• Hab eben einen Beitrag in GALILEO auf Pro 7 gesehen über Nordseekrabben.

    Die Dinger werden in der Nordsee (wo sonst) gefangen und in Usum (i hoff des stimmt so) vorsortiert, in einen LKW gepackt, dann 3,5 Tage 3500 KM nach Maroko gekarrt, dort sitzen hunderte Frauen die die Krabben puhlen.
    Das ganze 2x pro woche.

    Die Damen werden nach Kilogramm bezahlt, pro Kg 1!! Euro verdienst, und das 9!! Stunden pro Tag OHNE Pause. :vogel: :vogel: :vogel:

    Danach werden die Dinger wieder in den LKW geschafft und die 3500 KM retour nach Usum gefahren, und 200 meter neben der Vorsortierung in einem Geschäft verkauft. :aergern: :aergern: :aergern:

    200 Gramm kosten dann 2,50!!!!

    Und die Frächter schreien dass wir Fahrer zu teuer sind?? :aergern: :aergern: :aergern:

    Was kann da an Frachtkosten drinn sein?? :idknow: :idknow: :idknow:

    guggst Du

    Das Video hierzu ist leider erst morgen abrufbar.

    31.01.2016 Der letzte Tag

    2 Mal editiert, zuletzt von kranfred09 (14. Juni 2010 um 20:11)

  • Is ned Pervers sondern Standart. Das sind sogenannte Butterfahrten, von der EU gefördert des habens im Bericht sicher nicht gesagt, soll die Wirtschaft steigern (laut EU)

    ganz normal

  • So ähnliche spielereien gibts auch bei den grossen auto-konzernen-

    stahl in rollenform kommt nach D-dort wird in einem betrieb abgelängt und auf palette verpackt-dann auf

    Lkw verladen-ab nach spanien-dort gibts ne firma die macht mit laser-schneider 3 ausschnitte ins blech-verpackt den schrott wieder-ab

    aufn Brummi-zu einem grossen Autohersteller und der presst dann schlussendlich hintere seitenwände draus!!! :roll1:

    und das macht nicht nur VW oder Opel-an dem schwachsinn sind so ziemlich alle hersteller beteiligt :stars:

    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • @Krani-die besten Krabben(Shrimps) kriegst in cuxhaven im fischerei-hafen!!!

    in meerwasser direkt am schiff gekocht-nur schälen musst die viecher selbst...... :laugh:

    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Den Beitrag hab ich früher schon mal gesehen.
    Darfst gar nicht darüber nachdenken.

    Hab mal in der Steiermark ein Holzhaus (Schrebergarten-Vormat) geladen----zu einer Tischlerei in den Schwarzwald gebracht----nach 3 Tagen wieder in die Stmk zurück gebracht----dort wurde es dann als "original Schwarzwald-Haus" verkauft.

    DAS ist pervers!!! :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ich find das net schlimm.

    Es Profitieren ja einige davon. Der Lkw- Fahrer hat a hockn, der deutsche Staatkassiert und auch die anderen staaten.

    Ist ja beim Zement auch nix anderes wird aus romenien nach Italien gefahren.

    Müll aus Italien nach Deutschland weil sie selber nix verbrennen oder dürfen.

    Wir importieren Gemüse (Gurken was man hier auch pflanzt) Und Exportieren (Gurken)

    Usw.

    Im Leben macht nicht wirklich viel sin, drum hab ich mir einen Entschluss gefasst hinters Lenkrad setzen und net drüber nachdenken. :juhu: :juhu: :juhu:

    Holla die Waldfee

  • Im Großen und Ganzen hast Du ja Recht----mich ärgert nur weil auch viel Geld umsonst rausgeschmissen wird.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • hab auch schon kuchn in vorarlberg geladen, bei einen grossen lager von eine markt abgeladen von dort wird es mit deren lkw wieder zu einen markt neben der bäckerei gefahren
    glaube sowas gibts überall

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Im Großen und Ganzen hast Du ja Recht----mich ärgert nur weil auch viel Geld umsonst rausgeschmissen wird.


    Mich auch!wir spenden Milliarden an Griechenland, und im nächsten Moment fällt das wort steuererhöung. wir spenden milliarden nach Afrika und die haben nix besseres zutun als sich die schädeln einzuhauen.

