Suche Nebenjob!!!!!

  • Hallo Leute,

    bin neu hier in diesem Forum und möchte euch alle recht herzlich begrüßen.
    Ich komme aus Oberösterreich und habe heuer im Sommer meinen Kindheitstraum den Führerschein C,E gemacht. Da ich Hauptberuflich in Kurzarbeit (Feitag, Samstag frei) bin möchte ich diese Chance nutzen um Erfahrung und Praxis zu sammeln.
    Kann mir jemand einen Tip geben, welche Firmen Nebenjob´s als LKW-fahrer vergeben und nochdazu für Anfänger.

    lg
    Chris37 :) :sbitte:

  • Hallo Chris----ich möchte Dich ja nicht runterziehen--aber ich glaube das Du gerade jetzt kaum Chacen dafür hast.

    Die Firmen müßen zusehen ,das sie für die eigenen Leute genug arbeit haben.

    Ich sehe das ja bei uns.

    Wir haben im Bau auch Außhilfsfahrer,aber die waren seit Monaten nicht mehr im Einsatz,weil der Chef schauen mußte das er für die fixen Fahrer genug arbeit hat.

    Auch wenn ich es Dir wünsche das es klappt, rechne Dir da keine großen Chancen aus. :idknow:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • muss mich da lisi anschliessen, jetzt im winter sehe ich da auch keine chancen. und fernverkehr nur freitag und samstag wied auch nicht gehen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Lisi und Charly schreiben hier leider die knallharte Wahrheit. ?(

    Habe heute die Krone durchgeschaut und keinen einzigen Job als LKW - Fahrer gesehen. :nein:

    Im Frühjahr werden sicherlich wieder welche gesucht, aber bei dem Angebot an arbeitslosen Fahrern mit Praxis, wird es schwer sein etwas zu finden.

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, :thumbup: alles ist möglich nichts ist fix :!:

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (29. November 2009 um 15:25)

  • Hallo Leute,

    bin neu hier in diesem Forum und möchte euch alle recht herzlich begrüßen.

    Chris37 :) :sbitte:

    Hallo Chris. Herzlich Wilkommen, bei uns.

    Ich würde dich bitten das du dich kurz unter neue User Vorstellst.

    Zum Thema, leider haben meine Vorredner alle recht, derzeit ist es für Fahrer ganz schwer, die Wirtschaftskrise hat das Gewerbe voll im Griff. Ich kann dir empfehlen, dass du dich mit den ganzen "Rollfuhr" Frächter in Verbindung setzt. Rollfuhr sind die, die mit den klein LKW (bis 12 To) die Waren aus den Speditionen zustellen. Favon haben wir im Zentralraum genug. Hier gibt es immer Fahrer die frei brauchen und die Chefs ersatz brauchen, teilzeit.
    Im Baugewerbe schaut es Saison bedingt Mau aus, aber ab dem Frühling gehts hier wieder rund.

    Mein Tip.: Ruf alle durch und bite dich Aktiv an.

  • :welcome:
    hallo chris37 :aloa:

    ich muss dir leider sagen das es in der heutigen zeit nicht einfach ist, als anfänger eine stelle als kraftfahrer zu finden!
    ich selbst fahre seit 2-1/2 jahren und ich habe auch lang vor meinen 21 geb. versucht eine stelle zu bekommen und ich sage dir es war mühsam!
    heute bin ich stolz einer von ihnen zu sein! :tanz:
    jeder chef will einen "jungen motivierten fahrer der praxis hat und einen hunger lohn bekommt! nur jung und praxis wiederspricht sich!
    wenn ich etwas höre melde ich mich bei dir!
    es sind keine aufbauende worte, aber leider die warheit,ich hoffe ich konnte dir helfen!

    mfg michl :koffe:

    MAN (ois in deitscher haund)

  • Hallo,

    danke für eure zahlreichen Antworten. Leider ist mir die Sache voll bewußt, dass die Krise noch einige Zeit anhält. Aber mein Motto ist aufgeben tut man ja nur einen Brief.
    Das mit den Rollfuhren ist eine sehr gut Idee,die werd ich gleich mal raussuchen.
    Werde Ergebnis berichten.
    Echt tolles Forum, sehr gute Einträge.
    Noch zum Abschluß, haltet die Ohren st... und lasst euch nicht untergriegen.Es kann ja nur noch bergauf gehen. :aloa:
    lg
    Chris37

  • das mein Kindheitstraum in Erfüllung geht. Habe, wie es mir Empfohlen wurde einige Firmen angeschrieben und siehe da. Ich wurde vor 4 Wochen zu einem Vorstellungsgespräch bei einem Bagger und Transportunternehmen eingeladen, was ca 1,5 Stunden dauerte und echt gemütlich und interessant war. Wie verblieben so, das der Chef sich bei mir meldet und ich mal mitfahren kann. Ich dachte nur :blabla: und hatte nicht viel Hoffnung. Vor 2 Tagen bekam ich wieder einen Anruf ob ich Zeit hätte am nächsten Tag mitzufahren. Ich wurde dem Fahrer als neuer Aushilffahrer vorgestellt und das ich einige Tage als Beifahrer und Zuseher mitfahre. :tanz: :tance: Na da hab ich vielleicht blöd aus der Wäsche geguckt. Aber schaun wir mal fix ist noch nix aber mein Motto bewahrheitet sich mal wieder:"Aufgegeben wird ein Brief"

    lg
    Chris37

  • gratuliere, da hast echt viel glück, halte dir auch die daumen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Entschuldigt bitte, wenn ich das hier nochmal aufwärme. Mein Bruder ist derzeit auch auf arbeitssuche und braucht dringend ein paar Stellenangebote. Welche Jobbörsen könnt ihr da so empfehlen? Er ist Ingenieur und hat jahrelang bei nem bekannten Konzert geackert und steht nun ohne Job dar. Ist sehr heftig momentan und daher nehmen wir jeden Hinweis für einen potenziellen Job gern an. Mein Anliegen wäre daher: Welche Jobbörsen oder Zeitungen oder sonstige Anlaufstellen für Arbeit könnt ihr empfehlen? Momentan scheint es irgendwie mau anzusehen, trotz der eigentlich erfreulichen Konjuktur.

    *EDIT*
    Bitte keine dubiosen Angebote :)

    Viele Grüße!

    3 Mal editiert, zuletzt von TruckerJones (30. Juni 2011 um 15:00)

  • Mal etwas genauer bitte...
    Ich nehme mal an dein Bruder sucht Arbeit für nen Lkw (ansonsten hättest du das ja nicht hier im Forum gepostet)...
    Praxis?km?mit was?Fern/Nahverkehr?in welchem Umkreis?

    lg
    Pashy

    [offtopic]Mich würd interessieren warum du hier postest wegen Arbeit und nicht dein Bruder ?( [/offtopic]

  • Über 2 Wochen her ohne jede Reaktion oder Feedback..dann kanns ja nicht sehr wichtig gewesen sein...Manchmal komm ich mir hier wie der **** vom Dienst vor :aergern:

  • Tut mir leid, aber es hatte sich dann schon erledigt.
    Trotzdem danke für deine Antwort ;)

    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!