MAN TGX erste Erfahrungen

  • Habe mir gedacht es gibt noch nicht so viele TGX und darum mache ich einen Thread auf wo von mir oder auch andere TGX Fahrer erste Erfahrungen mit dem Fahrzeug geschildert werden.

    Also ich hab den XLX mit Automatikschaltung. Habe jetzt 6000 km drauf und mir fällt seit 2 Wochen auf daß die Kupplung etwas ruckelt beim wegfahren. Darum fahre ich morgen zu MAN und werde es ihnen mal demonstrieren.
    Nicht auf die Idee kommen daß ich sie kaputt gemacht habe sag ich ihnen gleich denn mit 6000 km und automatik wäre das glaube ich gar nicht zu schaffen.
    Habe jetzt dann e 2 Wochen Urlaub da können sie eine neue Kupplung einbauen (auf Garantie natürlich). Es gibt tausende TGX und genau den mit der Macke habe ich bekommen :(

  • Ich hatte unlängst ne Woche einen 480 Tgx mit Automatik aber ein WAB-Auto.
    Also bei mir hat das tadellos funktioniert.Ruhiges Fahren, und wenn man nicht aufs Display gegckt hat, wußte man gar nicht,
    bei welchen Gang die Maschine gerade ist.
    Und du hast nicht den einzigen mit ner Macke erwischt!
    Wie ich mir den ersten TGX vom HAMA abholen wollte, kam ich genau 300m weit-->Lichtmaschine kaputt.mit 900km aufn Tacho :008

  • Bei mir ist halt ein Abrollkipper Aufbau drauf, ist aber eigentlich auch ein WAB Auto.

  • Heute ist das Fenster nicht mehr runter gegangen. Dachte als erstes Türmodul kaputt. Aber nach 1 Minute Zündung aus ist alles wieder normal gegangen.
    Meine Kupplung schaut sich in 4 Wochen ein Garantiemensch an und der endscheidet dann was gemacht wird. Das wird so ein Anzugträgert sein, der kommt nämlich extra zur MAN Werkstätte weil die Werkstätte selber keine Garantiesachen erteilen darf. Was ist blos mit MAN passiert?

  • So heute wurde einen neue Kupplung eingebaut auf Garantie! Wenn sie blau gewesen wäre wärs keine Garantie gewesen weil dann hät ich sie ja abgeheizt. Ber es war wie ich 100% im vorhinein schon wusste überhaupt nix blau. Jetzt wird die Spur noch kontrolliert weil der Kübel extrem nach rechts zieht, sodaß man den ganzen Tag dagegen lenken muss daß einem die Hand weh tut.
    Bin auf den Donnerstag gespannt, wenns noch immer ruckelt dann kommt er gleich wieder zu MAN und wens das Getriebe 10 mal ausbauen und die Kupplung 10 mal tauschen is mir a egal.

  • das er in eine richtung zieht hätte ich ned so lange anstehen lassen
    wäre sofort in die werkstatt gefahren

  • Zitat von "strubi"

    das er in eine richtung zieht hätte ich ned so lange anstehen lassen
    wäre sofort in die werkstatt gefahren

    Habe auch das Niveau neu einstellen lassen weil mir vorkam daß der nach rechts hängt und deshalb nach rechts zieht. Das hat aber nix geholfen. Danach haben sie die Spur manuel vermessen. Spur passt und am Bremsenprüfstand läuft er gerade aus.
    Bleibt nur noch eine vermessung mit Laser denn es könnte sein daß die Hinterachse etwas schief drinnen ist dann muß man diese ausrichten. Und daß machen sie.

  • Hi!!
    bis jetzt knapp über 10.000km mitn tgx-problemloses
    auto!!nur der ad-blue tank is a bissl klein
    ausgefallen-nur rund 30 liter fassungsvermögen!! :003 :003 :003

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Zitat von "baerli"

    Hi!!
    bis jetzt knapp über 10.000km mitn tgx-problemloses
    auto!!nur der ad-blue tank is a bissl klein
    ausgefallen-nur rund 30 liter fassungsvermögen!! :003 :003 :003

    Habe 80 Liter Tank

  • Hi!!
    jo bei den 2-achs zugmaschinen is des ja
    bei normalen tank integriert-
    mir wurde aber eine 3-achs zgm untern
    a..... gezwickt und der hat serienmässig auf beifahrerseite
    den 450l dieseltank und auf der anderen seite
    zwischen batterie und 2ter achse an 32l ad-blue tänkchen :001 :001
    dafür wurde halt hinter führerhaus an rückwand
    der grosse tank mit mit ca 800 l montiert-passt jo
    auch noch!?!!mfg baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Na dann kannst nur drauf hoffen
    das wir an milden winter kriegen :170 :170

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • ja haben wir auch, da wir mit BIOD. fahren und die S-Heizungen dadurch ned lang halten haben wir diese zusatztanks..... die haben be de alten ca10l und bei de neuen Mp 2 sind de schon im grossen D Tank integriert mit einer trennwand und 2 füllstutzen und pumpen .... mal a foto machen werd

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Zitat von "Pashman"

    n eigenen tank fürd s-heizung?
    *lol*

    :008 :008 :008 Haha selten so gelacht! Stell dir vor es gibt Menschen die fahren mit Bio diesel, betreiben aber die Standheizung mit Diesel oder Heizöl!!!
    Darum auch der zweite Tank!!!
    Wenn man nur 3 LKW hat rendiert sich das natürlich nicht , aber bei ein paar Tausen spart man ne Menge Dieselkosten ein!!

  • Zitat von "TGX"

    :008 :008 :008 Haha selten so gelacht! Stell dir vor es gibt Menschen die fahren mit Bio diesel, betreiben aber die Standheizung mit Diesel oder Heizöl!!!
    Darum auch der zweite Tank!!!
    Wenn man nur 3 LKW hat rendiert sich das natürlich nicht , aber bei ein paar Tausen spart man ne Menge Dieselkosten ein!!

    Mann kann nicht alles wissen.Für das gibt es ja dieses Forum.
    Und da ich mich jetzt nicht auf der Niveauleiter runterbewegen möchte, erspar ich dir die Antwort, die du verdient hättest :157

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!