Brauche mal eure Hilfe.

  • Ich weiß es passt zwar hier nicht ins Forum aber hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

    Es geht darum das ich bei meinen Privatteich eine Dusche bauen möchte.
    Ich nehme eine alte Telefonzelle und baue denn ganzen Kram rein was ja kein Problem ist.

    Das Hauptproblem besteht wegen dem Warmwasser, ich habe keine Ahnung wie es erzeugen kann.
    Es ist im Moment geplant das ich einfach einen 100 Liter Boiler auf Dach lege auffülle mit kalten Wasser und am Abend sollte es warm sein.

    Ist ja alles gut und schön aber mir wäre es anders lieber so das ich es irgendwie aufheizen könnte.
    Was zum nächsten Problem wird es gibt keinen Stromanschluss am Teich nur ein Notstrom was so um die 2 KW bringt.

    Fällt euch irgendwas ein dazu ??


    Danke im voraus an alle.

    LG.Martin

  • wenn du die dusche nur im sommer brauchst, könntest auf den dach einen 100 oder 200 liter plastig behälter geben, der sich tagsüber von der sonne erwärmt, wenn du die dusche aber auch dann benötigts wenn es keine sonne gibt fällt diese idee natürlich flach, oder wenn der behälter den ganzen tag im schatten ist.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • mein papa hat eine gartendusche, da hat er am anfang einfach einen gartenschlauch aufs garagendach gelegt, das wurde aber so dermassen heiß, daß er zusätzlich eine kaltwasserleitung angebaut hat... jetzt hat er statt den gartenschlauch einen schwarzen boiler, der heizt sich auch ganz schön auf... das reicht auf jeden fall fürs duschen im sommer...

    liebe grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!