Erfahrung mit Paketdiensten

  • Ahoi erstmal.

    mich würden hier mal eure Erfahrungen mit den diversen Paketdiensten interessieren.

    Eins noch Vorweg, ich finde es gut das es viele Zusteller gibt die ihre Arbeit gewissenhaft und ordentlich machen. Aber leider gibt es auch ausnahmen.

    Hier mal 2 von mir.

    GLS anfang Dezember:

    Angeblich hat er 3 mal Versucht das Paket zuzustellen, 3 mal nen Zettel hinterlassen und heute in nen Shop gebracht und nen Zettel bei mir gelassen. Nur war nicht 1 Zettel bei mir. Hätte ich nicht im Tracking geschaut dann wäre es zurück gegangen.

    DHL Heute:

    Sehe auf dem Handy ne nummer die mich vor 1 Stunde angerufen hat. Also mal zurückgerufen. bin ja nicht so. Fahrer von DHl dran. (nix gut sprechen sprache) Sowas hab ich schon gefressen...

    Hat nen paket für mich und bei Fuchs abgegeben. Problem ist nur das es hier kein Fuchs gibt im Haus... Und meine Nummer vom Eingang gibt es laut ihm auch nicht. :koppi

    auf meine Aussage das es kein Fuchs gibt kam nur: "Scheisse, mussen warten bis morge un wenn paket nix da dann rufen mich an" :mad2

    Hab dann mal geschaut im Nachbarort gibt es auch eine Strasse die so heisst wie meine hier. Und siehe da dort wohnt auch nen Fuchs. (Der Nachbarort ist übrigens ne Kleinstadt namens Wien. kennt vielleicht der eine oder andere.)

    Hab da angerufen. Nette frau am Telefon. Ihr sohn hat das paket angenommen und wollte es den nachbarn bringen. Hab dann den Sohn angerufen. Ging nicht ran. Also mal hingefahren. Hab dann von seiner Frau das Paket bekommen.

    Hab für den ganzen Scheiss ca. 2 Stunden vergammelt nur weil wieder jemand seinen Job nicht ordentlich machen kann. Aber nich mit mir.

    Die Beschwerde an DHL ist schon raus. mit der Bitte um Schriftliche Antwort. Da müssen sie das bearbeiten. Und das ist Mindestens ne Abmahnung. (hat halt vorteile wenn man nen Zusteller auch in der Familie hat)

    Und nun mal her mit euren Geschichten.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Also mit DPD (Deutscher Paket Dienst) gibts keine Probleme - eh kloa - da hat ja auch Lagermax wieder mal die Finger im Spiel !!!
    Wir haben sogar noch am 2412 zu Mittag ein Paket (vorher per Luftpost) aus Deutschland bekommen - weil die so überlastet waren - das war HERMES ! Freundlich - nett - österreichisch!!!
    Auch unterm Jahr klappts super mit den Zustellern, sagt meine Frau - vorallem wenn ich nicht zu hause bin (Postler Sex) !!!??? :lachen:
    Nein, also ich könnte nichts negatives sagen !! ^^

  • Herms gibts bei uns in Österreich leider nimma,hat an die Post verkauft,war aber der beste Packetdienst!
    Hab vorige Woche gleichzeiig bei zwei Anbietern eingekauf am gleichen Tag,einer hat über UPs versendet,der andere über DHL,beide Packerl waren inerhalb von 3 Tagen da!
    Speziell bei DPD sind mir nix sprechen richtig Deitsch Fahrer aufgefallen,waren aber alle sehr höflich
    Kein eigentlich nix negatives über Paketdienste sagen

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • Hmm also bin ich bis jetzt der einzige den es öffter mal anscheisst. Toll. ;(

    Von Freundlich kann ich bei den 2 Fällen auch nicht reden.

    Und sagt mir wenn ich falsch liege, aber sollte man nicht in nem fremden Land die Sprache ordentlich sprechen und nicht ne Kundschaft am Telefon mit Deutschenglischwasauchimmer vollquatschen und zig mal sagen nix verstehen?

