was haltet ihr von diesem Modell???

  • Hey Leute...
    Ich habe grade im Internet gesurft und bin auf dieses Modell aufmerksam geworden...
    Ich bin super beeindruckt, wie groß so ein Wagen sein kann...
    Fährt jemand von euch ein ähnliches Modell?
    Was ist das für ein Gefühl darin zu sitzen bzw. diesen Truck zu steuern...Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie beim Goldankauf ist ...
    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Michi-on-Tour (4. Januar 2011 um 13:21)

  • des is a "Scania Longline" leider im österr. Betrieb nicht so praktisch, wegen der Länge des Führerhauses. da in österr. ein sattelzug nur 16,75m haben darf.


    Ansonsten sicher ein nettes Dienstfahrzeug *sabber* :aloa:

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • RICÖ hatte mal ein paar, keine Ahnung wo die hingegangen sind.

    Solche Luxusliner siehst vorwiegend im Skandinavischen Raum.

    In AT wären solche Böcke maximal als Zugfahrzeug für Tanksilos verwendbar.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • und bei Tanks/ Silos haste das Problem das die bezahlung meist nach Liter/kilo gefahren wird, also je leichter der Zug desto mehr verdient der chef :(

    darum kenn i keinen Longline in Österreich

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Hallo Leute...

    Danke für die Antworten...
    Habt ihr denn die Möglichkeit, eure Brummis aufzutunen...Oder seit ihr da an euren Arbeitgeber gefesselt..?
    Und wenn ja...Würdet ihr eure Brummis gerne etwas aufmotzen? Wenn ja, wie würden sie dann aussehen? Die wären bestimmt das Gold auf den Straßen...
    Es gibt einfach so viele tolle Modell...Wenn ich auf der Autobahn bin ( und das bin ich häufig...) sehe ich ab und zu das ein oder andere Schmankerl...
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Michi-on-Tour (4. Januar 2011 um 13:26)

  • mit den aufmotzen bist auch von der polizei eingeschrenkt, heute ist ja alles was du veränderst strafbar.
    heute siehst meist romänen, plolen, bulgaren, die die autos aufmotzen weil dort nicht so gestraft wird wie bei uns.
    paar die auch als show lkw fahren gibts, wird aber immer weniger, da du mit der fahrerkarte wenn du auf ein truckertreffen fährst, keine wochenendruhe zeit hast

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Also zum Anschauen sind solche schön hergerichteten ja toll, aber ich halt rein persönlich nix davon - das musst ja alles auch immer putzen und pflegen - da is Österreich mit seinem Wetter eher nicht geeignet - zb polierte Alufelgen usw. .... Ich - als MONK - hätte keine ruhige Minute mehr - mir sind schon am Autotransporter original zuviel LEDs und dergleichen montiert - muss ja alles immer leuchten--- :mauer:

  • Hallo Leute...
    Wow...Ich wusste gar nicht, dass es solche Richtlinien gibt,bzw. das die Polizei da so hart vorgeht.
    Kann es natürlich aus Truckersicht verstehen, dass so eine Karosse viel Arbeit und Pflege mit sich bringt.
    Ich bin trotzdem beeindruckt , was es nicht alles für Fahrzeuge da draußen gibt.
    Mich würde interessieren, wie der Motor von dem Teil aussieht.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Michi-on-Tour (4. Januar 2011 um 13:58)

  • Das mit dem aufmotzen ist so eine Sache. Bei unseren Vorherigen LKW hab ich Paragraphen gewälzt damit wir halbwegs legal unterwegs waren. Ein paar Schlupflöcher gibt es. Aber wer typisiert schon einen Sidepipe, Bullfänger oder die Seitenstangen bei der Zugmaschine. Fast keiner. im ersten halben jahr waren wir 3 mal bei der Landesregierung überprüfen.

  • ich würde mir gernezusätzlich zu den original scheinwerfern in der sonnenblende einen dachbügel mit scheinwerfern oder einen kleinen bügel höhe der maske mit scheinwerfern,seitliche begrenzungsleuchten am unterfahrschutz an den vorderen stoßtangen ecken begrenzungsleuchten und in der maske weisse leds montieren.
    hinten kann ich nichts dran schrauben da ich einen,ich schimpfe es mal heckkran(palfinger PK16500) drauf habe.

    bei den dachbügelscheinwerfer hör ich immer verschiedene meinungen wie eintragungsfrei aber auch verboten wegen der zu hohen lux zahl der scheinwerfer.
    wie weit ist das ganze"spielchen" zugelassen?

  • ist klar geregelt, jede veränderung ist eintragungspflichtig, ausser die weisst die genauen schlupflöcher

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!