Mehr LKW - Überholverbote

  • Bures fordert: Mehr LKW - Überholverbote [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090323/temp/dz6qto79.gif]

    Verkehrsministerin Doris Bures will zusätzliche Überhloverbote für Lkws verordnen :017 An kritischen Stellen wird Überholspur zum Sperrgebiet für Brummis :017

    Wenn jetzt schon nicht die bestehenden Überholverbote eingehalten werden. was nützen dann neue. Würde vermehrt kontrolliert und auch bei allen abkassiert, hätte man schon den ersten Schritt für mehr Sicherheit gemacht.

    z. B. bin ich mit meinem Tanksattelzug auf der Innkreisautobahn unterwegs, werde ich trotz Überholverbot ständig überholt.
    Dasselbe erlebe ich ständig auf der A1 sowie auf der Allander Autobahn. Da es sich größtenteils um Trucks aus den Ostländern handelt, kommt bei mir der Verdacht auf, es wird wahrscheinlich fast nicht kontrolliert und/oder diese Fahrer kommen ungeschoren davon :018 [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090323/temp/ik5yc8lb.gif]

  • Für sinnVOLLE Kontrollen bin ich immer zu haben; meist stehen aber die Amtskappelträger bei Schönwetter an den Stellen, wo am meisten zu holen ist. Mit Verkehrssicherheit hat das dann gar nichts zu tun.

    LG

    Merten

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Gibt es Unfälle mit LKW - Beteiligung, wird die Schuld fast immer den Brummifahrern angelastet und es wird sofort nach strengeren Kontrollen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverboten geschrien. Dass auch der PKW - Fahrer keine Narrenfreiheit auf Straßen und Autobahnen hat, ist offenbar vielen Lenkern nicht bewußt.

    In GB gibt es das Verkehrszeichen "Überholen verboten" nicht, dort ist der Verkehr aber wesentlich dichter als bei uns, dafür ist jedoch der PKW - Lenker wesentlich rücksichtvoller gegenüber den Brummis. Dort ist dieses Miteinander ein sehr wichtiger Punkt bei der Führerscheinschulung. [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090324/temp/r4om2hqd.gif]

  • Naja, das "Letzte" sind die Brummis ja auch hauptsächlich in den deutschsprachigen Ländern (DACH), in Holland und Frankreich genießen die Routiers wesentlich mehr Ansehen. Ich weiß zwar nicht, ob es stimmt, aber Markus hat mir erzählt, dass sie in Holland jetzt evtl. die Maut einführen wollen - vorerst aber nur für PKW!

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Zitat von "megatrans"

    Naja, das "Letzte" sind die Brummis ja auch hauptsächlich in den deutschsprachigen Ländern (DACH), in Holland und Frankreich genießen die Routiers wesentlich mehr Ansehen. Ich weiß zwar nicht, ob es stimmt, aber Markus hat mir erzählt, dass sie in Holland jetzt evtl. die Maut einführen wollen - vorerst aber nur für PKW!

    Da muß ich dir aber strikt wiedersprechen!
    Das "Letzte" biste auch in Frankreich.Vor allem für die Polizei.
    Hingegen hätte ich mich inder Schweiz weder über Pkw noch über Polizei beschweren können.
    Nur in den grenznahen gebieten zu D.....

  • Was sollens bei de Ostkollegen denn kontrollieren???

    1. Nix verstehen deutsch
    2. Nix haben Money

    Was willst so einem nehmen??

    Ich weiss von einem Kollegen aus St. Pölten von einem Vorfall vor etwa 3 Jahren als ein Polizist einen Schrottreifen BUS aus dem Verkehr zog,

    Enderfolg war, dass eben dieser Polizist für alle 50 Insassen 4 Tage lange sorgen musste (essen, Toilette und Zimmer),
    Bis ein Ersatzbus ausUngarn kam und die Leute ihre Reise weitermachten.

    Kommentar dieses Polizisten im nachhinein: (zitat)
    Ich halt eine Solche Gruppe nie mehr auf, die sollen sich doch umbringen, wenn ich sowas nochmal sehe, dreh ich mich um und rauch eine.
    Zitat ende

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Meine Infos stammen (zumindest vorläufig) alle von Markus, mit dem ich 1 Woche unterwegs war; und der fährt hauptsächlich CH, D, NL, F. (Kann aber auch deutsch, französisch, englisch und holländisch). Aber jeder macht sicher seine eigenen Erfahrungen!