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Und sagt mir wenn ich falsch liege, aber sollte man nicht in nem fremden Land die Sprache ordentlich sprechen und nicht ne Kundschaft am Telefon mit Deutschenglischwasauchimmer vollquatschen und zig mal sagen nix verstehen?

    ...ja hör ich da etwa was negatives gegen Multi Kulti raus - no geh - des is doch so leiwaund und populär -
    - dass wir Leute von jeder Ecke der Welt bei uns haben wollen - du etwa nicht :?:

  • Neeee, das hörst du aber irgendwie falsch... ;)

    Ich komm ja auch aus dem Ausland. Also früher nicht aber jetzt, aber ich kann die Sprache zumindest. Und auch als ich in ner US Kaserne gearbeitet habe, da wusste jeder was ich wollte wenn man sich mit Kundschaft auf Englisch unterhalten hat. Da gab es kein "I don´t understand" Also finde ich sowas sollte Standart sein.

    Vorallem is man dann als Kunde ja noch viel angepisster wenn der gegenüber nicht versteht was man will wenn man ihm schon seinen Job erklären muss.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Ich bin zwar kein Wiener (der Hauptdarsteller Resetarits a ned) - aber ähnlicher Dialekt wie meiner...listen and learn...

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Deutschland DEUTSCH.gif - Österreich ÖSTERREICH.gif

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich krieg meine Pakete immer noch mit der Post und kann da nicht jammern.
    Mit Paketdiensten hab ich daher keine Erfahrung.
    Das einzige negative erleb ich , wenn ich bei Firmen stehe, und die Paketdienst Fahrer mich zuparken.
    Oder sich so dicht hinter Dich stellen und Du sie nicht sehen kannst.Hätte da schon ein paarmal einen veräummt.
    Und wenn Du sie darauf ansprichst werden sie auch noch deppert.
    Viele von denen sind rücksichtslos und hirnlos.
    Ich verstehe ja, das sie oft im Stress sind,aber deswegen haben sie noch lange nicht Narrenfreiheit.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • lol is das Geil.

    Also vom verstehen hab ich keine Probleme. Hab ja auch mit Steirern und Burgenlandern gearbeitet und die hab ich auch verstanden.

    Mal sehen ob hier wer weiss was nen Hubmandl ist. ansonsten lös ich das morgen abend auf.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Ich verstehe ja, das sie oft im Stress sind,aber deswegen haben sie noch lange nicht Narrenfreiheit.

    ..die wenden halt die " ich bin eh gleich wieder weg " Taktik an - bei 100 oder mehr Zustellern am Tag versteh ich das aber! :idknow:

  • hubmandl ist ein wagenheber wie sie bei den lkw bordwerkzeug dabei sind,

    am aller rücksichtslosesten sind die fahrradboten, glühn durch die fußgängerzonen als gebe es keinen morgen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Richtig Charly. :sgenau:

    Schön ist auch immer wenn Paketdienste mit Sprintern versuchen dich in ner Baustelle auf ner 2m Spur zu überholen. Das sowas nicht klappt scheint keiner zu wissen...

    Was nicht umbringt mach Hart

  • ...aber mindestens einer weiss es jetzt!!!!
    Vor Jahren wurde der Knoten Voralpenkreuz neu verbreitert usw, da wars stellenweise ziemlich eng - ich sah den Iveco Turbo Daily zu spät im Spiegel und noch bevor er bei der ersten Hängerachse war sind schon die Funken gespritzt und seine Spiegel geflogen - hab dann aus Wut natürlich noch a bissl mehr zugemacht bis er völlig zwischen mir und der Betonleitwand stecken blieb!
    Der hat sich angeschifft vor Angst der Vollkoffer!!
    Wenn ich mit Strich 80km/h in der 80er Zone fahre, dann hat der nimma zu überholen der Ars...!!! BASTA!!!
    Meine paar Kratzer wurden beim Kässbohrer lackiert -auf dessen Kosten - denn seine Fzg Breite war über 2 m und er war zu schnell!!
    Learning by doing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!