Was fährt ihr Lieber

  • das ist jetzt ein ganz schwere frage
    im winter ist mir der hängerzug lieber
    ein dreichs motorwagen mit lieftachse und einen zwei achsanhänger, ich hatte da mal einen man unterflur, da war die gewichtsverteilung auch bei leer fahrten optimal,
    baustelle ist mir der sattel wieder lieber, da war eine dreiachs zugmaschine mit zwei getriebenenachs gut, was aber bei fahrten auf der autobahn wiederum beim fahrkomfort auswirkt das die dreiahszugmaschien mehr stösst, auf der baustelle wäre natürlich dann ein 4 achser noch besser

    ich kann nicht wirklich sagen was mir lieber ist, kommt immer gerade drauf an, jedes auto hat seine vor und nachteile.
    ich wollte es nicht ausführlicher erklären, denke das ich aber damit im grossen und ganzen den punkt getroffen habe

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Eindeutig Sattel.

    Hab mal einen Hänger versucht--ist nicht mein Ding.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich muss sagen mir is der Hänger lieber.

    Obwohl ich früher und heute noch Aushilfsweise gern mal Sattel fahre. Sollte ich wieder in den Fließverkehr wechseln, würd i jedenfalls schauen, dass i an HZ kriege.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • also mir ist ein hänger auch lieber, zum teil ist es auch eine faszination für mich das rangieren damit :007

  • Naja--bis jetzt liegt der Sattel vorne--75% -- das spricht für sich.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • nö, an eine rampe noch nicht, aber aufgewbt habe ich mal, ich würde aber auch nur einen kipphängerzug fahren wollen

  • jetz kommts ma erst


    hätt de frage erweitern müssen

    Sattel
    Deichselhänger
    Zentralachsanhänger


    *grrrrrrr*

    nen tandemzug wap i a aufs 1temal

    aber nen deichselhänger da verhau i mi öfters

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Zitat von "Lisi"

    Ein Tandemzug soll wie ein Sattel zu rangieren sein,stimmt das?

    fast ja, der knickpunkt is etwas anders zu bedenken. vom einschalgen her is er gleich

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Ein Tandem-Hängerzug schiebst wie der Bauer sein Heuwagen mit Traktor!

    Und wenn ich heute einen C-E Schein besitze sollte ich mit beiden fahren können!

    lg

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • beim tandemhänger musst auf die gewichtsverteilung genau aufpasen sonnst bist auf der triebache überladen, was bei einen normalen hänger nicht passieren kann

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat von "Driver78"

    Ein Tandem-Hängerzug schiebst wie der Bauer sein Heuwagen mit Traktor!

    Und wenn ich heute einen C-E Schein besitze sollte ich mit beiden fahren können!

    lg


    Das sagt einer der sein Lebtag HAUPTSÄCHLICH mitn Sattel gefahren ist!!! :008 :008 :008 *scherz*

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • Also mir ist eindeutig der sattel lieber....schon alleine deswegen weil wir ja hauptsächlich gipsplatten laden und das be - bzw entladen mit dem sattel weit schneller und einfacher zu handhaben ist als mit unseren tandemhängerzügen. dazu kommt beim hängerzug meistens dann noch die nervtötende suche nach einem abstellplaz für den hänger wenn mal wo nur eine MW-Zufahrt möglich ist usw usw usw.......

    Keine Macht den Doofen!

  • Calimero bist heut morgen aus dem Bett gefallen???

    Hab am Hängerzug begonnen 1 Jahr lang, zwischendurch beim Neuwirth bevor ich am Gas-Tankzug gekommen bin mit einem Hängerzug zustellen und beim Parzermair mit`n Hängerzug Heizöl und Diesel gefahren wenn Not am Mann war!

    lg.

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Hab für Hänger gestimmt, aber die Tandemachshänger können mir gestohlen bleiben (ich fahr einen Hängerzug mit relativ kurzem Motorwagen (6 Lademeter) und 9,20m Anhanger, 3-Achser mit SAL-Deichsel (schlägt mit etwas "Verspäterung" ein, hält dadurch die Spur vom Motorwagen sehr gut. Im Klartext: damit kann ich in enge Gassen Kurven nehmen wobei man mitn Tandemhänger nur träumen kann durch zu kommen.

  • Ich muß leider so blöd fragen weil ich außer in der Fahrschule und einmal eine Woche lang , nie Hängerzug gefahren bin, und daher absolut keine Erfahrung habe.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!