• martin bitte was heist ohne die frächter wären wir nix!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich bin der meinung ohne uns fahrer würde es keine frächter geben, so schauts aus, und uns wird nichts geschenkt, wir bringen leistung dafür, nicht die lieben frächer geben uns brot sonnst müssten wir verhungern, ich würde mal schon etwas überlegen was ich sage,
    und wenn die ausläber um so viel besser sind warum bekommen sie dann so oft werksverbot, zb mannersdorf, schon mal das überlegt.
    das ein ausländer sich mehr ums auto kümmert höre ich auch das erste mal, ist es nicht eher so das die fahren bis alles kaput ist?
    also da stösst es mir aber gewaltig auf wenn einer meint wir wären ohen frächter nix, so was höre ich auch zum ersten mal, wo wären den die frächter alle ohne fahrer?
    jetzt egal ob in oder ausländer!!!!!!!!!
    gäbe es einen einzigen? ich glaube nicht, und wenndu sagst das die nur aufs geldschauen, macht das ein frächter nicht? oder ein mechaniker , oder ein fabrikarbeiter, wir sind zum glück keine leibeigenen, was sich vieleicht so macher unternehmer wünschen würde

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • martin bitte was heist ohne die frächter wären wir nix!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich bin der meinung ohne uns fahrer würde es keine frächter geben, so schauts aus, und uns wird nichts geschenkt, wir bringen leistung dafür, nicht die lieben frächer geben uns brot sonnst müssten wir verhungern, ich würde mal schon etwas überlegen was ich sage,
    und wenn die ausläber um so viel besser sind warum bekommen sie dann so oft werksverbot, zb mannersdorf, schon mal das überlegt.
    das ein ausländer sich mehr ums auto kümmert höre ich auch das erste mal, ist es nicht eher so das die fahren bis alles kaput ist?
    also da stösst es mir aber gewaltig auf wenn einer meint wir wären ohen frächter nix, so was höre ich auch zum ersten mal, wo wären den die frächter alle ohne fahrer?
    jetzt egal ob in oder ausländer!!!!!!!!!
    gäbe es einen einzigen? ich glaube nicht, und wenndu sagst das die nur aufs geldschauen, macht das ein frächter nicht? oder ein mechaniker , oder ein fabrikarbeiter, wir sind zum glück keine leibeigenen, was sich vieleicht so macher unternehmer wünschen würde

    Hi!!!

    Es gehören 2 Hände dazu is klar, die Firma und die Arbeiter, klar zählen die Fahrer viel, es kommt ganz darauf an es gibt wirklich sehr gute ausländer und sehr gute innländer und in Wien ist natürlich leider der Ausländer teil sehr groß.

    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • @charly genau das ist das was ich mein wenn wir össi fahrer oder deutsche und soweiter die in Österreich fahren zusammen halten und sagen so net und alle grenzen dicht machen (protest mässig)das sich wirklich nix mehr bewegt dann geht nicht viel aber mal ein anfang. wenn man andere Länder her nimmt wo wegen jeden schass Protestiert wir müsste doch eigendlich a Firma in Österreich überglücklich sein oder net???

    Aber mal ehrlich es sind ja net nur die Ostfahrer die dumping machen sondern die Jungen ja auch (Absicht oder net) Ich weiss noch wies bei mir war ich wär auch um jeden preis gefahren nur um Fahren zu dürfen. um ein beisp. zu nennen die Firma Herzer hat einen guten ruf bei uns in wien (weiss ja nicht wie bekannt sie ist bei euch nicht wienern *gg*) wo es geheissen hat/tut die wollen nur die besten der besten, ich sags ehrlich ich hätt einiges in kauf genommen um dort arbeiten zu dürfen!!!!(Lohn,alten LKW,über die Zeit fahren usw usw usw.)

    martin ich geh von mir aus ich steh hinter meiner Firma (auch wenn ich mekere, wer nicht)bis zu einen gewissen grad.(wie auch ein jeder) ich glaub ein jeder gibt sein bestes bis auf ausnahmen(Wurscht welcher nationalität), und jeder schreibt net jede minuten auf die er in der Firma leistet, vielles für die Firma wie z.B.: Sauberes Auto,Auftretten, die Firma immer im guten Licht da stehen lassen,Fahr tüchtiges Auto, Ladesicherrung usw.was man ehrlich sagen muss net zur normalität gehört!!!!!(von 5 Fahrer achten 2 drauf)
    Eben weils bei uns keinen zusammen halt gibt, und der eine angst hat das ihm der andere das geschäft weg nimmt das ist doch kompleter bull shit, alle an einen strang und in eine richtung ziehen.

