Fahrt in den Urlaub

  • Hallo zusammen!

    Ich wünsche allen einen erholsamen Urlaub!

    Zu diesem Thema würde ich gerne eure Meinung bzw. Einstellung wissen:

    Ich und meine Geschwister habe vor dem Kroatien (damals noch Jugoslawien)-Urlaub immer alle zu hause aufs Klo gehen müssen und danach ging es 8-10 Stunden durch, in den Süden.
    Mein Vater war das gewohnt als Busfahrer, ob es gesund und sicher war, ist etwas anderes - war halt so.

    Jetzt, da ich älter bin, habe ich dank meinem Vater zwar eine trainierte Blase, aber mein Urlaub beginnt schon zu hause, sprich:
    Koffer rein ins Auto und ohne Streß zum Urlaubsort, manchmal auch mit einem Zwischenstopp mit Übernachtung, aber maximale Fahrtstrecke so um die 6 - 8 Stunden - meistens aber so um die 4 Std.
    Muss aber natürlich auch sagen, dass ich keine Kinder habe, selten etwas bei dieser Tour buche und eine höhere Hotelkategorie bevorzuge (kommt von meinem erlernten Beruf - Kellner Koch) und daher flexibel reagieren bzw. planen kann.

    Nun zur eigentlichen Frage:

    Zieht ihr in einem Rutsch durch zum Urlaubsort, quasi Zeit ist Geld oder geht ihr es gemütlich an und plant großzügige Pausen (auch für eure Kinder) ein?

    Würde mich echt interessieren - und das rein privat ohne Hintergedanke - schwörs :smod:

    Einmal editiert, zuletzt von marbin (7. Juli 2010 um 21:59)

  • bis jetzt immer weggeflogen..und an 12h Flugzeit kann man ja nichts ändern.
    Dieses Jahr Urlaub in Kärnten..aber ich bezweifle das ich 3 1/2h Fahrt mit nem 3jährigen ohne Stop schaffen werde..

  • Also wir fahren immer nur 1-2 Tage weg, immer innerhalb Österreichs, wir fahren zu 1. Ziel schauen uns dass in Ruhe an, und dann sehen wir eh, ob sich alles an einem Tag ausgeht, ansonsten wird irgendwo unterwegs billig genächtigt. ( Zimmer mit Frühstück max. 35 Euro pro person)

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ich fahr meistens nach Kärnten runter durch. nach Voralberg bin ich auch durch gefahren mit 1 Pause oder nach kroatien bis auf 2 Pausen bist ja auch schnell unten;-)

    Holla die Waldfee

  • Hallo,

    also wir fahren wieder nach Kärnten am Weissensee und ich mach mir auch keinen Stress, da meine Frau prinzipiell bei längeren Autofahrten die kleine Blase einpackt und sie auch ohne Zigaretten nicht wirklich auskommt machen wir sicher ein bis zwei pausen. Die meine Tochter (7) und ich nützen um sich die Beine zu vertreten. Krotatien sich wir auch schon gefahren, mit einigen längeren Pausen (Stau vorm Tauerntunnel), aber egal Fussball gespielt auf der Autobahn.

    lg
    Chris37

  • Ich fahre heuer mit meinen 3 Mädels und dem Wuffi nach Brac-Kroatien.Meine Frau fährt und ich sitz danaben und matschger :) Werden 1 bis 2 kurze Pausen einlegen.

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • wenn urlaub dann nur mit flieger, denke fahren tuhe ich im jahr genug, und da in einen durch :lachen: :lachen:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • @ chris

    Ich frag mich immer was einen dazu treibt sich auf der A10 in den Stau zu stellen??

    Wenn i da hör 6 Stunden anfahrt zum Tauerntunnel, da frag ich mi echt, wie blöd muss man sein??

    in 8 Stunden bin ich von Salzburg weg übers Voralpenkreuz (A1/A9) und über Graz (A9/A2) in Klagenfurt, und des wahrscheinlich 3x so schnell und wenn i die beiden Mauttunnel umfahr spar i nu an haufen Kohle auch.

    Mir is des echt ein rätsel wie man sich da anstellen kann, wenn jeder weiss dass da sowieso zu ist.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • wie war das mit dem wasser predigen und wein trinken...?

    will jetzt echt nicht stänkern, auch wenns sich so anhört, aber überleg dir mal, was du einen chauffeur erzählen würdest, wenn du ihn mit sowas auf der tachoscheibe erwischt dann brauch ich es nicht reinschreiben...

    wenn ich mit meinem busserl auf reisen geh ist nach spätestens 300 km zwangspause angesagt und so wie ich rumtrödel dauern die mindestens eine halbe stunde... mitn mopped ist nach 200 km der tank leer, dann rumpelts aber meistens eh schon so dermaßen in den knochen, daß ich gerne ein pauserl mach :)

    liebe grüsse!

