebacher oda reder und pirngruber usw und ich rede viel mit chaffeuren usw wahr ah selba schon bei ienigen spedition tätig klima bei schnecki und gruppe sehr gut können sich einige andere verstecken lkw fahrer wärden zb mit klein bus nachhause gefahren we und wieda abgeholt . und wen so mal zu familie müssen gucken disponenten ah das es klappt gibt so firmen auto diei tiefgarage stehen und nur verwendung findne das lkwfahrer für dringen sachen zu fam könen und lkw ned irgendwo hienstelln müssen sage mal geld ist ned imma ales klima und sontige lestungen zählen ah

    habe rechrtsschreibproplem ah legasthien genant wen wasn ed leserlich ist eifach sagen dan probiers gern nochmals


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von work4life (1. November 2014 um 14:02)

  • sicha besa als gartner oda engelmair wels

    Ich bin 8 Jahre im Autrag Englmayer gefahren...mitn Sattel international und auch als Urlaubsvertretung mitn 18t Lkw mit Rollfuhr...
    Aber auf den hauseigenen Lkw hab ich in dieser zeit nie jemand gesehen der nicht Deutsch kann (bis auf kleine Ausnahmen auch bei den Frächtern nicht)...
    Ein ehemaliger Wittberger-Kollege ist bis März dann direkt beim Englmayer bis zur Pension gefahren, und ein anderer Ex-Kollege hat jetzt dessen Platz übernommen. Und Lohntechnisch könnte sich keiner der beiden beschweren.
    Fehler laufen überall, aber ich wehre mich vehement dagegen, die Firma Englmayer bei Arbeitsbedingungen, Bezahlung usw. im selben Atemzug mit zB den grün-gelben zu nennen!
    Und wenn eine Firma in Österreich, durch Tochterfirmen, und allen möglichen Konstrukten seine Fahrer mit 1400€ abspeißt, dann ist das alles mögliche, nur kein Lob wert!Dabei dann auch noch von fair zu sprechen ist blanker Hohn!
    Mag schon sein, dass sowas für manche Ostler viel ist!Das juckt (mich persönlich) aber nicht!Wir sind hier letztendlich in Österreich und nicht in Ungarn, Tschechien oder Slowenien!

  • österisch fahre bekome eh weit mehr als 1400 udn ichm ich scho napr mal engelmayer in wels beworben lasm ich doch ned verarschen und ken ah par faHRER VON ENGELMAYER eh egal mus für eien selba passen sotn sucht man sich halt was anderes

    habe rechrtsschreibproplem ah legasthien genant wen wasn ed leserlich ist eifach sagen dan probiers gern nochmals


    danke

  • Dieser LKW hat Stahlträger geladen und sichtlich nicht gegurtet --0a.JPG-- bei uns oder in :germany:

    würde ihn das teuer zu stehen kommen, in Frankreich dagegen nimmt man es mit der Ladungssicherung nicht ganz so genau :!:


    Aha, :think: nach St. Germain darf man offensichtlich nur mit Puch oder Cadillac fahren. :rolleyes: - 0.JPG

  • Am heutigen strahlend schönen Sonntag spazierte ich mit dem Tiroler Fahrerkollegen lange am riesigen Areal vom Autohof und Truckcenter Geiselwind herum :!:
    Gewaltig, was Toni Strohofer alles rund um seinen Autohof hochgezogen hat. :thumbup:

    So gehören beispielsweise neben den 4 Tankstellen (Shell, Total, AS 24 und Diesel-Service) auch noch eine LKW-Werkstätte für Mercedes, ein Hotel, BurgerKing sowie eine Autobahnkirche zum Gesamtkomplex.

    Die Kirche gefiel uns beiden gleichermaßen: --IMG_3383.JPG--IMG_3381.JPG

    modern, aber geschmackvoll. Genauso verhält es sich mit den Außenfassaden der anderen Gebäude, die mich ein wenig an Hundertwasser-Häuser erinnern. :think:


    Muss sagen, ich bin echt beeindruckt :!:


    http://autohof-strohofer.de/

  • Heute zeigte sich der Winter einmal von seiner heftigen Seite, Schneesturm und verwehte Straßen waren in weiten Gebieten Oberösterreichs und Süddeutschlands angesagt :!:

    Auf der Fahrt von Braunau nach Eggenfelden war ein Unfall auf Schneeglatter Straße...IMG_3571.JPG--Feuerwehr im Anmarsch, die hatten heute zu tun.--IMG_3569.JPG


    Erst hinter Regensburg besserte sich das Wettergeschehen, bis Hof noch kleinere Schauer, jedoch die A93 blieb schneefrei :!: Im weiteren Verlauf meiner Fahrt gen Norden wurde es sogar immer noch milder: in Sachsen-Anhalt von Winter keine Spur, :nein: sondern sogar unglaubliche +6°C :!::!:

  • Genauso erging es mir gestern....von Bruck/Mur (Chaos) .....zu fast ganz APER in Graz !!! :thumbup:

    Semmering Kettenpflicht ------- gleiche Zeit über den Wechsel - nicht mal irgendwas an Niederschlag :tance:

