Projekt TRUCK 2020 - Der LKW der Zukunft

  • Hallo Community!!! :)

    Ich bin Mitarbeiter der Uni Graz und arbeite im Moment zusammen mit der TU Graz an einem LKW -Projekt welches grundlegend die Verbesserung der Arbeitsbedingungen von LKW-Fahrern zum Ziel hat.
    Sowohl technische als auch organisationale Aspekte sollen hierbei berücksichtigt werden. -vieles hat sich diesbezüglich in den letzten Jahren getan aber viele Probleme bestehen weiterhin.

    Da wir selbst nicht am LKW arbeiten können wir viele Probleme des Arbeitsalltages nur erraten... Deshalb haben wir nun einen Fragebogen erstellt um Genaueres zu erfahren...
    Nur ihr könnt wirklich berichten wie es ist jeden Tag am Gerät selbst zu arbeiten!

    Wenn ihr Zeit (in 15min sollte alles erledigt sein) und Lust habt einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung beizutragen möchte ich euch bitten den angehängten Fragebogen auszufüllen, abzuspeichern und mir an die folgende Adresse zu retournieren:

    truck2020@gmx.at

    Jeder Fragebogen zählt und bringt uns weiter!!!
    Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!!!

    Vielen Dank und schöne Grüße aus Graz!!!
    Claus

  • was mich an den fragebogen stört
    was geht jemand mein privat leben an, was sollte da den verbessert werden?
    punkto lohn, wenn er mir nicht passt muss ich was ändern, oder?
    bremsverhalten? na wenn die bremase nicht funktioniert muss ich in die werkstadt
    um nur ein paar zu nennen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • @Highwaycharly:
    die ganz privaten angaben (familienstand, bildung...) sind für das projekt ansich nicht ausschlaggebend, die kannst du ruhig weglassen! -das sind einfach standard-daten die bei den meisten befragungen einfach miterhoben werden.
    grundsätzlich sind aber so angaben wie berufserfahrung, tätigkeitsbereich usw. dann wichtig wenn wir als ergebnis z.b. rausbekommen eine gruppe von fahrern stört ein merkmal enorm und eine andere gruppe gar nicht... dann können wir z.b. schauen ob das mit der brufserfahrung zusammenhängt! -solche fälle kommen häufig vor! und natürlich unterscheiden sich die probleme von fahrern im nahverkehr und fernverkehr etc...

    bzgl. lohn: klar, hast du recht! aber auch hier ist es ähnlich: unzufriedenheit mit der bezahlung kann sich auf andere faktoren auswirken (z.b. kommunikation mit vorgesetzten). und wenn wir z.b. rausbekommen dass sich das verhältnis zwischen angestellten und vorgesetzten entscheidend verbessern läßt indem die bezahlung entsprechend angemessen ist dann ist das eine info die für das unternehmen interessant ist denn zufriedene angestellte leisten bessere arbeit. man kann jetzt sagen "is ja eh klar, das brauch ich nicht untersuchen" aber alles was schwarz auf weiß erhoben wird hat gewicht, alles was nur "eh kloar" ist bringt keine veränderung!

    @kranfred09
    hm, habs gerade nochmal probiert, bei mir hauts hin! -probiers vielleicht einfach nochmal!

  • Wenn der Fragebogen nicht funktioniert könnt das an den Sicherheitseinstellungen liegen (Word oder Internet Explorer) z.B. ob Makros zugelassen werden, bin mir aber nicht sicher.

    Lg

  • hi ihr!

    da der fragebogen ja jetzt doch schon ein paar mal runter geladen wurde, ich aber leider noch gar nix bekommen hab wollt ich mal nachfragen ob sich vielleicht nicht doch jemand überwinden könnte!? :)
    ich weiß, er ist recht umfangreich aber das muss er auch sein...

    bittebitte! :)
    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!