US Trucks bei uns in Europa
-
hisco -
14. Mai 2009 um 21:39
-
-
-
Den gelben vom Bischof sieht man ab und zu mal in Asten beim Daily und eventuell mal beim Nagel.
-
Eng dars bei dem aber nichtwerden, da hat er dann ´n Problem
-
Made in USA: Ein International Lone Star für Deutschland
Den International Lone Star gibt es in Deutschland zur Zeit nur einmal.
US-Trucks wie der International Lone Star gehören in Europa zu den Exoten, da sie mit ihren üppigen Fahrerhäusern die gängigen Normen sprengen. Wer ernsthaft mit diesen Fahrzeugen arbeiten will, muss in der Regel einen kürzeren Trailer in Kauf nehmen.
Wer damit wirtschaftlich leben kann, erlebt dafür täglich eine wohltuende Dosis Freiheit. Die Wendigkeit und die technische Raffinesse der neuesten Generation europäischer Lkw erreicht der Lone Star vielleicht nicht, aber er vermittelt einfach pure Freude am Fahren. Das unsynchronisierte Getriebe fordert am Anfang viel Aufmerksamkeit vom Fahrer, aber der lange Radstand von über sechs Metern sorgt auch für einen hohen Komfort. Ganz zu schweigen, von den Platzverhältnissen, die der Fahrer nach Feierabend am Bord genießen kann. Allein das Bett misst über einen Meter in der Breite.
Das-Cockpit-zeigt-einen-gelungenen-Stilmix-mit-klassischer-Uhrensammlung-und-modernem-Multifunktionslenkrad--19-fotoshowImageNew-b2ccb103-192472.jpg Das-Parkett-spendet-einen-Extra-Tick-Wohnkomfort--19-fotoshowImageNew-1b4c6b13-192478.jpg
Als Zugfahrzeug der Drive-Your-Dream-Tour 2013 wird er dieses Jahr als reines Showfahrzeug im Einsatz sein. Seine selbst für US-Verhältnisse schräge Form hat er von einem Urahnen der Firma International geerbt, der 1939 als deutlich kleinerer Transporter in den Staaten unterwegs war. Doch der Ami ist tatsächlich ein echtes Arbeitsgerät, speziell für den Einsatz auf langen Distanzen gedacht. Das erledigt der International Lone Star mit Bravour und bietet seinem Fahrer dabei ein ganz besonderes Flair.
Den-International-Lone-Star-gibt-es-in-Deutschland-zur-Zeit-nur-einmal--19-fotoshowImageNew-6ab4f1a6-192467.jpg Der-Hersteller-International-Navistar-hat-seinen-Sitz-in-Warrenville-Illinois--19-fotoshowImageNew-7e4c346d-192468.jpg Hier-nochmal-fuer-Automatikfahrer-Das-Schaltschema-des-unsynchronisierten-Eaton-Fuller-13-Gang-Getriebes--19-fotoshowImageNew-4412ab48-192474.jpg
In-der-Seitenansicht-kommt-die-beeindruckende-Kabinengroesse-besonders-gut-zur-Geltung--19-fotoshowImageNew-8d6a6ed7-192470.jpg Platz-ist-in-der-groessten-Huette-der-Lone-Star-bietet-Staufaecher-im-Wandschrankformat--19-fotoshowImageNew-bdd320b2-192476.jpg Take-your-seats-Das-ueppige-Sofa-verwandelt-sich-nachts-in-ein-King-size-Bett--19-fotoshowImageNew-91fa32a8-192477.jpg
-
US-Trucks wie der International Lone Star gehören in Europa zu den Exoten, da sie mit ihren üppigen Fahrerhäusern die gängigen Normen sprengen. Wer ernsthaft mit diesen Fahrzeugen arbeiten will, muss in der Regel einen [b]kürzeren Trailer in Kauf nehmen.
Freightliner 03.JPG--In den Niederlande sah man vor einigen Jahre noch mehrerer dieser Exoten im Einsatz bei Containertrucking
Habe aber in letzter Zeit keinen mehr zu Gesicht bekommen, dieses Hobby ist teuer und die Frachtraten im Keller
Auch in Holland sind vermehrt Osteuropäer unterwegs und ziehen dort zu Dumpingpreisen Container.
[size=12]In Hamburg haben die Ostler schon die Hälfte vom Containertruckinggeschäft übernommen, meist stecken aber auch große Hamburger Gesellschaften dahinter um Preise zu drücken
-
Mir persönlich gefallen ja diese Hauber Trucks viel besser.
Warum gibt es die eigentlich bei uns nicht oder nicht mehr? -
Warum gibt es die eigentlich bei uns nicht oder nicht mehr?
wegen der gesamtlänge die bei uns mit 18,75 (bzw. 16,50 beim sattelzug) begrenzt ist. und da ladefläche wichtiger ist als platz für den fahrer wird das maximum herausgeholt ... da kann die haube nicht mithalten. im kurztanker/container/schotter-bereich sind sie aber durchaus zu finden, da geht sich das aus weil die mit dem kurzen auflieger eh auch das gewicht von 40 (44) to erreichen ...
-
Warum gibt es die eigentlich bei uns nicht oder nicht mehr?Der Ammerer hat noch einen zum Container Trucking laufen, habe ich erst vor kurzem am Containerterminal im Linzer Hafen. :foto:
-
Mir persönlich gefallen ja diese Hauber Trucks viel besser.
Warum gibt es die eigentlich bei uns nicht oder nicht mehr?ich bin froh keinen zu haben die Bremsanlage , die Lenkung die Federung, alles nicht zu vergleichen mit einen Europäer.
hast dich noch nicht gefragt warum die in Australien lieber Europäer fahren? -
da Scania T und da Volvo NH sind Hauber auf Europabasis ...... den gleichen komfort
-
ein Europäer ist ein Europäer
-
Der Ammerer hat noch einen zum Container Trucking laufen, habe ich erst vor kurzem am Containerterminal im Linzer Hafen. :foto:
Da Ammerer hat sogar 2 Stück am laufen..da 2te is a Stirnsitzer.
-
In Schwanenstadt waren 2 Hauber und 1 Frontlenker vom Ammerer
Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Strassen
-
Von vorn schaut der rote Kenworth eh super aus
aber vo da Seite wirkt die kurze Haube, gepaart mit dem fuer Ami Hauber kurzen Radstand afoch ned gut ...schaut gestaucht aus !! -
Zitat von Highwaycharly
ich bin froh keinen zu haben die Bremsanlage , die Lenkung die Federung, alles nicht zu vergleichen mit einen Europäer.
hast dich noch nicht gefragt warum die in Australien lieber Europäer fahren?Achso die wollen lieber Europäische Trucks fahren?
Ich weiß nicht wie die amerikanischen technisch sind aber die dürften laut Fotos sehr viel Platz haben und ich finde auch das die besser aussehen. Man könnte ja die eurpoäische Technik mit dem amerikanischen Design kombinieren -
Mehr platz wo? Im bett? Ich sitze aber die meiste zeit hinterm lenkrad.
-
Ausserdem müsste Gesetze geändert werden
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
-
wenn man den einschlag von Mercedes gewohnt ist, und dann so einen ami fährt, da meist der hat garkeinen einschlag, und wie schmal die Kabinen sind, man sieht es ja auch schon von aussen.
-
Jop -ggg
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!