• Mache heute und morgen den Ladekran Schein beim Gstettenhofer in Amstetten. Hatte vom AMS noch den "ADR" sozusagen gut. Der Chef hat gemeint der Kranschein wär in unserer Firma aber gescheiter. Vielleicht krieg ich dann mal ein anderes Auto, obwohl ich meinen alten Steyr schon ins Herz geschlossen habe.
    Nachdem ich ja bereits arbeite, zahlt das AMS nur mehr einen Teil. An meinem Anteil beteiligt sich der Boss und einen Urlaubstag rechnet er mir auch nicht.
    Braver Chefe :016

  • Freut mich wirklich sehr für dich, wenn du auf deine "alten Tage" :008 (nicht hauen *wegduck*)
    wieder einen Beruf gefunden hast, der dir solche Freude bereitet!
    Bitte sei so gut, und berichte weiter von deinen Anfängen.Vor allem, wenn mal ein Anhänger ins Spiel kommt.
    Bin zwar ein "wenig" jünger wie du, aber deine Berichte erinnern mich sehr an mich selber :008
    Nur wars bei mir zB. kein Gartenzaun, sondern ne Stopptafel...was muß die auch da genau an der Ecke stehn, und meine Stoßstange
    anvisieren??

    lg
    Pashy

  • ja die dinger wie stoptafeln und hydranten weichen einfach ned aus
    oder sogar bäume sind schon einigen ins auto oder in den lkw gelaufen
    wurde mir schon dem öfteren erzählt

  • Mit dem Hänger bin ich schon dreimal, insgesamt so um die 600 km gefahren. Davon keine Autobahn. Hab ihn aber in Wien in der Felberstraße und einmal in Pöchlarn auf einem Parkplatz abgestellt. Auf unserm Platz in St.Pölten darf ich üben wann ich will. Sofern es die Arbeit zulässt. Es wird immer besser. Wenn ich allerdings den alten Hasen so zuschau frisst mich der Neid. Mit dem Sattel hab ich leider überhaupt keine Erfahrung. Noch nie gefahren und im Moment auch keine Möglichkeit dazu. Bei uns gibts keinen.
    Die nicht ausweichenden Hindernisse stören mich weniger. Die können ja nix dafür Mehr Sorgen bereiten mir oft die Lenker von kleineren Fahrzeuge. Was es da an Wahnsinnigen gibt, merkt man erst so richtig beim LKW fahren. :015

    PhanT.o.M......... Ich fahr beim Lackner in St.Pölten. http://www.lackner-umweltservice.at/

  • auch die alten hasen haben mal angefangen,
    das du von selber üben willst finde ich auch sehr gut, das machen auch nicht viele.
    ich wünsche dir weiter iel spass und glück bei deiner neuen arbeit

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Heute hab ich ein paar graue Haare mehr gekriegt, bin aber auch ein Stück gewachsen.
    War heute eingeteilt die vollen Mulden die am Platz herumstanden in den diversen Deponien auszuleeren. Ein Kollege: Hast eh den E-Schein, kannst glei den Hänger mitnehmen, gehts schneller. Ich: Na sicher. Er hat übrigens keinen Hängerschein.
    Erste Fuhre St. Pölten - Krems, ohne Probleme. Zweite Fuhre St.Pölten Trasdorf ( bei Dürnrohr ). Ich nehm natürlich den Abschneider über Wasserburg. Knapp vor Reidling ein Unfall. Garantiert hundert Meter zurückgeschoben und bei der Kreuzung dann ums Eck. Beim vierten Mal hab ich die Ecke geschafft. Heute wars bestimmt nicht heiss. Aber ich war "waschelnass". Einen Huper hab ich ganz einfach und cool ignoriert. Der hat sich bestimmt mehr geärgert als wenn ich ihn schei.... geschickt hätt. :035 Mein guter hängerscheinloser Kollege war sicher auch enttäuscht, dass alles reibungslos abgelaufen ist. Wenn der wüsste. :036

  • gratuliere

    das erinnert mich an meine anfänge mit dem hänger
    wir hatten eine einfahrt die war ein wenig breiter als der lkw
    dort über links nach vorne rein war ein schönes erlebnis
    jedesmal die einfahrt mit dem hänger ein wenig vergrößert
    aber sagen der hänger war älter wie ich und lief ned schön nach

  • hmm ich bild mir ein ich seh nen roten daf von euch hin und wieder in wien rumgurcken

  • sehr gut, und so bekommst du immer mehr praxis

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • :002
    Fein das dir der Job so spaß macht, so soll das arbeiten auch sein.
    Kann mich noch an ein erlebnis mit bei meinen anfängen als Mulden fahrer errinnern ( 11 Jahre her) .
    Fuhr am Gürtel richtung Süd ost Tangende , ganze zeit schon ein Mercedes fahrer hinter mir natürlich hatte er es sehr eilig und fühlte sich von mir behindert.
    Als sich plötzlich ne Bett Matratze samt holz latten rost von der mulde verabschiedete und genau auf seiner Motorhaube landete :015 ups hab ihm mal zur sau gemacht und ihm gesagt das ich ihn schon ganze zeit beobachtet habe und er viel zu knapp aufgefahren ist .
    Klar wars mein fehler kein netz drüber gehabt unfall bericht ausgefüllt und gut wars.

    Und einmal war ich im ersten Bezirk unterwegs um ne mulde zu holen und keine ahnung mehr wie die gasse hieß , auf jeden fall stand die ziemlich knapp bei so ner botschaft oder so da standen 2 so wachen mit so riesen schwarzen hütten so wie mann sie in england sieht (englishe botschaft vielleicht hm.... :018 ) auf jeden fall ich lass die arme runter und treff aber mit einem arm die mulde anstatt daneben runter und in dem moment Platzt der Hydraulik schlauch und spritzt rüber bis zu der einen wache :008 haha war das geil ( in dem moment hatte ich natürlich nichts zu lachen aber nachher ) der war von oben bis unten voll.

    Also du siehst jedem kann was passieren und jeder fehler macht uns vorsichtiger und gescheiter.


    Also dann gute Fahrt und viel Spaß bei deinem Job :001 :002

  • Es wird schon--übung macht den Meister.
    Und solange es Dir Spaß macht , lernst Du es viel leichter.
    Weiter so.....

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!