• bin schon oft durchgefahren, bei den bildern von europäischen lkw, ist ein slowakischer röntegbus, in österreich haben wir auch einen bus oder mehrere, in galileo war es ein wab, in grunde das gleiche.
    die sind meist an den ostgränzen in einsatz

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zuerst einmal eine Berichtigung @ Charlie: Das sind GRENZEN..keine GRÄNZEN....sorry..das mußte jetzt raus :friede:

    Am Welser Terminal steht das Teilchen auch momentan vermehrt, da sie ja dort seit dem Illegalenaufgriff in nem türkischen Sattel ganz wild auf die anatolischen Kühler sind..
    Mir gings letztes Jahr auch nicht anders....5 Monate lang jedesmal in Ramsgate durch das Teil...stören tuts mich nicht wirklich, anhand der einfachen tatsache, das zwar der ganze Zug geröngt wird, die Leistung bis zur Hinterwand vom Führerhaus aber lediglich bei 5% (bißchen mehr als Umweltstrahlung) liegt.


    @ Owen...Wir brauchen einen Smiley der auf die brittische Flagge kackt, und btw...ich finde den Off-Topic-Button nicht mehr :koffe:

  • :laugh: ja da hast du recht, das gehört geändert grenzen meine ich :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Binn da auch schon ein paar mal durch ,merk aber nix ! :stars: :laugh:
    Die dürfen das Fahrerhaus auch nicht Röngten :nein: ,hast ja immer eine Erklärung wennst das erste mal durchk r i e c h s t .


  • Die dürfen das Fahrerhaus auch nicht Röngten :nein: ,hast ja immer eine Erklärung wennst das erste mal durchk r i e c h s t .

    S erklärst mal dem Engländer was er darf und was nicht :blabla:
    Der sagt höchstens :"Shut up and move!"

  • ich glaube aber nicht das jemand die kabine mit röntgnet, machen nicht mal die polen, oder andere ostländer, du siehst es ja wann es aktiv ist.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • gesunden untersuchung an der grenze :laugh: :laugh: :laugh:
    ps: meine lunge ist wie mein humor SCHWARZ

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • gesunden untersuchung an der grenze :laugh: :laugh: :laugh:
    ps: meine lunge ist wie mein humor SCHWARZ


    Gesundenuntersuchung an der Grenze, sicher eine gute Idee, wir LKW - Fahrer haben für Arztbesuche sowieso nie Zeit :!:

    e-Karte nicht vergessen :!: was aber sagt die Krankenkasse dazu :?:

  • meine frau hat mich nach meinen ableben der terrag astag versprochen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ehrlich gesagt wird mir da schon ein bisserl komisch, wenns mich durch sowas durchjagen wollen, weil so ohne grund laufen die röntgenassistenten beim arzt nicht davon nachdem sie dich mit blei behängt haben dabei sind das kinderstrahlen mit denen die arbeiten im vergleich zu der stärke, die gebraucht wird um einen laster zu durchleuchten

    in der berufsschule habens mir auf jeden fall erzählt, daß man sich mit strahlen in der stärke, wie sie zur materialprüfung benutzt werden, besser nicht anlegen soll (andererseits: was lernt man schon viel in der schule, das man auch zum leben braucht?)

    und... was waren das eigentlich für dicke westen, die die herren beamten da anhatten?

    liebe grüsse

  • ehrlich gesagt wird mir da schon ein bisserl komisch, wenns mich durch sowas durchjagen wollen, weil so ohne grund laufen die röntgenassistenten beim arzt nicht davon nachdem sie dich mit blei behängt haben dabei sind das kinderstrahlen mit denen die arbeiten im vergleich zu der stärke, die gebraucht wird um einen laster zu durchleuchten

    in der berufsschule habens mir auf jeden fall erzählt, daß man sich mit strahlen in der stärke, wie sie zur materialprüfung benutzt werden, besser nicht anlegen soll (andererseits: was lernt man schon viel in der schule, das man auch zum leben braucht?)

