Fahrt in den Urlaub

  • Vielleicht habe ich mich da undeutlich ausgedrückt, als ich schrieb:
    Jetzt, da ich älter bin, habe ich dank meinem Vater zwar eine trainierte Blase, aber mein Urlaub beginnt schon zu hause, sprich:
    Koffer rein ins Auto und ohne Streß zum Urlaubsort, manchmal auch mit einem Zwischenstopp mit Übernachtung, aber maximale Fahrtstrecke so um die 6 - 8 Stunden - meistens aber so um die 4 Std.
    Muss aber natürlich auch sagen, dass ich keine Kinder habe, selten etwas bei dieser Tour buche und eine höhere Hotelkategorie bevorzuge (kommt von meinem erlernten Beruf - Kellner Koch) und daher flexibel reagieren bzw. planen kann.



    maximale Fahrtstrecke bedeutet nicht, dass ich dahin ohne Pause hinfahre, damit meinte ich die Fahrzeit.

    bibi: du sprichst eine Lücke im Gesetz an - diese Diskussion wollte ich hier nicht führen, sondern eure persönliche Meinung hätte mich interessiert.
    bibi, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, Polizisten essen, trinken, schlafen wie normale Menschen.
    Eigentlich sind sie normale Menschen, die eine Beruf gewählt haben, in dem Sie der Bevölkerung Ruhe, Ordnung und Sicherheit geben.
    Auch die Kontrolle von Gesetzen zählt zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung - auch wenn es dich stört.

    Wenn ich privat/dienstlich mit dem Auto 12 Stunden durchfahre ist das im gesetzlichem Rahmen, solange ich nicht so übermüdet bin, dass ich nicht mehr fahrtauglich bin (§ 58 StVO).
    Es ist richtig, wenn du schreibst, dass du mit dem LKW Probleme bekommst, wenn du diese Zeiten auf dem Schaublatt hast.

    Beim LKW steht immer wer hinter dir, der verlangen kann, dass du schneller, länger udgl. fährst.

    Der Gesetzgeber nimmt an, dass du mit dem PKW keinen Druckmacher hinter dir hast und damit aus eigenem Willen deine Fahrzeit entscheiden kannst.

  • @ Marbin-ein witz den mir mein familien-polizist erzählt hat:

    was haben ein polizist und eine nutte gemeinsam?

    Beide stehen auf der strasse und die verwandschaft schämt sich dafür....... :laugh:

    Im ernst jetzt-seitdem ich einen beamten der oberösterreichischen verkehrsabteilung inder verwandtschaft habe

    sehe ich manche dinge doch ein bisschen anders-vor allem das ihr auch nur menschen wie wir alle seid!!!

    In diesem Sinne-ich wünsch dir einen schönen und erholsamen Urlaub!!!! :twoblatt:

    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Längere Zwischenstopps sind sicher eine schöne Sache, wenn sich auf der geplanten Route etwas sehenswertes befindet. Ich persönlich habe einen Mercedes L 406 D (altes Feuerwehrauto) zu einem Camper umgebaut, Da ergibt es sich von selbst das man spontan an einem schönem See, oder Platz, oder einer schönen Stadt hält und statt 1 Stunde Pause wird plötzlich 1 Tag. Das hängt immer ganz von der Situation ab.
    Aber generell lass ich mich im Urlaub nicht Stressen! Ich geh das gemütlich an. ...naja, ich hab ja auch mein fahrendes Wohnzimmer mit dabei :ätsch: ...und Hotel, Restaurant oder was auch immer wartet auf mich keines.

    marbin: Wünsch dir einen schönen, erholsamen Urlaub mit netten Zwischenstopps! :aloa:

