Landeshaftung für Gartner

  • aber wenn du heute die autos auf zypern anmeldest um gehts sowie so alles, dann dann hast ja sowas wie früher die cemt genemigung war,
    früher haben sie das mit luxemburg gemacht, heute macht man es über zypern

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Das mit der Kapotage betrifft ja alle EU - Mitglieder und da sind nicht nur die Ungarn auf unsere Fuhren scharf, nein, da sind ja auch noch die Polen, Slowaken, Bulgaren und Rumänen, den EU-weiten Fernverkehr haben sie ja schon zu 70% oder sogar mehr übernommen :017

    Jetzt in der Krise haben diese auch weniger zu fahren und drängen daher noch mehr mit allen Mitteln auf unseren Markt. Da muß ich Charly schon rechtgeben, wie soll man das kontrollieren, bei der Flut an Fahrzeugen, Frächtern und Nationen, Unterstützung von den Spediteuren ist da nicht zu erwarten.

    Es ist traurig, was da mit dem Transportgewerbe geschieht :017 [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/090809/temp/xt8mxgwv.gif]

  • Hab die Ungarn ja nur als Beispiel genommen,

    WARUM VERBIETET MAN DIE KABOTAGE NICHT EINFACH???????

    Wenns EU weit fahren wollen, sollens doch, aber National wär das Geschäft noch ok.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • zur Diskussion Kabotage:

    ich hab da zwar schon mal einen thread drüber geschrieben aber ich find ihn nimmer :012

    -Für die 14 „alten“ EU-Mitgliedsstaaten + die 3 EWR-Staaten(Liechtenstein, Norwegen und Island) und die 3 „neuen“ EUMitgliedsstaaten
    Slowenien, Zypern und Malta ist die Kabotage unter den Bedingungen des § 7 GütBefG gestattet.
    -Für die 7 „neuen“ Mitgliedsstaaten (ex 2004) Estland, Lettland, Litauen, Polen Tschechien, Slowakei und Ungarn gilt ein absolutes
    Kabotageverbot bis 30. April 2009. Sondergenehmigungen (=Ausnahmeregelungen) gibt es NICHT.
    -Für die 2 „neuen“ Mitgliedsstaaten (ex 2007) Rumänien und Bulgarien gilt ein absolutes Kabotageverbot bis 31. Dezember 2011.
    Sondergenehmigungen (= Ausnahmeregelungen) gibt es NICHT.

    Das heißt für Frächter aus Rumänien und Bulgarien gibt es noch immer ein Kabotageverbot :017

  • Zitat von "drochn"

    zur Diskussion Kabotage:

    ich hab da zwar schon mal einen thread drüber geschrieben aber ich find ihn nimmer :012

    -Für die 14 „alten“ EU-Mitgliedsstaaten + die 3 EWR-Staaten(Liechtenstein, Norwegen und Island) und die 3 „neuen“ EUMitgliedsstaaten
    Slowenien, Zypern und Malta ist die Kabotage unter den Bedingungen des § 7 GütBefG gestattet.
    -Für die 7 „neuen“ Mitgliedsstaaten (ex 2004) Estland, Lettland, Litauen, Polen Tschechien, Slowakei und Ungarn gilt ein absolutes
    Kabotageverbot bis 30. April 2009. Sondergenehmigungen (=Ausnahmeregelungen) gibt es NICHT.
    -Für die 2 „neuen“ Mitgliedsstaaten (ex 2007) Rumänien und Bulgarien gilt ein absolutes Kabotageverbot bis 31. Dezember 2011.
    Sondergenehmigungen (= Ausnahmeregelungen) gibt es NICHT.

    Das heißt für Frächter aus Rumänien und Bulgarien gibt es noch immer ein Kabotageverbot :017

    ja aber leider halten sich nicht viele darann und umgehen es , siehe zb grossen deutschen mit BG kennzeichen. zb in spanien laden für frankreich und deutschland

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat von "Highwaycharly"

    ja aber leider halten sich nicht viele darann und umgehen es , siehe zb grossen deutschen mit BG kennzeichen. zb in spanien laden für frankreich und deutschland

    ääääh charlie...
    du weißt hoffentlich schon was Kapotage bedeudet? (Ladungen ohne grenzüberschreitende Destinationen)
    also ist dein Bsp. nicht wirklich ne Kapotage-Ladung.
    Oder liege ich da jetzt falsch? :006

  • Wenn unsere lieben Nachbarn und EU - Mitbürger, bzw. K....... jetzt unsere Inlandsfahrten machen, ist mir das egal, wurden sowieso mies bezahlt :017
    Aber nein, die reißen sich ja auch noch unsere Fernverkehrsfahrten unter denn Nagel und drücken die Löhne, die ohnehin nicht die höchsten waren, aber mit denen wir leben konnten.
    Unsere Zukunft ist eben nicht die beste und daran wird sich höchstwahrscheinlich, auch nicht so bald was ändern :018 [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090814/temp/knvc7xal.gif]

  • Zitat von "drochn"

    ja kabotage ist der transport INNERHALB eines landes

    wenn du nicht deine heimatland fährst it das auch kabotage
    sonnst wäre es ja ein leichtes für bugaren und rumänen die in österrich abladen, dann in östereich laden und zb nach deutschland fahren, dann würde das gesetz ja keinen sinn machen, dann laden sie von deutschlan wieder für österreich und fahren nach italien und so weiter

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • früher druftest das nur mit einer cemt genemigung fahren, und uns wurde gesagt das man innerhalb der eu jetzt in jeden land laden und abladen kann, ausser die oststaaten, wenn das jetzt nicht mehr so ist, dann kannst es ohne hin nicht mehr kontrolieren,
    der läd in salzburg zb und schreibt einen cmr für italien und läd dann in kärnten ab,

    wenn die ost staaten das jetzt ohne hin dürfen na dann grüss gott, dann hat gartner , stadler, und wie sie alle heise bald nichts mehr zu melden, denn dann fährt der grosse deutsche mit 11500 lkw sowie so drüber

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat von "kranfred09"

    das mein ich ja die ganze zeit.

    Österreichische Ware den Österreichischen Frächtern!!!!!!!!!!!!

    wie österreichische waren den österreichischen frächtern?
    wenn jetzt alle alles fahren können, nur inner österreich fahren?, na das überlebt keiner heute mehr
    früher musstest durch dein heimatland fahren, wenn du das nicht mehr brauchst , kannst das ja nie mehr kontrolieren.
    wenn wir frühr in deutschland für spanien oder portugal geladen haben mussen wir über tirol italen dort hinfahren, jetzt kann ja jeder alles fahren, na die preise von den bulgaren kannst auch mit ungarischen lkw nicht standhalten, deshalb gehen vermutlich die grossen ungarischen firmen nach rumänien.

    der grosse deutsche fährt ja jetzt schon mit preisen rein wo du nur die ohren anlegen kannst

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!