• Zitat von "Tod"

    Hab heute wieder mal eine Absage gekriegt - Mann, wie mich das freut. :013

    Ich habe telefonisch erwähnt, dass ich keine Praxis und keinen Kranschein habe und man hat mir gesagt, dass ich mal vorbeikommen soll.
    Und wie wurde ich empfangen: Er hat sich meinen Lebenslauf angeschaut und schüttelt den Kopf und sagt, er wolle jemanden, der den Kranschein hat. Ich antworte ihm, dass ich das im Telefon erwähnt habe.. Er daraufhin:"Es ist mir egal, was man Ihnen am Telefon gesagt hat - ich sage Ihnen jetzt das hier."

    Es es ist eine Frechheit! Meint ihr nicht auch?

    Wie mich das ärgert - wie lange soll das noch weitergehen, keine Chance zukriegen!? :015

    Grüße

    Im Transportgewerbe mußt du dich an sowas gewöhnen, da sind eben sehr oft die größten Rüpel (A.....) am Werke, aber manchmal wenn´s wirklich dringend einen brauchen, klapp es dann doch :017 [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090815/temp/c2mmzjlu.gif]

  • das es nicht leicht ist war dir doch klar, besonders jetzt wo soviel fahrer mit praxis keine arbeit finden weil einer nach den anderen zusperrt

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat von "Tod"

    Hab heute wieder mal eine Absage gekriegt - Mann, wie mich das freut. :013

    Ich habe telefonisch erwähnt, dass ich keine Praxis und keinen Kranschein habe und man hat mir gesagt, dass ich mal vorbeikommen soll.
    Und wie wurde ich empfangen: Er hat sich meinen Lebenslauf angeschaut und schüttelt den Kopf und sagt, er wolle jemanden, der den Kranschein hat. Ich antworte ihm, dass ich das im Telefon erwähnt habe.. Er daraufhin:"Es ist mir egal, was man Ihnen am Telefon gesagt hat - ich sage Ihnen jetzt das hier."

    Es es ist eine Frechheit! Meint ihr nicht auch?

    Wie mich das ärgert - wie lange soll das noch weitergehen, keine Chance zukriegen!? :015

    Grüße

    so wars bei mir auch ich hab gsagt bin beim heer gfahren nur hab das ehren abzeichen und KEINEN E ja kommens vorbei dort dann was sie haben keinen E das brauch ich der chefin nicht mal geben.

    Ich habs beim Kovanda probiert und der hat mich dann genommen der nimmt eigendlich alles Ausländer/Neulinge/...... die bezahlung ist halt schei**e aber es wär wenigstens ein anfang. mann muss halt selber wissen um was für ein preis scheiss bezahlun einer der dauernt am funk schreit und an scheiss lkw aber dafür erfahrung. Und das da die alren was bei bringen hab ich nicht mitbekommen ausser in der jetzigen firma weil die immer selber angst kapt haben der könnt ma ja den job wegnehmen Traurig aber war

    LG rene

    Holla die Waldfee

  • Lass dich nicht Unterkriegen, du wirst schon noch merken wieviele A......löcher im Transportgewerbe sind, ich habe jeden Tag mit solchen zu tun.

    Gleich den nächsten anrufen unde den nächsten usw. Ein Rückschlag soll nicht deiner kariere im Weg stehen.

  • Zitat von "MAN_TGL_12240"

    so wars bei mir auch ich hab gsagt bin beim heer gfahren nur hab das ehren abzeichen und KEINEN E ja kommens vorbei dort dann was sie haben keinen E das brauch ich der chefin nicht mal geben.

    Ich habs beim Kovanda probiert und der hat mich dann genommen der nimmt eigendlich alles Ausländer/Neulinge/...... die bezahlung ist halt schei**e aber es wär wenigstens ein anfang. mann muss halt selber wissen um was für ein preis sch**** bezahlun einer der dauernt am funk schreit und an sch**** lkw aber dafür erfahrung. Und das da die alren was bei bringen hab ich nicht mitbekommen ausser in der jetzigen firma weil die immer selber angst kapt haben der könnt ma ja den job wegnehmen Traurig aber war

    LG rene

    also ich zeig den neuen immer alle tricks und tipps, punkto abladen und laden, na ja fahren müssen sie ja schon können, sonnst nimmt er sie ja nicht.
    aber ich würds auch weiter probieren, irgend wann klappts

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wir in Hörsching haben ein Trendbarometer für den Herbst aufgestellt, nachdem wir mit Kunden Intensive gespräche geführt haben.

    Der Trend steht eindeutig auf aufschwung, was selbstverständlich heisst das es mehr Frachten gibt, und dadurch wieder mehr LKW auf den Strassen benötigt werden. Die Frächter sind derzeit leider noch etwas Skeptisch und warten ab wie es wird. Aber ich bin mir sicher das im Herbst wieder viele LKW Fahrer gesucht werden.

    Durchhalten die Krise ist überwunden.

