Was haltet ihr von der Winterpause ?

  • Möchte mal eure Meinung zur Winterpause wissen. Bin jedes Jahr von ca. 15. Dezember bis Ende März in Winterpause. Je nachdem wieviel Schnee liegt. Heuer wars ja ur :@viel:@ . . . .*das ich nicht lache*. . . .Ist echt ätzend kann ich euch sagen. Solange Dienstentgang. Bin zur Zeit echt am überlegen, ob ich das heuer noch mal mitmachen soll.
    Hab auch schon das Internet durchstöbert, vielleicht ergibt sich ja der eine oda andre Job. Würd auch gern mal im Fernverkehr untawegs sein. . . . Vielleicht weiß ja wer was von euch? ? Würd mich freuen. Lg Nadine

  • Hi Nadine. Ich war noch nie auf Winterpause. Vielleicht muss ich heuer auch, aber soweit wird es gar nicht kommen ;) Da muß vorher was anderes her. Im Fernverkehr ist es doch total leicht was zu finden. Auch wenns a ar... Firma ist, du siehst die doch e nie ;)

  • wie meinst das das du die nie siehst???

    und wieso leicht was zu finden? zurzeit?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Du kommst nicht oft in die Firma und zur Überbrückung über den Winter tuts leicht. Nix zu finden?? Dann schau mal auf https://trucker-forum.at/www.ams.at Dort gibts genug, man darf halt net wählerisch sein, wie gesagt
    Und einfach verschiedene Firmen anschreiben, auch wenn die keine Stelle ausgeschrieben haben suchen trotzdem einige Fahrer. Schau mal in die Linkliste hier, dort kannst genug anschreiben

  • Im Fernverkehr ist es doch total leicht was zu finden.

    In welchen Land lebst du denn?Sicher nicht in Österreich....
    Farg mal zB. in Strubi wie leicht es ist fünr Fernverkehr was zu finden.
    Man findet vielleicht etwas, aber mit A***firma hat das ganze nichts zu tun.
    Sondern bei fast allen mit der Bezahlung.
    Ich fahr doch nicht wochenlang Ausland, und am Monatsende bleiben nach Wohnung,Auto,Essen usw. weniger am Konto als vorher!
    Und in da Firma muß es auch hinhauen, auch wenn du vielleicht monatelang nie hinkommst.Du hast dennoch zB. jeden Tag mit deinem Disponennten Kontakt.
    Mal ne Frage nebenbei:
    Warst du schon einmal im Fernverkehr unterwegs??
    (1.: Österreich unterwegs und alle Nase lang mal übers deutsche Eck ist KEIN Fernverkehr, auch wenn es einige behaupten, weil sie 1-2mal in der Woche im Lkw pennen müßen. 2.: Das ganze ist jetzt nicht böse gemeint, aber anscheinend siehst du hier beim Ams nur n Haufen Firmen die Leute suchen, kennst aber nicht WARUM diese Firmen Personalmangel haben.Sind ohnehin immer die "üblichen Verdächtigen"!)

    Einmal editiert, zuletzt von Pashman (12. Oktober 2009 um 16:30)

  • Bei AMS brauch i gar net suchen, die meisten zahlen wenig oder gar net :aufsmaul: und schmiern dir nur Honig um den Mund. :thumbdown:

    Alles schon am eigenen Leib miterlebt.

    Die wirklich guten Firmen brauchen net im AMS inserieren.

    Weil die genug gute Schaffler in der Warteschleife haben.

    Man kann wirklich nur überall nachfragen, aber bei der heutigen Arbeitslage und AUFTRAGSlage !?!?!?


    Bleibt mir wirklich nur: X( Abwarten :beten: - :S suchen :S - Teetrinken ?(

  • Hi!!
    Probier's beim König oder Steiner!!!
    Das Problem haben wir auch, aber unsere Fahrer gehen meistens Zeitausgleich oder Urlaub.

    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Ich war früher im Baustellenverkehr tätig und war auch immer von Mitte Dezember bis März zu Hause. Wir hatten zwar Winterdienst aber das machte das Kraut auch ned Fett.

    Die Zeit hab ich dann immer für Renovierungsarbeiten genommen.

    Ich persönlich würde es nicht mehr machen, denn egal wie man es macht ist es falsch. Bleibst du angemeldet musst du einarbeiten, lässt du dich abmelden bekommst du vom AMS einen Dreck.
    Darum bin ich auch vom Baustellen Verkehr in den Inlandsverkehr gegangen. nur leider hat mich die Wirtschaftskrise erwischt.