  • @Kranfred

    jo da hast schon recht, aber du kannst nie sagen du warst dabei.

    Also ich fühl mich da nicht angesprochen, da du ja sicher unsere Nachbarn die gerade nur um Platz 3 spielen müssen, meinst. :lachen:

    Oder würdest du mir vorschlagen, wenn du in Eben im Pongau (wo ein Freund eine Berghütte besitzt)praktisch den Tunnel vor der Haustür hast, den Umweg in Kauf zu nehmen, obwohl du weißt das alles frei ist. Doch dann praktisch vor dir ein Unfall im Tunnel passiert, das ist Schicksal und Glück, dass du nicht im Tunnel warst und man macht das beste draus.

    lg
    Chris37

  • man sieht ja auch wo das hinführt, wenn sich so sonntagsfahrer ans steuersetzen und dann auch noch durchwetzen,
    finde es krank, wenn man meint so beginnt der urlaub, aber die, die um den platz drei spielen, die baruchen das, die können ohne den megastau nicht leben, sonst wäre es kein urlaub.
    wie gesagt ich würde den flieger nehmen, der mich kennt weiss wie viel ich mit den pkw fahre

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • @ bibi:
    wie war das mit dem wasser predigen und wein trinken...?

    will jetzt echt nicht stänkern, auch wenns sich so anhört, aber überleg dir mal, was du einen chauffeur erzählen würdest, wenn du ihn mit sowas auf der tachoscheibe erwischt dann brauch ich es nicht reinschreiben...



    Verstehe dein Posting so jetzt nicht.
    Du weißt aber schon das ich mit dem PKW in den Urlaub fahre.

  • klar ist mir bewusst, daß du mit dem pkw unterwegs bist, aber wenn ich mit 8 std durchgehend auf der scheibe aufgehalten werde, gelte ich als übermüdet, fahruntauglich und sonstwas, ganz abgesehen von der strafe, die ich dann zahlen darf und noch schlimmer, wenn dann was passieren sollte, ob selbst verschuldet oder nicht...

    wenn ein hobbychauffeur unterwegs ist, der nicht an längere fahrzeiten gewöhnt ist und vielleicht auch noch einmal im jahr den anhänger dranhängt, soll das ok sein, daß er wie der wilde durchbügelt mit der ganzen familie und haustieren im fahrzeug?

    ein autofahrer ist aus denselben material gemacht wie ein berufsfahrer, warum soll der nach 6 std durchfahren fitter sein?

    mir stößt es nur ein bisserl sauer auf, daß so eine frage ausgerechnet von der exekutive kommt, auch wenn du sie privat gestellt hast

    bevor der vorwurf wieder kommt: ich hab keine probleme, mich an gesetze zu halten, ich mach gerne ausgedehnte pausen und mein schlaf ist mir heilig, ich würds mir nur lieber selber einteilen können, die gründe dafür hab ich hier schon oft genug genannt

    liebe grüsse!

  • Also wir fahren immer MIT Pause!!! Kids machen das nicht mit in einem Stück fahren.

    Und ich will auch meinen Kaffee.

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • meine meinung zum durch fahren in den urlaub mit den kindern, ist sowas von unverantwortungsvoll, den kindern gegenüber,
    ob ich jetzt geübt bin oder nicht, die kinder sind es sicher nicht,
    nun das ist meine meinung, wie gesagt ich würde fliegen.

    aber urlaub mit den pkw, da könnte man sich ein beispiel an hisco nehmen, der macht urlaub, und fährt nicht als hätte er die terminladung hinten drauf,
    das wäre auch der falsche weg zum urlaub

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • meine meinung zum durch fahren in den urlaub mit den kindern, ist sowas von unverantwortungsvoll, den kindern gegenüber,
    ob ich jetzt geübt bin oder nicht, die kinder sind es sicher nicht


    Geh Charly des geht schon,musst nur lauter schrein als die Kinder und Pinkelpause gibts a kane :) (Scherz)
    Ich hab auch keine Lust in den Urlaub zu fahren,darum muss mei Frau fahren und ich sitz stänkernd daneben :tance:

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • spitzi, das meinte ich ja , wer mich kennt, weiss wo ich im pkw sitze, na gut ich halte da meisten das maul :laugh: :laugh: :laugh: , sonnst kann ich vieleicht doch noch selber fahren

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Alsoooooo-mein weg in urlaub is uuuuuuuuuuuurweeeeeeeiiiiiiiiit-ca 150 m-von der wohnung in garten

    mit an kurzen zwischenstop bei der nachbarin auf an kaffee hab gottseidank noch nie probleme wegen übermüdung gehabt....... :tance:

    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!