  • bis die nächste kommt
    da muss ich sagen da werd ich bus fahrer bei den wiener linien da kann krise kommen was will busfahrer werden immer gebraucht
    vielleicht verdiene ich ned soviel wie ein lkw fahrer aber immerhin hab ich dann einen fixen job
    komm jeden tag heim und schlafe im eigenen bett und muss keine angst haben das ich mit der polizei probleme bekommen kann

  • strubi da muss ich dir recht geben,
    ich fahre gerne lkw, das seit 30 jahren, nur es wurde von jahr zu jahr schlechter, einen aufschwung habe ich nicht gesehen, vergleich zb die löhne von damals und heute.
    aber nach 30 jahren kannst in deinen alten beruf nicht mehr zurück

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat von "Highwaycharly"

    strubi da muss ich dir recht geben,
    ich fahre gerne lkw, das seit 30 jahren, nur es wurde von jahr zu jahr schlechter, einen aufschwung habe ich nicht gesehen, vergleich zb die löhne von damals und heute.
    aber nach 30 jahren kannst in deinen alten beruf nicht mehr zurück

    da kann ich euch nur recht geben,fahre auch seit 30 jahren und es wird immer schlechter!

    Lg Helly1

    ALLE BRAUCHEN UNS ABER KEINER WILL UNS!

  • ichbin auch immer gerne gefahren
    nur irgendwann kommt der punkt wo man sagen muss, so kann es ned weiter gehen
    bei mir ist der punkt jetzt gekommen

  • Zitat von "owen"

    Wir in Hörsching haben ein Trendbarometer für den Herbst aufgestellt, nachdem wir mit Kunden Intensive gespräche geführt haben.

    Der Trend steht eindeutig auf aufschwung, was selbstverständlich heisst das es mehr Frachten gibt, und dadurch wieder mehr LKW auf den Strassen benötigt werden. Die Frächter sind derzeit leider noch etwas Skeptisch und warten ab wie es wird. Aber ich bin mir sicher das im Herbst wieder viele LKW Fahrer gesucht werden.

    Durchhalten die Krise ist überwunden.


    Klingt gut. :007

    Ich hoffe nur, du hast Recht.. :015

    Grüße

  • Zitat von "strubi"

    bis die nächste kommt
    da muss ich sagen da werd ich bus fahrer bei den wiener linien da kann krise kommen was will busfahrer werden immer gebraucht
    vielleicht verdiene ich ned soviel wie ein lkw fahrer aber immerhin hab ich dann einen fixen job
    komm jeden tag heim und schlafe im eigenen bett und muss keine angst haben das ich mit der polizei probleme bekommen kann

    dafür mit den kontrollorgane die dich kontrolieren obst eh pünktlich überall bist usw.

    wie heisst so schönn schlimmer gehts immer

    LG

    Holla die Waldfee

  • Zitat von "MAN_TGL_12240"

    dafür mit den kontrollorgane die dich kontrolieren obst eh pünktlich überall bist usw.

    wie heisst so schönn schlimmer gehts immer

    LG

    na ja aber so schlimm wie es bei uns zurzeit ist, ladungsichern, pause pünklich machen, wenn es keien parkplätze gibt, hättest halt 1 stunde früher stehen bleiben soll (aussage von der bag),

    denke das du mit den linienbus eher pünktlich bist als mit einen lkw, und bei uns wirst ja auch ständig kontroliert, via gps, hat ja heute eh schon fast jeder

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat von "owen"

    Wir in Hörsching haben ein Trendbarometer für den Herbst aufgestellt, nachdem wir mit Kunden Intensive gespräche geführt haben.

    Der Trend steht eindeutig auf aufschwung, was selbstverständlich heisst das es mehr Frachten gibt, und dadurch wieder mehr LKW auf den Strassen benötigt werden. Die Frächter sind derzeit leider noch etwas Skeptisch und warten ab wie es wird. Aber ich bin mir sicher das im Herbst wieder viele LKW Fahrer gesucht werden.

    Durchhalten die Krise ist überwunden.

    das es ladungen gibt kann durchaus sein, nur fahren es dann wieder ausländer, flaggen ja schon die meisten aus, sogar mit kipper machen sie das schon (baustellen verkehr)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat von "Highwaycharly"

    das es ladungen gibt kann durchaus sein, nur fahren es dann wieder ausländer, flaggen ja schon die meisten aus, sogar mit kipper machen sie das schon (baustellen verkehr)

    Die Ausländer blasen aus den letzte Löchern, ist auch klar, jetzt in der rise konnten wir Disponenten uns die Frächter aussuchen. Ich habe lieber einen Österreicher die Ladung gegeben als einen Ausländer.

    @ Strubi, ich muss dir absolut recht geben. ih bin nur 9 Jahre Fern gefahren, es war eine geile Zeit, aber es reicht. Ich bin froh das ich als Disponent untergekommen bin und meine Regelmässigen Arbeitszeiten habe. Zwischendurch eine Tour ist immer noch geil, aber auf dauer möchte ich nicht mehr. Ist schon schräg, ich habe von Jahr zu Jahr gemerkt wie Rapide der Berufsstand in den Keller gesackt ist. Traurig.

  • Ich bin ganz Eurer Meinung--wir sind leider mehr oder weniger ganz unten angekommen.
    ABER-- ich laß mir deshalb nicht die Liebe zu meinem Beruf nehmen---und ich glaube auch das es wieder besser wird.
    Zwar noch nicht gleich und sofort---aber der Lkw wird auch in Zukunft das Transportmittel Nr. 1 bleiben,und ohne geht nicht`s mehr.
    Da müssen wir halt durch--aber auch das schaffen wir.
    Was Polizei und BAG angeht---mit denen mußten wir uns immer schon rumschlagen--mit und ohne Wirtschaftskrise.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!