Frau von Schneepflug getötet

  • Ich habs in den Nachrichten gehört, der Lenker hat die Frau angeblich nicht gesehen da sie dunkel bekleidet war.

    In Skandinavien wird sehr viel Sicherheitsbekleidung getragen, :ok: um gut gesehen zu werden. Bei uns hingegen weigern sich gerade ältere Leute ein Sicherheitsweste mit den reflektierenden Streifen zu tragen und vertrauen darauf, dass sie eh gesehn werden.

  • Der Fahrer is sicherlich völlig fertig - Katastrophe sowas ! Muss schon ziemlich blöd abgehen um einen herannahenden Schneepflug nicht zu checken???!!!! Der Tod der Frau nachher im Spital ist natürlich ein Wahnsinn :!: Schuldfrage ausser Acht gelassen.....

  • Oh, ist das schlimm. Sowohl für die Hinterblieben der Frau, als auch für den Fahrer! Und vo allem so kurz vor Weihnachten... :(

    HISCO hat recht:
    in Skandinavien wird Sicherheit auch im Bereich von Fussgängern, Wanderer, Sportler (Jogger, Walker, Inliner) Rad- u. Motorradfahrern groß geschrieben.
    Für letztere ist eine gelbe Sicherheitsweste Pflicht (glaub ich), und es ist dort auch kein Mensch lebensmüde, in dem er mit
    dunklen Klamotten auf (Land)Straßen umherläuft.

    Ich hatte vor 2 Wochen auch so einen Scheiss erlebt. Fahre im Dunkeln über eine Landstraße. Dichtes Schneetreiben. Trotz Fernlicht sah ich erst ca. 20 m vor mir jemanden in komplett SCHWARZEN Klamotten (aber ohne Sense :) )auf der Straße laufen.... Die sind doch alle bekloppt hier in Deutschland...

  • ja das ist genau das was ich schon mal vor einigerzeit geschrieben habe,
    auch in der slowakei ist es gesetz, bei uns muss man sowas vorschreiben, freiwillig macht sowas keiner, "ist ja störend", nicht modisch usw,
    aber vieleicht sollten sich die modeschöpfer sich da was einfallen lassen.
    MP3 Player und Warnwesten

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • richtig, Charly!! Is alles net hip genug! Vielleicht reicht ja schon ein neonfarbenes iPhone.... :laugh:

  • Es ist immer schwer zu urteilen,wenn man nicht dabei war.
    Tatsache ist,die Leute passen einfach nicht auf.Gerade in der "dunklen Zeit" sollte man vorsichtiger sein,und sich entsprechend kleiden.
    Mir ist aber aufgefallen, das schon immer mehr Leute Warnwesten tragen.
    Ein bißchen fruchtet es doch,aber leider noch viel zu wenig.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Was aber viele nicht beachten, dass es 2 Kategorien von Warnwesten gibt.

    Ihr braucht nur mal ans Etikett Eurer Warnweste sehen, steht da ne 1 würd ich aufpassen, die Reflektiert nur bei direkter bestrahlung!!!!!
    Steht da hingegen eine 2, so strahlt die auch schon bei restlicht und bei direkter Beleuchtung blenden diese schon fast.

    die mit der 1 kann man aber meist auch anhand des Preises und der Farbe die 1er sind meist sehr billig und neonrot
    die 2er sind etwas teurer und fast immer neongelb.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • aber immer noch besser als schwarz, besonders jetzt wo es sehr schnell dunkel wird, und viele auf der strasse nachhause gehen, in der ortschaft hat man ja die strassenbeleuchtung, aber ausserhalb wäre es sicher von vorteil, man würde auf jeden fall besser gesehen werden.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!