    Ich denk mir man muss heutzutage schon schwer Pervers sein um LKW Fahrer werden zu wollen. sorry für den satz aber es fi**t dich im endeffekt ein jeder angefangen vom Kunden bis zum Chef bis zu unseren Polizisten (nicht alle/auf die 3 bezogen)

    Was ich mir denk ist, eine Firma sollte Hand in Hand mit dem Mitarbeiter gehen und umgekehrt. Der Chef sollt sich auf die Mitarbeit verlassen können und wissen das die nicht gleich bei einem jeden Schass weg sind.Und die Mitarbeiter sollten sich auf ihren chef verlassen können das sie net gleich wegen 5 cent austauscht sind obwohl sie leistung bringen.Ich hab mal gehört eine Firma ist nur so erfolgreich wie gut seine Mitarbeiter sind, und es gibt einen Grund warum mitarbeiter auf mehr als 100% leisten und oft ist es nicht das liebe Geld. Ich hoffe es ist verständlich was ich mein.

    @ Pashman sorry aber das stört sogar mich und der muss net mal LKW Fahrer sein*loooool*

    Und zum schluss was ich die erfahrung gemacht habe es versucht ein jeder besser da zustehen als der andere der eine Fährt billiger der andere macht mehr fuhren. ich hab das beim Name zenziert gesehen in der früh hats a besprechung/Abmachung geben zwischen uns 5 fahrern jeder bleibt 5 min stehen beim abladen und was war ich war der depperte :haue: , an jeden hast rassen gesehen abkippen und wieder davon fahren gsehen. ich mein wenn das schon net bei 5 fahrern funkt wie soll das dann bei tausenden gehen????

    Und es wird immer einen geben der mehr verdient als der andere, bei manchen anderen ist das halt umgekehrt was ich zwar net versteh warum aber ok.

    LG Rene

    P.s.: Ich weiss net alles passt in das Thema, aber ich denk mir das ist so ein ernstes,wichtiges Themer das man da schon mal ausschweifen kann :austria:

    Holla die Waldfee

    Einmal editiert, zuletzt von Schotter Rene (23. März 2010 um 22:53)

  • Muß hier mal die Stoptafel zücken, auch wenn ich kein Admin bin :nein:
    Ihr geht hier mit Martin, abgesehn auf die Tatsache das er erst 15 ist, ziemlich hart ins Gericht.
    Bedenkt eines:
    Er kennt ausschließlich die Seite des Familienunternehmens bzw. der Chefität her.Auch gelegentliche Mitfahrgelegenheiten ändern an der Perspektive nichts.
    Oder würdet ihr euch schlecht über Firma oder Kollegen reden, wenn der Junior vom Chef am Beifahrersitz sitzt.
    Die Einstellung die Martin hier vertritt, oder meint zu vertreten spiegelt er halt nur wieder, so wie es ihm vorgelebt wird.
    Auch ich habe in manchen Dingen Probleme gehabt bzw. habe sie auch heute noch zw. Familienbetrieb und Angestellten zu differenzieren.
    Auf der einen Seite sieht man was Fahrer in der Firma leisten/nicht leisten, was von manchen bewußt/unbewußt verbockt wird, auf der anderen Seite bekommt man aber auch sehr stark mit was in Führungsfragen alles zu klären ist.

    Das soll jetzt keine Entschuldigung (mal davon abgesehen gibt es für eine eigene Meinung keine Entschuldigung, denn diese ist ja sogar in der Verfassung als Recht zur freien Meinungsäußerung verankert, und wir wollen hier ja ein sachliches Forum und keine Diktatur haben) für Martins Einstellung sein.
    Versetzt euch doch einfach mal in die Lage selbst im Familienbetrieb zu arbeiten.Egal um wen es geht..ich würde auch kein schlechtes Wort über unsere Fahrer kommen lassen, obwohl mich manche zeitweiße echt zum verzweifeln bzw. auf die Palme bringen.

