Eu-Urlaubsbestätigung und andre Mistdinger

  • @ Hofi

    Ich glaube Du verwerchselst da was.

    Beim VDO Digi (MAN, VOLVO,.....) kannst von der letzten Entnahme weg nachtragen, auch wenn die schon 3 Wochen zurückliegt.
    Beim Stonridge (SCANIA,......) kannst maximal 24 Std. nachtragen, wennst längere Lücken hast brauchst das Formblatt nach EU.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • beim MAN und Mercedes Digitache gehts sicher nicht zum nachtragen, von anderen kann ich es nicht sagen, denke mal das die digitache aber nicht vom lkw hersteller gemacht werden.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • der digitacho sprint bei der zweiten 15 min pause schon auf null, deshalb muss man aufpassen wie lange man schon pause gemacht hat

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Also ich bin der Meinung von KRANFRED! Bei mir kann man ewig nachtragen und bis jetzt hat KEIN Polizist was gesagt, also FUNKTIONIERT es.

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • Doch doch, eh schon wie gesagt die Fragezeichen. Aber ich druck NIE aus. Und solange die Polizei nichts sagt, kann es nicht so schlimm sein.

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • frage zeichen sind fehler die in ungarn slowakei bestraft werden minimum 300 euro

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wegen dem nachtragen auf der Rückseite, wurde mir in Kellerberg (A10) erklärt, da kann i raufschreiben was i will, des interessiert keinen Mensch (Polizist)

    In Boost I Trust

  • Das Problem liegt darin: Der Gesetzgeber schreibt, ausreichende und nachweisliche Schulung der Lenker (ca. 4 - 6 Stunden) vor.

    In der Praxis ist es aber so, kurze Erklärung und fahr mal, den Rest kannst du dir mühsam selber beibringen, und da passieren halt am Anfang sehr viele Bedienungsfehler :!: (Gott bewahre dich vor einer Kontrolle)

    Bist du dann mit einem Digitacho vertraut, geht das ganze beim Wechsel auf eine andere Zugmaschine von vorne los, falls der, wie schon erwähnt eine ältere bzw. neuere Ausführung hat.

    Wir Fahrer haben eben die Arschkarte gezogen, egal wie :!:

  • (Meine Meinung generell zu allen Lenk und Ruhezeiten Gesätze)

    Das ist alles für Ar.... und Friedrich das gemeine ist das ein Arzt oparieren kann bis er schwarz ist,der kann genau so einen Fehler machen und einen umbringen!
    Der LKW Fahrer zieht immer die Arschkarte! :sdagegen:

    Pkw schneidet Lkw und verursacht einen Unfall>>>>SCHLAGZEILE (schon wieder horror LKW Unfall) :aergern:

    Die ganzen Gesätze sind Augenauswischerei und Geldmacherei ,ich kann genau so nach 15 Stunden Ruhezeit müde einen Unfall auslösen! :wut:

    Was ist wenn ein Polizist einen 24er macht (der trägt eine Waffe,wir dagegen lenken einen Lkw) ?(

    Aber wenn sie es so wollen dann müssen wir es so machen!

    Ich glaube wenn ich keinen Parkplatz finde bleibe ich mitten auf der Sraße stehen ist nicht mein Problem das Gesetz habe ich nicht erfunden und da müssen sie mit solchen vergehen rechnen!


    mfg Michl

    MAN (ois in deitscher haund)

    Einmal editiert, zuletzt von country_michl (14. Februar 2010 um 18:29)

  • hat sie aber zu interesieren
    auch die wochenen wochen ruhe
    was so nache polizisten sich heraus nehmen ist ein wahnsinn
    die haben keine ahung und reissen das maul auf
    siehe was marvin und krotti geschrieben haben

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Meiner ist ein Model von 2006.
    Ich kann das WE nachtragen.Ich nehm am Freitag die Karte raus---steck sie am Montag wieder rein--Nachtrag Ja drücken.Ende bestättigen---Beginn bestättigen---fertig.Hab noch nie Probleme gehabt.

    Aber dafür hab ich ab und zu mal ein Fragezeichen drauf , wo ich echt nicht weiß warum.

    Für mich ist das ganze nur eine neue Methode, um uns abzuzocken.Ist doch egal was Du machst---Du zahlst so oder so drauf.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Mir hat eine Kollege von dir erklärt, ich soll auf die Montagsscheibe vor Fahrtantritt hinten draufschreiben: WE-Ruhezeit von Fr.01.01.2009 17:00Uhr bis Montag 04.01.2009 05:00Uhr ....also keine extra Scheibe.


    Ich hatte das Vergnügen Herrn Ministerialrat Dr Herbert Grundtner bei der AK Wien als Vortragenden beim Berufskraftfahrerkurs zu haben - auch in diesem Kurs wurde der im Zitat beschriebene Ablauf als korrekt befunden! Mach's immer so! Auch in Oed bei der Kontrollstelle sind sie zufrieden damit! Ausland komm ich selten - keine Ahnung??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!