Sattel oder Hänger 2
-
Sattel (2) 100%
-
Hänger (0) 0%
-
Solo (0) 0%
Frag mi grad mit was Ihr lieber fährt ?
Frag mi grad mit was Ihr lieber fährt ?
Fahr Lieber nen Sattel, aber bin halt bei uns einer der 3 Hängerfahrer
das ist jetzt ein ganz schwere frage
im winter ist mir der hängerzug lieber
ein dreichs motorwagen mit lieftachse und einen zwei achsanhänger, ich hatte da mal einen man unterflur, da war die gewichtsverteilung auch bei leer fahrten optimal,
baustelle ist mir der sattel wieder lieber, da war eine dreiachs zugmaschine mit zwei getriebenenachs gut, was aber bei fahrten auf der autobahn wiederum beim fahrkomfort auswirkt das die dreiahszugmaschien mehr stösst, auf der baustelle wäre natürlich dann ein 4 achser noch besser
ich kann nicht wirklich sagen was mir lieber ist, kommt immer gerade drauf an, jedes auto hat seine vor und nachteile.
ich wollte es nicht ausführlicher erklären, denke das ich aber damit im grossen und ganzen den punkt getroffen habe
Eindeutig Sattel.
Hab mal einen Hänger versucht--ist nicht mein Ding.
Ich muss sagen mir is der Hänger lieber.
Obwohl ich früher und heute noch Aushilfsweise gern mal Sattel fahre. Sollte ich wieder in den Fließverkehr wechseln, würd i jedenfalls schauen, dass i an HZ kriege.
also mir ist ein hänger auch lieber, zum teil ist es auch eine faszination für mich das rangieren damit :007
Naja--bis jetzt liegt der Sattel vorne--75% -- das spricht für sich.
mirko ??
schon ma nen hänger an ne rampe geschoben?
nö, an eine rampe noch nicht, aber aufgewbt habe ich mal, ich würde aber auch nur einen kipphängerzug fahren wollen
jetz kommts ma erst
hätt de frage erweitern müssen
Sattel
Deichselhänger
Zentralachsanhänger
*grrrrrrr*
nen tandemzug wap i a aufs 1temal
aber nen deichselhänger da verhau i mi öfters
Ein Tandemzug soll wie ein Sattel zu rangieren sein,stimmt das?
Zitat von "Lisi"Ein Tandemzug soll wie ein Sattel zu rangieren sein,stimmt das?
fast ja, der knickpunkt is etwas anders zu bedenken. vom einschalgen her is er gleich
Ein Tandem-Hängerzug schiebst wie der Bauer sein Heuwagen mit Traktor!
Und wenn ich heute einen C-E Schein besitze sollte ich mit beiden fahren können!
lg
beim tandemhänger musst auf die gewichtsverteilung genau aufpasen sonnst bist auf der triebache überladen, was bei einen normalen hänger nicht passieren kann
und aussscheren tuste mehr mit einem tandemhänger :016
Zitat von "Driver78"Ein Tandem-Hängerzug schiebst wie der Bauer sein Heuwagen mit Traktor!
Und wenn ich heute einen C-E Schein besitze sollte ich mit beiden fahren können!
lg
Das sagt einer der sein Lebtag HAUPTSÄCHLICH mitn Sattel gefahren ist!!! :008 :008 :008 *scherz*
Also mir ist eindeutig der sattel lieber....schon alleine deswegen weil wir ja hauptsächlich gipsplatten laden und das be - bzw entladen mit dem sattel weit schneller und einfacher zu handhaben ist als mit unseren tandemhängerzügen. dazu kommt beim hängerzug meistens dann noch die nervtötende suche nach einem abstellplaz für den hänger wenn mal wo nur eine MW-Zufahrt möglich ist usw usw usw.......
Calimero bist heut morgen aus dem Bett gefallen???
Hab am Hängerzug begonnen 1 Jahr lang, zwischendurch beim Neuwirth bevor ich am Gas-Tankzug gekommen bin mit einem Hängerzug zustellen und beim Parzermair mit`n Hängerzug Heizöl und Diesel gefahren wenn Not am Mann war!
lg.
Hab für Hänger gestimmt, aber die Tandemachshänger können mir gestohlen bleiben (ich fahr einen Hängerzug mit relativ kurzem Motorwagen (6 Lademeter) und 9,20m Anhanger, 3-Achser mit SAL-Deichsel (schlägt mit etwas "Verspäterung" ein, hält dadurch die Spur vom Motorwagen sehr gut. Im Klartext: damit kann ich in enge Gassen Kurven nehmen wobei man mitn Tandemhänger nur träumen kann durch zu kommen.
Ich muß leider so blöd fragen weil ich außer in der Fahrschule und einmal eine Woche lang , nie Hängerzug gefahren bin, und daher absolut keine Erfahrung habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!