    Zum Schluß noch meine Meinung zum Topic selber:
    Ja!Ich bin bekennender Friends on the Road, unterstütze diese Kampagne und habe auch schon seit Jahren (wem es schon mal aufgefallen ist) ein FotR-Aufkleber am Privatauto ABER...
    Unsere Firma unterstützt genau aus den Gründen die von etlichen hier im Forum schon angesprochen wurden diese Werbeaktionen nicht finanziell.
    Und auch aus diesen Gründen würde ich mir nie eines der großen Aufschriften auf meinem Truck tun.

    lg
    Pashy :peinlich:

  • In einem Punkt gebe ich Pashi absolut recht, Martin sagt das, was ihm vorgelebt wird. Aber wenn man das recht der freien Meinungsäusserung warnimmt, muss man auch mit Kritik rechnen und wenn sie noch so hart ist! Trotzdem bitte ich euch genau die Punkte zu beachten, und mit MArtin nicht zu hart ins Gericht zu gehen.

    Eines wurde hier noch nicht angesprochen, die ganzen Großfrächter die Ausflaggen und auf Österreichische Fahrer sch... sind durch genau die Fahrer gross geworden, auf die sie heute sch..., damals noch in Saudi Verkehr usw, wo die Fahrer unter oft Unmenschlichen Bedinungen und sehr oft Ungesetzlich, Sachen geleistet haben, die heute nicht mehr möglich wären. Die Frächter haben damals fett Kohle geschäffelt und sind so groß geworden. Nun ja und heute haben diese Frächter vergessen wer ihnen beim gross werden geholfen hat.
    Soviel auch zum Thema ohne Frächter wären wir nichts.

  • In einem Punkt gebe ich Pashi absolut recht, Martin sagt das, was ihm vorgelebt wird. Aber wenn man das recht der freien Meinungsäusserung warnimmt, muss man auch mit Kritik rechnen und wenn sie noch so hart ist! Trotzdem bitte ich euch genau die Punkte zu beachten, und mit MArtin nicht zu hart ins Gericht zu gehen.

    Eines wurde hier noch nicht angesprochen, die ganzen Großfrächter die Ausflaggen und auf Österreichische Fahrer sch... sind durch genau die Fahrer gross geworden, auf die sie heute sch..., damals noch in Saudi Verkehr usw, wo die Fahrer unter oft Unmenschlichen Bedinungen und sehr oft Ungesetzlich, Sachen geleistet haben, die heute nicht mehr möglich wären. Die Frächter haben damals fett Kohle geschäffelt und sind so groß geworden. Nun ja und heute haben diese Frächter vergessen wer ihnen beim gross werden geholfen hat.
    Soviel auch zum Thema ohne Frächter wären wir nichts.


    Hi!!!

    Muss ich Pashi und Owen schon recht geben, ich denke halt bissl anders als ihr Fahrer :idknow:

    @Mathias, klar haben die Firmen damals richtig gut verdient, aber schau, die alten Fahrer sagen alle sie pfeifen drauf, du bist nur mehr der ........ auf der strasse und die polizei ........ nervt dich auch die ganze Zeit, und sie wollen einfach nicht mehr.

    Die guten alten Frächter z.b. in Wien den Roock, Trans Orient, Dachsböck die wollen einfach nicht mehr, verdienen nix mehr und gehen in Konkurs.

    Leider Gottes!!!!!!!

    Und is eh klar, der Arbeitgeber (Frächter) gibt den Fahrer arbeit - und so dreht sich dass dann im Rad!!!!

    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • dachsböck und orienttransport kannst du aber nicht kennen, die gibts schon länger nicht mehr, da warst du noch nicht mal auf der welt. von wo her willst dann wissen das es gute firmen waren?
    was ist dann mit egon heinz, dr.august serrat, waren das schlechte firmen? bei denen hat der fahrer noch was gezählt, es ist in jeder firma so, nur gemeinsam bringt man was weiter, nicht nur im fuhrgewerbe.
    meinst nicht das da dann die motivation fehlt, wenn du deinen fahrern ständig sagst ohne mich bist du nix, so dreht sich das rad wirklich.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • dachsböck und orienttransport kannst du aber nicht kennen, die gibts schon länger nicht mehr, da warst du noch nicht mal auf der welt. von wo her willst dann wissen das es gute firmen waren?
    was ist dann mit egon heinz, dr.august serrat, waren das schlechte firmen? bei denen hat der fahrer noch was gezählt, es ist in jeder firma so, nur gemeinsam bringt man was weiter, nicht nur im fuhrgewerbe.
    meinst nicht das da dann die motivation fehlt, wenn du deinen fahrern ständig sagst ohne mich bist du nix, so dreht sich das rad wirklich.