  • hab mich da vielleicht ein bisserl falsch ausgedrückt, aber ich will dir jetzt mal ein kleines beispiel nennen, warum ich das für wahnsinn halte, wenn einer im urlaub durchfräst:

    mei papa war vertreter, von der ganz pflichtbewussten art, aufgestanden um 4 quer durch österreich mit einem ordentlichen hurra, diverse reifenhändler abgegrast und heimgekommen irgendwann in der nacht, nächster tag das selbe spiel

    genauso sind wir damals auch in den urlaub gefahren, ich weis also sehr gut, wie du zu deiner trainierten blase gekommen bist

    zeltanhänger umgeschnallt, kinder ins auto gelegt (haben meistens noch geschlafen) und vollgas nach spanien oder griechenland, hauptsache ganz schnell soweit weg wie möglich, 90 prozent der hetzjagd is mein papa gefahren, wenn er gar nicht mehr konnte war ein, zwei stunden mal die mama dran... und die zwei streiterten schratzen am rücksitz mit ihren "samma scho do?" habens auch nicht leichter gemacht

    papa is jetzt in der rente und hat sich etliche male bei uns entschuldigt, daß er so eine verantwortungslose wildsau war, gottseidank ist es bei uns immer gut ausgegangen, aber daß man auch viel entspannter reisen kann, lernt er erst jetzt

    wenn wir gemeinsam unterwegs sind möcht ich mir alles anschauen und herzeigen, was ich mit dem laster aus der ferne interessantes erspäht hab, letztens haben wir 2 tage nach florenz gebraucht, unterwegs gut gegessen und uns viele nette dörfer dazwischen angeschaut, so entspannt hab ich ihn selten gesehen obwohl wir nur über ein verlängertes wochenende unterwegs waren...

    mir ist schon oft gesagt worden, ich wär in die 60er jahre hängengeblieben, obwohl ich sie nicht erlebt hab aber für mich zählt die reise zum urlaub dazu, bei manchen leuten hat man das gefühl, die gehen arbeiten, damit sie sich vom urlaub erhohlen können, da fehlt mir jedes verständnis dafür...

    liebe grüsse!

  • pfoah, sch..., da hast dich aber ordentlich verfahren...

    aber spaß ohne: hab letztens im öamtc hefterl (glaub, letzten monat) gelesen, wie die armen urlaubshetzer unter dem stress leiden müssen, damit sie ihr ziel erreichen können, da gings auch ein zeiterl durch und sie haben ungeübte autofahrer mit pulsmesser und so weiter ausgestattet, fand ich ziemlich schräg, den bericht

    aber das ist wohl unsere zeit, hauptsache in rekordzeit am ziel, was dazwischen war, an das können sich die wenigsten erinnern, selber schuld, sag ich da nur, die wissen ja gar nicht, was sie versäumen

    liebe grüsse!

  • ich denk mir die leute wollen schnell zum urlaub um ihn besser geniesen zu können was sind schon 2 Wochen eh nix mehr die zeit vergeht so schnell. mann hat ja kaum mehr unterm jahr mehr zeit für sich. sicher zeit nehmen klar aber das geht auch net immer.

    LG

    Holla die Waldfee

  • @Bibi----Ich finde es Schade das Marbin hier eine Frage stellt,die nichts mit unserem Job zu tun hat,und es gleich wieder mit FZ, Strafen, usw losgeht.
    Vergiß einfach das er Polizist ist.(sind auch Menschen wie Du und ich)

    Er hat einfach nur gefragt wie wir das mit dem "in den Urlaub fahren" halten und wollte sich ein paar Tips holen.(so wie er auch immer unsere Fragen beantwortet und Tips gibt).Er ist ein Forumsmitglied -- nicht unser Feind.Ich ärgere mich auch darüber,das die "Laien" fahren dürfen solange sie wollen,und wir Profi`s werden gegängelt.Aber das gehört nicht hierher.

    So---und jetzt mein Beitrag:

    Wir sind immer Nacht`s losgefahren.
    Hatten Proviant und Thermosflaschen dabei,und Pause wurde öfter mal gemacht.
    Wir haben uns nie gestresst---4-5mal Pause war nicht selten,je nach Lust und Laune.
    Wir sind auch öfter mal erst Nacht`s im Hotel angekommen--war nie ein Problem, weil wir im Hotel Bescheid gegeben haben.
    Haben uns beim fahren öfter mal abgewechselt.
    Im Urlaubsland sind wir auch Bundesstrassen gefahren--da gabs auch schon was zu sehen.
    Sind NIE auf den letzten drücker los,haben für den Hin.-und Rückweg mehr Zeit eingeplant.

    Jetzt machen wir manchmal verlängerten Urlaub außerhalb der Urlaubszeit.

    Schönen Urlaub und komm wieder gut nach Hause.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi (18. Juli 2010 um 23:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!