MAN TGX erste Erfahrungen

  • Da bist du falsch informiert mein Lieber :sdagegen: warte.... jetzt kommts ..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sironie:

    Ok.Ich war zwar auf der Neuvorstellung vor 2 Jahren beim Tgx dabei..aber..irgendwas hab ich anscheinend verpennt...
    Erklärt bitte jemand was HydrDrive ist, wie es funktioniert, und für was man es braucht?
    Find auf der Man-Hp nicht wirklich braucbares... :sdanke:

  • Aber die TGX haben ja die Stoßstange vom TGA drauf. Aber einen normalen TGX mit normaler Bodenfreiheit gibts nicht mit Hydrodrive so wie es auschaut.

  • Ok.Ich war zwar auf der Neuvorstellung vor 2 Jahren beim Tgx dabei..aber..irgendwas hab ich anscheinend verpennt...
    Erklärt bitte jemand was HydrDrive ist, wie es funktioniert, und für was man es braucht?
    Find auf der Man-Hp nicht wirklich braucbares...

    Ok.Ich war zwar auf der Neuvorstellung vor 2 Jahren beim Tgx dabei..aber..irgendwas hab ich anscheinend verpennt...
    Erklärt bitte jemand was HydrDrive ist, wie es funktioniert, und für was man es braucht?
    Find auf der Man-Hp nicht wirklich braucbares... :sdanke:


    Hi!!!
    @Pashmann "Hydrodrive" ist die beste Idee was es gibt!!! Das ist auf einen LKW nur bei MAN ein Vorderantrieb (nur bei der Lenkachse) und zwar ist das nicht so wie jeder Allrad, sondern dass ist eine Anfahrhilfe die man ein und Ausschalten kann, mit den Vorderantrieb kann man nur 30kmh fahren, wenn man schneller fährt schaltet er sich Automatisch aus!!! Ich hoffe, das ich dir geholfen habe!!!
    chris den Hydrodrive gibt es bei MAN TGX XL, XLX , XXL egal ob Stahlstoßstange óder Kunststoffstoßstange bei MAN TGS lx mit Hochdach oder ohne, egal ob Stahlstoßstange óder Kunststoffstoßstange
    l.g. :sironie:

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • in der steiermark fährt einer mit einen tga xxl mit sowas im fernverkehr auf einen kippsilo, denke das man es da eher weniger braucht, der hat auch die normale stosstange, keine baustellen ausführung

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ja aber beim TGX hab ich es noch nie gesehen mit Plastikstoßstange. Und die Höhe des TGA ist auch normal oder Charly?

  • Hi!!
    Das ist egal welche Stoßstange, weil es geht ja nur um die Achse, dass heißt man kann beide Stoßstangen bestellen, und die höhe ist gleich"!!
    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Fahre heute TGS. Ich muß sagen zwischen TGX und TGS liegen Wlten. War immer so sehr vom TGX XLX begeistert den ich ein halbes Jahr fuh mit Automatikschaltung. Aber der TGS geht sehr schwer zum schalten mit manueller Schaltung genau wie damals mein TGA. Da geht sogar bei meinem Iveco alles Butterweich. Und wenn er kalt ist bringst fast gar keinen Gang rein, war beim TGA auch schon so.
    Also bei den kleinen Baustellen LKW s bzw Führerhäusern solls dann doch ein Actros sein.

  • Ja aber beim TGX hab ich es noch nie gesehen mit Plastikstoßstange. Und die Höhe des TGA ist auch normal oder Charly?

    ich denke die war gleich, hab nicht so drauf geachtet, spitzi und strubi wissen warum :D :D :D

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Gerade vorher wieder in meinen Iveco eingestiegen. Also die Pedale und Schaltung gehen da 10 mal leichter. Wie geht es denn euch MAN Fahrern, nervt euch die schwergängige Schaltung nicht? Wenn man mit einer gescheiten Fuhre steil bergauf fährt steht man bevor man vom 4. in den 5. geschalkten hat

  • Naja..also das gleiche hab ich aber auch bei tiefen Temperaturen bei unsrem Scania.
    Unter 0° auch unmöglich ohne warmlaufen des Motors den 3ten Gang reinzubekommen.
    Aber bei den TgX muß man die Automatik echt loben.
    Ruckelfreies fahren ohne Kraftverlust bei den Schaltmanövern.Also das haut echt klasse hin.

  • unsere tgx haben automatik, die tga haben den comfort shift

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Egal ob TgA/TgX/TgS..der Trick bei den Nachfolgern der AS-Tronic heißt zwischenkuppeln.

    Da muß ich dir vollkommenrecht geben. Aber daß man heutzutage noch zwischenkuppeln muß ist schon ein Wahnsinn. Hat der Iveco nicht das gleiche Getriebe drin? ZF?

  • Da muß ich dir vollkommenrecht geben. Aber daß man heutzutage noch zwischenkuppeln muß ist schon ein Wahnsinn. Hat der Iveco nicht das gleiche Getriebe drin? ZF?

    Ich muß nicht zwischenkuppeln :kach: hab ja Automatik

    Lg Helly1

    ALLE BRAUCHEN UNS ABER KEINER WILL UNS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!