  • das problem habe ich nicht.

    wir fahren das ganze jahr. baustellen sind zwar weniger, aber immer genug arbeit, zwischen weihnachten und neujahr bin ich zuhause.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.


  • das dachte ich mir auch, sonnst wären nicht soviel bei uns vorgemerkt

    und a...firma im fernverkehr na ja, wenn dann mal was im ausland ist, lassen die dich hängen,

    ich würde nie bei einer a...frima anheuern, meine meinung

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • In welchen Land lebst du denn?Sicher nicht in Österreich....
    Farg mal zB. in Strubi wie leicht es ist fünr Fernverkehr was zu finden.
    Man findet vielleicht etwas, aber mit A***firma hat das ganze nichts zu tun.

    Da kann ich ein Lied davon singen wie schwer es zur Zeit ist einen Job als Fernfahrer oder nur Inland zu finden
    Ich habe im Juni und Juli weiß ned wieviel Bewerbungern geschrieben und angerufen aber keiner hat gesucht
    Gesucht haben nur die Firmen die mies bezahlen oder ähnliches
    und AMS kannst vergessen

  • Ist auch net böse gemeint, aber der Pashman weiß sowieso immer alles supergenau und besser. Siehe Iveco Thread. So und ich habe AMS nur als Beispiel genannt. Man kann natürlich auch bei Firmen die gar keinen suchen anrufen. Hab ich auch immer gemacht und auch im vorrigen Beitrag geschrieben!. Oder bei denen auf die Homepage schauen, da gibts auch bei vielen die Option "Jobangebot"
    MFG

  • Ist auch net böse gemeint, aber der Pashman weiß sowieso immer alles supergenau und besser.

    Jop.Jetzt hast es endlich erfasst :sdanke:
    Nur brauch ich hier zwecks Winterpause und Firmensuche nur auf die Posts meiner Kollegen schauen, und seh was Sache ist... :juhu:

  • Jop.Jetzt hast es endlich erfasst :sdanke:
    Nur brauch ich hier zwecks Winterpause und Firmensuche nur auf die Posts meiner Kollegen schauen, und seh was Sache ist... :juhu:

    Ja aber es war auf deine Aussage bezogen daß Österreichverkehr und 1 mal deutsches Eck kein Fernverkehr ist. So gescheit bin ich auch selber :stinke:

  • Ich gebs auf...mit dir zu disskutieren ist wie Perlen vor die Säue werfen.
    Habe glaube schon bei genug Kollegen hier ein gewisses Maß an Fachkompitenz bewießen, als das ich mich von jemand kritisieren lasse,
    der anscheinend generell hier im Forum nur postet um Stunk zu machen und Leute anzupöbeln.

    @Zwuggi:
    Schau mal ob du die Winterpause bei den diversen Weinbauern bei euch überbrücken kannst.
    Habe durchs Feldspritzen liefern etliche kennengelernt, und viele brauchen gerade zur Winterzeit jemanden der anpacken kann und C,E Schein hat.
    Immerhin ne bessere Alternative als zuhause zu sitzen, oder auf´s AMS angewießen zu sein:

  • der anscheinend generell hier im Forum nur postet um Stunk zu machen und Leute anzupöbeln..

    Bitte zeige mir EINEN Thread wó ich hier gepöbelt habe. Wenn du sowas behauptest dann will ich Fakten sehen.
    Und noch etwas, dem Phantom seine Firma steht auch beim AMS, ist das also auch eine Firma die schlecht zahlt und Ar... ist? Also daß alles was im AMS steht schlecht ist das stimmt sicher nicht, Fachkompetenz hin oder her

  • Da bist du falsch informiert mein Lieber :sdagegen: warte.... jetzt kommts ..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sironie:


    [quote='Chris_80','index.php?page=Thread&postID=25646#post25646']


    So gescheit bin ich auch selber :stinke:

  • Oh Mann Pashman, habe nur die Rufzeichen nachgemacht. Egal ich gebs auf mit Dir. Viel Spaß noch

  • [/quote] Da bist du falsch informiert mein Lieber :sdagegen: [u][b]warte.... jetzt kommts ..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sironie


    Was kommt?? Ich sehe nix :kach:

    Schau mal in das MAN TGX Theard!!!!
    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!