    Hi!!!!

    Sicher aren das Gute Firmen nehme ich an, und die anderen gibt es seit ca. 20 Jahren nicht mehr, die kenne ich nur von unseren altenm Fahrern!!!

    Sicher fehlt dan die Motivation, des is ganz klar!!!!

    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • na dann weisst auch das der dachsböck 1992 einen reinen henschel fuhrpark hatte

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • es kommt ganz darauf an es gibt wirklich sehr gute ausländer und sehr gute innländer und in Wien ist natürlich leider der Ausländer teil sehr groß.

    Dann ist es aber ne Entscheidung vom Chef wen er einstellt, ob Aus oder Inländer.

    Und ich glaube nicht das nen Chef der mehrmals mit "nicht Europäern" aufs Maul gefallen ist Wieder welche nimmt, oder nur sehr Vorsichtig.

    Wir hatten letztes Jahr auch jemanden, der in der Saison meinte er will 4 Wochen Urlaub am Stück oder seine Papiere... Urlaub gab es nicht... Und Chef hat konsequenzen gezogen.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Zum Thema wie wichtig ist ein Frächter?

    Frächter sind nicht wichtig!

    Wie viele Frächter sind in letzter Zeit in Konkurs gegangen?

    Hat die Wirtschaft was davon bemerkt? Nein, denn einer geht und zwei kommen.

    Für die Wirtschaft wichtig sind die Banken. Wackelt eine Bank springt der Staat ein, wie man ja in der jüngster Vergangenheit gesehen hat.Die Manager der Banken setzen Milliarden in den Sand und bekommen trotzdem ihre Boni.

    Wenn Frächter für die Wirtschaft sooo wichtig wären müßten sie sich nicht auf den Kopf sch..... lassen und es müßten dann auch nicht so viele ausflaggen. Ich glaube Martin lebt in einer Traumwelt.

    Wenn ein Chef einmal schon sagen muss, ich Chefe und du nicht´s, zeigt das dass er eine gewisse Angst hat, denn ein richtiger Chef muss so etwas nicht betonen.

    Warum wird in ganz Europa mobil gegen die Frächter gemacht, wenn sie ja soo wichtig sind? Augen auf und zusammenhalten wäre in dieser Zeit der bessere Weg und nicht auf diese hinhacken die für sie die Kohlen aus dem Feuer holen.

    Mein Vater und Opa sind und waren auch Fahrer und ich bin stolz auf sie. Meine Hochachtung all den Fahrern, welche für uns die Waren von A nach B bringen. Ich bin mir sicher, dass sich jeder Fahrer in der Früh mit ruhigem Gewissen in den Spiegel schauen kann.

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • Achtung!!!! Bischof bekommt Konkurrenz :todlach:


    Wie gefällt er euch?? - finde ihn schöner als den Petschl

    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Ein schöner Zug,gefällt mir gut! :)

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • Hui De "Friends on the Road" Kampagne lebt wieder ?

    Is da Petschl Geschäftsführer no WKO SpartenObmann?

    bin gespannt ob es Diesmal was bringt.

    -----

    Martin Euer Zug gefällt mir! Nur Fällt der in Wien wahrscheinlich ned auf, da müsstet ihr den ganzen Fuhrpark umlackiern :nixsehen:

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Nur Fällt der in Wien wahrscheinlich ned auf, da müsstet ihr den ganzen Fuhrpark umlackiern

    Naja der wird schon aufallen, wenn nicht müssen die PKW Fahrer halt mehr schauen 8o

    Danke dass er euch gefällt, und natürlich wird das auto ein pfleger bekommen.

    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Meine Meinung kann man auf der ersten Seite nachlesen--und was Du über die österreichischen,bzw ausländischen Fahrern von Dir gibst,komentiere ich nicht----sonst wird`s hier häßlich.

    Vorschlag----wenn Du Deinen CE hast, arbeite in einer fremden Firma als ganz normaler Fahrer,damit Du siehst, wie es wirklich läuft.
    Mehr sag ich nicht dazu.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!