    Mein vorschlag 2 jahre nix spenden und so unser eigenes Byje(sicher falsch gschrieben) in Ordnung bringen. und jeder österreich der was spenden will soll das auf Privaten weg machen.
    Was kann uns schlimmeres passieren wenn wir kein geld mal schicken ausser das wir auf 1938-1945 reduziert werden so wie dir Griechen die Deutschen wieder dran erinnert haben.

    Ich hab mal ein Bericht gesehen das der deutsche staat an die Kirchen immer noch Milliarden zusätzlich zur Kirchen steuer Zahlt weil die 1830(daumen mal pie) die Kirchenen ihrer länderrein enteignet haben und das gesetz eigendlich nur für die gelten sollte die das betroffen hat. die sind natürlich schon hinüber aber das gesetz gibts immer noch.;-) und das ist nicht 1 milliarde sondern 10-100 tausend Milliarden org oder?(war auf der ARD,oder MDR oder sowas*gg*) das ist geld verschwendung weil die kirch eh kirchensteuer kriegt und ist soooooooo Arm *einerundemittleid*

    Holla die Waldfee

  • Ich habe mal in Kufstein leere Dosen samt Deckel geladen, in Schweinfurt neue Papiere geholt und zurück nach Kufstein. Alles wegen der Förderung

    In Amstetten haben wir Leimbinder geladen für Südtirol, dort abgeladen und 10 km daneben bei einer Fa Leimbinder für Amstetten geladen. Mioneralwasser von Rosenheim nach Turin, in Turin Mieralwasser für Rosenheim. Ich könnte Stundenlang so weiter machen, bringt aber nix weil das ganze stink Normal ist. Butterfahrten hats schon immer gegeben und wirds immer geben.


  • Mich auch!wir spenden Milliarden an Griechenland, und im nächsten Moment fällt das wort steuererhöung. wir spenden milliarden nach Afrika und die haben nix besseres zutun als sich die schädeln einzuhauen.

    Mein vorschlag 2 jahre nix spenden und so unser eigenes Byje(sicher falsch gschrieben) in Ordnung bringen. und jeder österreich der was spenden will soll das auf Privaten weg machen.
    Was kann uns schlimmeres passieren wenn wir kein geld mal schicken ausser das wir auf 1938-1945 reduziert werden so wie dir Griechen die Deutschen wieder dran erinnert haben.

    Ich hab mal ein Bericht gesehen das der deutsche staat an die Kirchen immer noch Milliarden zusätzlich zur Kirchen steuer Zahlt weil die 1830(daumen mal pie) die Kirchenen ihrer länderrein enteignet haben und das gesetz eigendlich nur für die gelten sollte die das betroffen hat. die sind natürlich schon hinüber aber das gesetz gibts immer noch.;-) und das ist nicht 1 milliarde sondern 10-100 tausend Milliarden org oder?(war auf der ARD,oder MDR oder sowas*gg*) das ist geld verschwendung weil die kirch eh kirchensteuer kriegt und ist soooooooo Arm *einerundemittleid*

    Wenn das ganze nur so einfach wäre. Griechenland gehört nun mal zur EU und deswegen müssen wir sie auch dementsprechend unterstützen. Abgesehen davon, wenn eine Regierung Fehler macht, leidet meistens die unschuldige Bevölkerung dran und ich vermute mal, dass wenn wir in dieser Situation wären, wir genauso Hilfe erwarten würden von der Gemeinschaft in der wir Mitglied sind und ebenfalls Zahlungen tätigen und auch Förderungen erhalten.

    @Kirche Das BIP (Gesamteinkommen jährlich) von Deutschland beträgt 3.667 Mrd. US$ und die derzeitigen Schulden betragen ca. 73,4% des BIP. Also 10.000 - 100.000 Mrd. ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich meine 2007 war das BIP weltweit 54.274 Mrd. US-Dollar, nur mal so als Vergleich, was wir für Zahlen vor uns haben.

    Zum Thema Spenden kannst dir ja mal den Spendenbericht 2008 durchlesen: http://www.spenden.at/download/Spendenbericht_2008.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!