Tipps für Neuling!!

  • Hallo!

    Ich bin jetzt seid einen Tag wieder arbeitslos und mir ist jetzt schon langweilig!

    Ich suche einen Job als LKW Fahrer wobei mir eigentlich egal ist was!! Das einzige was ich schon möchte ist am Wochenende zuhause zu sein! Sprich von Mo.-Fr. fahren und dann zu Hause zu sein!

    Hab jetzt schon einige Firmen angerufen kann auch bei zwei vorbeischauen aber trotzdem würd ich mich freuen von Erfahrenen Fahrern Tipps zu bekommen und vielleicht weiß ja jemand wo ein Job frei wäre. Intressant wäre ein Firma aus Salzburg Stadt oder Land, Öberösterreich aus den Bezirken Braunau, Ried i.I. oder Vöcklabruck und dem angrenzenden Bayern!! Ich wäre auch mit Teilzeit zufrieden. Ich will einfach nur Fahren!!

    Danke und ein schönes Wochenende!!

  • Salzburg Umgebung fällt mir ne gute Firma ein: Ebner Transporte...
    aber mit Wochenende zuhause wirds da nichts, und ob sich n Anfämger mitn Sattelzug nach GB,Schottland und Irland traut? :luck:

  • 1.) Schau bei den Erdbewegern oder Teichgräbern und Schottergruben ob die einen Fahrer brauchen !
    da kannst du dir eine Praxis in Hänger oder Sattel aneignen.(Und wenns nur ein Jahr sein sollte )
    2.) Bei kleineren Lebensmittel Lieferanten . (BIO-Großhandel)
    3.) Bei Firmen mit Absetzmulden zum Beispiel in deiner Umgebung.
    4.) Abfallentsorger (ASA,Saubermacher )
    5.) " Strabag"div Subfrächter

    Wennst momentan gar nichts findest mach den Kranschein !
    Wichtig ist aber eines ! gib vollgas bei deiner Suche ! und verkauf dich gut !! :thumbup:
    Hofi :aloa:

  • Hallo,

    hab gerade wieder eine Mail bekommen von jobrapido. Es laüft über Manpower. Eine Entsorgungsfirma in Braunau sucht einen Kraftfahrer, jedoch ADR wird verlangt. Anrufen und Nachfragen kostet ja nichts.

    lg
    Chris37

  • mehr als das es nichts wird kann nicht sein, immer wieder versuchen, wenn du dann praxis hast ist es auch schon leichter was zu finden, fals es nicht das gelbe vom ei ist

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hab am Montag ein Gespräch in Salzburg der sucht jemanden zum Überstellen!!
    Bei zwei Baufirmen soll ich auch vorbei kommen!!!

    Werd sicherlich bald den ADR machen!!

    Danke für die Tipps!!

  • Servus.

    Ich hoffe mal das du schon was gefunden hast das deinen erwartungen entspricht.

    Ich hab diese Woche mit Erich Engljähringer von Transporte Engljähringer in Frankenburg /Hausruck telefoniert und er sagte mir das er einen Fahrer zum sofortrigen Eintritt sucht.
    Es handelt sich um ein Motorwagen-Geschäft wo Du div.Zeltfeste im Raum VB-GM-RI und ich glaub sogar BR mit Bierbänken,Durchlaufkühler,etc beliefern und wieder abholen(keine Bierfässer oder Getränke Kisten)
    Ab ca. September wenn die Bierzelt-Zeit vorbei ist hat er ev was anderes für den Motorwagen oder er versetzt dich in einem seiner Sattelzüge.
    Nebenbei erwähnt handelt es sich bei den SZM um Mercedes Actros Euro 5 Kategorie,beim Motorwagen bin ich ir nicht sicher welches Auto aber ich denke mal das es auch ein Stern ist.

    LG
    Bernd

  • Wenn du auf ostdeutsche Kollegen, Post-Auflieger und km-orientierte Bezahlung stehst..
    ansonsten würd ich eher von dieser Firma abraten :thumbdown:

  • :sdummesposting:

    Sorry,das hab ich nicht gewusst.
    Na wenn das so abläuft dann lass bitte die finger davon.

    Versuch es bei Betonbuden oder Schottergruben.Moosleitner im Salzburger Lande,etc

    Eine andere option wäre das du einen Fahrer ansprichst der sich z.B bei Billa eine Jause holt,da es schon sehr viele Subfrächter gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!