Jeder zweite LKW ist eine rollende Bombe

  • diese schlagzeilen geistert wieder durch die heimischen medien.
    wenn man weiter liest, stellt man fest dass es um technische mängel geht, und nur um die
    bevölkerung durch solche falschmeldungen und horror schlagzeilen gegen den lkw aufzubringen.
    vor paar jahren bin ich gestraft worden weil ich an der seite vom lkw lichter montiert hatte,
    heute wenn eines der gelben leuchten nicht leuchtet ist es ein schwerer mangel, das bedeutet kennzeichenabnahme, kennzeichenleuchte defekt ist kein schwerer mangel, logisch, denn so was befindet sich auch auf einen pkw und so gibt es noch einige sachen die für mich lapalien sind wo aber die kennzeichen abgenommen werden, ich bin nicht gegen kontrollen, nur wegen kleinigkeiten schon die kennzeichen abnehmen und dann daraus auch gleich eine rollende bombe zu machen, das macht mich schon etwas unentspannt.
    von 8239 kontrollierten lkw wiesen 48 prozent schwere mängel auf, ich denke dass in österreich mehr als 16 000 lkw im jahr unterwegs sind, nimmt man jetzt die zahl von den tatsächlichen lkws her, kommt man auf nicht mal 1% , dies würde bedeuten dass die lkw vorbildlich sind, das passt weder medien, noch denen die kontrollierten lkw bestätigten kontrollorganen, denn das kostet geld und das muss der bevölkerung glaubhaft gemacht werden dass man die braucht, wie gesagt ich bin für kontrollen, aber lassen wir die kirche im dorf, muss den alles durch horrormeldungen bestätigt werden, muss man sich durch solle horrormeldungen als supermann feiern lassen?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Jaja..auch unsre Polizei braucht Erfolgsmeldungen..
    wenns schon nicht durch aufgeklärte Einbrüche,Autodiebstähle usw. ist, dann halt auf der Straße.
    Ist schon richtig so...
    Lassen wir die Slowaken,Bulgaren,Ungarn mit ihren Audi´s, Bmw´s usw. auf unsren Autobahnen weiterhin 200 fahren..
    hauptsache der Sattelzug mit Massefehler beim Blinker, der Hängerzug mit einem kaputten Abblendlicht und der Tandemzug mit abgerissenem ABS-Kabel ist aus dem
    Verkehr gezogen.... :serledigt:

  • Jaja..auch unsre Polizei braucht Erfolgsmeldungen..
    wenns schon nicht durch aufgeklärte Einbrüche,Autodiebstähle usw. ist, dann halt auf der Straße.
    Ist schon richtig so...
    Lassen wir die Slowaken,Bulgaren,Ungarn mit ihren Audi´s, Bmw´s usw. auf unsren Autobahnen weiterhin 200 fahren..
    hauptsache der Sattelzug mit Massefehler beim Blinker, der Hängerzug mit einem kaputten Abblendlicht und der Tandemzug mit abgerissenem ABS-Kabel ist aus dem
    Verkehr gezogen.... :serledigt:

    :good:

    Ist wie bei den Deutschen, wo die Bild vor Jahren Titelte "Jeder LKW Fahrer ist ein Potenzieler Mörder", über solche Irren rege ich mich gar nicht mehr auf. Die Druckerein die diesen Schund Drucken, sind die ersten wenn ihre Tonnen Papier nicht geliefert werden.

  • hauptsache der Sattelzug mit Massefehler beim Blinker, der Hängerzug mit einem kaputten Abblendlicht und der Tandemzug mit abgerissenem ABS-Kabel ist aus dem
    Verkehr gezogen.... :serledigt:

    Die häufigsten Unfallursachen sind nicht die Defekte an den Fahrzeugen. :nein: Ich würde sogar behaupten, nicht mal schlechte Bremsen, sondern eher die verantwortungslosen Trotteln von Fahrern, die mit Restalkohol und viel zu wenig Abstand zum Vordermann unterwegs sind und dann außerdem noch rücksichtslos überholen.

    Wer die Meldungen im letzten Halbjahr verfolgt hat, der wird festgestellt haben, dass die meisten Unfallfahrer aus dem Osten kamen.

  • wenn es wirklich ein gravierender mangel ist sag ich ja nichts, aber eine nicht funktionierende seiten leuchte ist laut behörde ein gravierender mangl, und so mit dann eine rollende bombe.
    denke das nicht gleich der lkw explodiert wenn diese leuchte nicht funktioniert, aber kennzeichen ist weg.
    hingegen mit einer nicht einwandfreien bremse darfst bist zur nächsten werkstadt fahren, das gibt zu denken

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • @Hisco--ganz Deiner Meinung.

    Mal ehrlich--wieviele Lkw`s verdienen denn wirklich den Titel "rollende Bombe"?
    Und wegen einer defekten Lampe,oder wenn mal auf einer Seite das Licht ausfällt,ist noch lange keiner "Brandgefährlich". :nein:
    Wie immer wird auch hier alles übertrieben. :aergern:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Bei einer Schlagzeile jeder Zweite Lkw ist Defekt, wer liest das schon, BOMBE, da machen die Leute erst die Augen auf.

    Kalorienbombe explodiert auch nicht, aber hat die selbe wirkung in einen Schlagzeile wie Defekter LKW.

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • ich will ja jetzt nix sagen, aber wieder mal einer vom osten, mit 2,04 promille

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!