  • Als ich Donnerstag abends den PP Sandberg an der A3 bei Würzburg erreiche, stehen die regulären Schrägplätze für den LKW-Verkehr bereits alle voll. :!: Nur der lange extrabreite Streifen für den Schwertransport ist leer :!: Aber ich hüte mich der Verlockung nachzugeben und dort abzustellen, in der trügerischen Hoffnung, es werde schon keiner daherkommen und diesen Raum beanspruchen... :hmm: Ich stelle mich gegenüber und parallel zum

    Schwertransport-hinter die schrägparkenden hin,--IMG_3721.JPG--sodass mittig immer noch freie Durchfahrt

    besteht. :ok: Alles, was dann nach mir eintrudelt, parkt allerdings eifrig und wie selbstverständlich diesen einen freien, aber für normale Brummis eben verbotenen Streifen zu. Nachts erwache ich von Außenlärm, :huh: Stimmengewirr ist zu hören, Motoren werden gestartet, es wird herumrangiert :!: Dann am nächsten Morgen sehe ich beim Zurückziehen der Vorhänge sogleich die Ursache des nächtlichen Lärms: :/ siehe Bilder :!:

  • der neue kontrollplatz auf der A4 zwischen bruck ost und bruck west richtung wien nimmt auch schon gestalt an.

    025-1-1.jpg

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Charly (27. Februar 2015 um 07:08)

  • Freitag: 17. 04. 2015

    Heute tanke z Tanken 1.gif ich am Shell-Autohof Kirchheim/Teck, A8 :germany: und als ich nach dem Bezahlen aus dem Shop komme, steht an der Säule nebenan ein Truck. :think:
    Mir fällt auf, der Fahrer, ein großes gestandenes Mannsbild, z tanken3.gif schaut die ganze Zeit zu mir her, und als ich näher komme, spricht er mich an. „Entschuldige, sag einmal – bist du zufällig der Hisco aus dem Brummiforum :?: “

    Wahnsinn, :rolleyes:  was ich für einen Bekanntheitsgrad erreicht hab, :tance: und das, wo ich doch im Gegensatz zu ihm total dick und klein bin :!:

    http://www.directupload.net

  • aufpassen heist es bei wr.Neustadt Richtung Graz auf der A2, die betonleitwände stehen weiter rein als die Baustellenbegrenzung vorher!!!!

    22.04.22052-1-1.jpg

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • heute in der Slowakei hinter einen gigerliner gefahren, also die Kreisverkehr hat er ohne Problem genommen, hat mich etwas faszieniert, und aufs :foto: vergessen,
    er ist dann auch so wie ich auf die Autobahn gefahren, dort ist er auch die in der Slowakei erlaubten 90km/h gefahren.

    05.05.15031-1-1.jpg05.05.15036-1-1.jpg05.05.15049-1.JPG

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Heute Morgen :foto: im kleinen Fischerhafen, Durness an der Schottischen Nordküste in Sutherland :!:

    http://www.directupload.net

    IMG_5754.JPG--IMG_5755.JPG--IMG_5756.JPG

    http://www.directupload.net

    Später mittags in Scrabster, Hafen von Thurso:
    Ich beobachte, wie Fischer (am Landweg) mit ihren Anhängern angefahren kommen, große Plastikkisten mit frisch gefangenen Krabben sind die Fracht, und die werden nun in einen Kühler geladen :!:

    IMG_5811.JPG--IMG_5812.JPG--IMG_5818.JPG

    Der Fahrer erzählt mir, :talk: die heikle Fracht gehe nach Frankreich. Offenbar zahlt man dort entsprechend für die Delikatesse (welche meiner Frau, einer Vegetarierin und Tierschützerin, das nackte Grauen  :rolleyes:  ins Gesicht zeichnet :!: ).

    http://www.directupload.net

    Gruß Hisco

    2 Mal editiert, zuletzt von hisco (5. Juli 2015 um 20:23)

  • In den 16 Truckerjahren, die ich inzwischen auf dem "Kerbholz" habe, :rolleyes:  bin ich auf unterschiedlichsten Fähren mitgefahren. (Skandinavien, Baltikum, GB, Griechenland, Sardinien) Allerdings - eine so kleine war noch nicht dabei, :nein: deshalb interessierte mich besonders, wie die auf solch engstem Raum mit den überhohen und genauso langen Trailern wie wir sie haben, vorgehen würden :!:
    Es war eine reine Millimeter-Arbeit, ?(  oftmals sah es so aus, als würde es gleich ein Touché mit der Bordwand geben - doch nein, alles ging glatt. :ok: Natürlich brauchte diese Trailerschlichterei ihre Zeit, zuletzt stand alles voll wie Sardinenbüchsen, und ich habe euch hiervon eine kleine Bildfolge :foto: zusammengestellt:

    IMG_5637.JPG--IMG_5638.JPG--IMG_5639.JPG

    IMG_5640.JPG--IMG_5648.JPG--IMG_5635.JPG

    IMG_5634.JPG--IMG_5649.JPG--IMG_5654.JPG


    Trotz ruhiger See werden die Trailer gesichert.


    http://www.directupload.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!