    und... was waren das eigentlich für dicke westen, die die herren beamten da anhatten?

    liebe grüsse

    Du denkst ein bißchen zu krass über das ganze.
    Klar das Röntgenassistenten und Beamte mit Bleiwesten rumhängen, und schauen das sie bei jedem Röntgen so weit wie möglich weg sind.
    Der Patient/Lkw-Fahrer wird einmal durchleuchtet, der Assistent/Beamte steht 100 mal am Tag dabei.
    Gibt sicher gesünderes als solche Apparate, aber ich kann mir nicht vorstellen, das hier Todesfallen auf Rädern rumfahren.
    Auf der anderen Seite muß ich aber auch gestehen: Durch meine etlichen Verletzungen, Brüche, Verbrennungen usw. im Laufe der Zeit habe ich ein unerschütterliches Vertrauen in die moderne Schulmedizin und dementsprechend auch keine all zu große Angst vor solchen Dingen.

    Wir können es ja auch ausnützen und abwarten was unser "Forumsarzt" Megatrans zu dem ganzen sagt.
    Hat ja schließlich auch die Ausbildung zudem ganzen :pfiff:

  • na ja, schlimmer als das du nach den dritten mal durchfahren, in der nacht ohne licht fahren kannst wird es schon nicht sein :sironie: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • zu tode fürchten tu ich mich auch nicht, aber ich bin grundsätzlich skeptisch bei sachen, die ich nicht sehen und nicht angreifen kann

    und wenn man 2 mal die woche (oder öfters) da durchfahren muss...

    meine ärztin hat mich mal auf 1m 5 zusammengefaltet weil ich ihr erzählt hab, daß ich beim schweissen (in der lehrzeit und an meine autos) fast nie eine lederschürze anhatte, ok das sind andere strahlen aber die richten in den eingeweiden auch ganz schön was an...

    liebe grüsse

  • Bin gelernter Schlosser und Schweißer, und mußte für unsre Firma Schweißprüfungen für alle gängigen Schweißverfahren ablegen.

    Daher:
    schweißen=strahlung=eingeweide.....wtf???
    Beim schweißen entstehen Ultraviolette Strahlung (gefährlich für die Augen/ das sogenannte "verblitzen") Infrarotstrahlung (verbrennen der Haut) und feinste Staubpartikel (je höher die Legierung des geschweißten Stoffes ist, desto gefährlicher bzw. krebserregender ist der Rauch.
    Das sind die 3 Gefahrenquellen bei allen gängigen Schweißarten (MIG,MAG,WIG,ELEKTRO,Autogen)
    Keine der erwähnten Strahlungen geht durch die Haut, und schon gar nicht durch den ganzen Körper.
    Schweißhelm/Schirm/Brille nimmt man um die Augen nicht zu schädigen, lange Kleidung und ggf. Sonnenschutz um die Haut nicht zu schädigen,
    und ne Schweißschürze und Lederärmel haben nur den einzigen Grund, das man nicht zu brennen anfängt, die Hitzenetwicklung nicht so stark spürbar ist bei längeren Schweißnähten und das bei zB. Verbundstählen keine Schweißspritzer die Haut verbrennen.

    Also Bibi..Gefahren gibt es genug beim elektrischen Verbinden 2er verschiedenen Materialien, aber mit Strahlung die durch den Körper geht (Alpha/Beta und vor allem Gammastrahlen) hat das ganze absolut nichts zu tun.Sollte man deiner Ärztin eventuell mal erklären.

  • will ja nicht klugscheissern aber meine ärztin war eine der vielen (chef, lehrer, kursleiter,...), die mir erklärt haben, daß die strahlung beim elektroschweissen die innereien schädigen kann, vor allem die fortpflanzungsorgane sollen da sehr anfällig sein

    aber das sind keine röntgenstrahlen, wie die detail heissen hab ich leider vergessen...

    liebe grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!