• Scania hat sozusagen eine neu initsjative!! wenn man auf die seite von scania geht wird oben groß eingeblendet : der computer mit dem du gerade surfst,wurde sicher angeliefert von ____ , und dann kommt :Fahrer sind das rückgrat des transportgeschäftes.
    Da haben die aber recht!!! die menschen vergessen oft wer ihr tägliches brot anliefert, ihr neues auto bringt, die bohrmaschine- eigetlich alles was man zu kaufen bekommt!!!
    Sie nehmen das alles selbstverständlich!! doch ohne uns(euch) gebe es nichts !! und das verdient eigentlich ein lob und scania bringt das auf den punkt!!!
    MFG stiwi :aloa:

    link: http://www.scania.at/?gc=5
    (sehts euch an) :ok:

    Die Straße brennt, es raucht.... ein Scania ist aufgetaucht

  • Super Iddee von Scania.Wär eine bessere Iddee,wenn Scania das auch als Fernsehwerbung hätte.Da würden es alle sehen können,nicht nur die,die mit der Branche zu tun haben.Z.b: Der Fernseher,in den sie gerade schauen............

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • finde die idee von scania sehr gut.
    finde auch dass es als werbespot ins fernsehen gehört

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hi!!!!

    Es ist schon eine Werbekanpagne von der Logcom (WKO der Transporteure) in Laufen. Falls ihr es gehört habt ist schon seit Jänner im Radio eine Werbung über den LKW.

    l.g. :aloa:

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Spot im FS is ja recht und schön, aber wer soll das bezahlen??

    Dem ORF sind seine sekunden ja Millionen wert, ich find, das gehört aus den Einnahmen von >GO Box und Vignette bezahlt, den zum strassenerhalt (wie versprochen) wirds ja ohnehin ned verwendet, sonst wären unsere strassen besser in schuss.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • die werbung sollte von der frächtervereinigung bezahlt werden, davon sprechen sie schon seit jahren, nur sind sie sich da noch nicht so einig

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Vollkommen richtig :!: kranfred :thumbup: , meine Worte :!:
    Jede Diskussion unnötig !
    Das bisschen an Respekt oder wie man es nennen will in unserem Beruf verdanken wier sicher nur einen kleinen Haufen unserer Kollegen !!
    sorry an die , die anderer meinung sind :S
    Sch...... ade um die Wärbung ?(

  • Hi!!!!

    1. Sprechen sie nicht seit Jahren davon sondern erst seit ca. 1 Jahr

    2. Werbekanpagne zahlen die Frächter die sich freiwillg dafür melden.

    3. Sind wir uns alle einig die Frächter die ein Hirn haben natürlich, es gibt natürlich auch vollkoffer is auch klar.

    4. Falls ihr auf Bundesstrassen in Österreich fährt, würdet ihr vl. schon gesehen haben dass es schon die "Rolling Boards" gibt wo acuh Werbung für den LKW ist.

    5. Die Werbung im Radio läuft schon seit Monaten in ö3.

    6. Die Fernsehwerbung ist noch im laufen!!!!!

    l.g. :aloa:

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Hi!!!!


    3. Sind wir uns alle einig die Frächter die ein Hirn haben natürlich,

    :todlach:

    Sorry, da sprichst du aber jetzt von einem anderen Gewerbe. Im Transportgewerbe ist sich keiner einig, wenn ich mir anschaue wie sich derzeit alle gegenseitig bekämpfen.....

  • Sorry, da sprichst du aber jetzt von einem anderen Gewerbe. Im Transportgewerbe ist sich keiner einig, wenn ich mir anschaue wie sich derzeit alle gegenseitig bekämpfen.....


    Hi!!!

    Ja Owen du hast eh recht, aber es gibt trozdem Firmen die sagen, das ist Super da machen wir sofort mit und spenden dementsprechendes Geld!!!

    l.g. :aloa:

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • martin leider muss ich dir wieder sprechen, sie rden seit jahrn davon,
    ich weis nicht von wo du die info hast das es erst seit einen jahr sein sollte.
    sie haben sich dann mal dazu geeinigt mit den logo lkw friend on the road auf die lkw geeinigt und haben den werbespot im fernsehen fallen lassen.
    auch war davr schon mal die rede davon, da haben die kleinen frächter gemeint die grosse sollen es zahlen,.
    nur soviel zu dem das es erst seit einen jahr die rede davon sein soll

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Martin, ich hoffe du nimmst dir das jetzt nicht zu Herzen, das ist nichts gegen dich, sondern ich will dir damit nur sagen was die Werbung der WKO sagen soll.

    Als die Sache mit Friends on the road aufgekommen ist, haben sich gleich mal einige Frächter den Spruch auf die Lastwagen geheftet. Welche Frächter waren das? Transdanubia, wo der Hr. Grad keine 5 Österreichische Fahrer hat. Damals noch Kralowetz der glaube ich noch nie Österreichische Fahrer hatte, Hödlmayer der ÖSterreichische Fahrer nur für gewisse Kunden eingesetzt hat. usw usw usw

    Eben diese Firmen schreien am lautesten "Friends on the road". Was wollen sie uns damit sagen? Das es völlig ok ist wenn der Ostblockfahrer durch ein Jahrhunderte altes Tor fährt, es zerstörrt und dann sagt das er nichts merkt, oder das es völlig ok ist, wenn die Ostblockfahrer den Österreichischen Fahrern den Arbeitsplatz wegnehmen? Oder vielleicht das es völlig ok ist, das sie durch die billigen Ostblockfahrer gute Österreichische Firmen vernichten? Es könnte auch sein das die WKO der Transporteure uns mit Friends on the road sagen will, dass Österreichische Fahrer nichts wert sind weil sie sich getraun Geld zu verlangen.

    Also was will uns die WKO der Transporteure sagen?

    Solange gute Österreichische Fahrer zuhause sitzen und keine Arbeit finden, weil die macher und erhalter von "Friends on the road" lieber mit Ostblockfahrer fahren, ist diese Werbung dreck wert. Ich bin absolut dagegen, dass diese Frächter als Helden dargestellt werden weil sie Werbung schalten, denn genau diese Werbung ist mit dem Blut der guten Österreichischen Fahrer bezahlt.

    Nochmal Martin, dieser Bericht ist nicht gegen dich gerichtet, ich wollte dir nur zeigen was die "Werbung" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!