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Das ist eben der Nachteil der Grenzöffnung,es kann alles unbeheligt durch.
    Früher konnte das schlimmste schon an der Grenze abgefangen werden.

    Oder man könnte vielleicht den Kontrollschwerpunkt gerade auf Lkw`s aus dem Ostblock verlegen.

    Was mich aber bei der ganzen Sache ärgert ist, das bei Unfällen mit Lkw`s generell der Lkw schuld hat.
    Wie oft werden solche Unfälle von Pkw -Fahrern verschuldet--DAS sagt aber keiner.

    Für mich ist das sowieso nur ein Vorwand um das (sinnlose) vermehrte Überholverbot einzuführen.
    Man sollte das so machen wie z.B auf der A3 bei Würzburg--da wird das Ü.V nur dann eingeschaltet wenn starker Verkehr herrscht.
    Das hätte mehr Sinn--aber für logisches Denken sind ja unsere Politiker noch nie empfänglich gewesen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • i fahr morgen wieder übern Brenner nach Parma.

    da is auf da Ita seite von da Grenze bis runtern nach Modena glaub irgendwas um de 320km LKW Überholverbot.

    Funktioniert aber ganz gut :p

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • bin heute die autobahn in der slowakei von bratislava bis zillina gefahren , dort haben sie ein generelles überholverbot, auf autobahnen und schnellstrassen,
    muss sagen bis auf ein paar mal, bewegte es sich so um 80-90 geht auch.
    vielleicht haben sie die tatras von der autobahn verbannt.

    au der allander auf den 3.spurigen stück haben sie auch das überholverbot aufgehoben, dritte spur ist zwar gesperrt, aber das geht ja.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Generell sind mir ja Überholverbote egal.
    InBelgien funktionierts ja auch ohneProbleme ohne zu überholekonstant 80 zu fahrn.
    Ichsehs n ur icht ein, wenn zB. ein Sondertransport oÄ. mit 60 n eSchlange zieht.
    Wieso sollte der zB. n icht überholt werden?Überholvorgang vielleicht 6sek. ...

  • wenn alle mindesten 80 fahren gehts a, belgien hat wenig berge, gg
    aber wenn du leer bist und einer fährt mit 40 hoch, das ist schon ärgerlich, da finde ich eine bestimmte minders geschwindigkeit besser

    und manche pkw fahrer fahrn auf der autobahn mit 70! , finde die sollten auf der bundesstrasse fahren.
    sprit sparen gut und schön, aber das dann bei einen überholverbot
    lg.dacharly

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  • aber am geilsten ist es immer, wenn bei einer Autobahnauffahrt n Überholverbot ist,
    und die Leute meinen, dass sie ihren 300PS Benz mit 50 auf die Autobahn "rauftragen" müssen.

  • ja oder vorfahren bis ans ende der beschleunigungsspur, dort anhalten und , dann in die spur fahren

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  • Es ist wirklich verwunderlich, wenn man die Unterschiede in den einzelnen Ländern beobachtet.
    zB. hab ich bis jetzt in der Schweiz noch so gut wie keine Überholverbote oder fahrverbote gesehen (abgesehn vom Nachtfahrverbot)
    In England sind meiner Meinung nach, die freundlichsten Fahrer unterwegs.Kein Thema mit einordnen usw.
    Und in Skandinavien, da bist noch immer der "King of the Road", überall herzlich willkommen und gern gesehn.

  • Zitat von "Pashman"

    Generell sind mir ja Überholverbote egal.
    InBelgien funktionierts ja auch ohneProbleme ohne zu überholekonstant 80 zu fahrn.
    Ichsehs n ur icht ein, wenn zB. ein Sondertransport oÄ. mit 60 n eSchlange zieht.
    Wieso sollte der zB. n icht überholt werden?Überholvorgang vielleicht 6sek. ...

    Sondertransporte dürfen auch im Ü.V überholt werden--aber NUR der Sondertransport!!

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