Das "Ich muß es jetzt los werden" Topic

  • Ich fang an:

    Ich hasse Leute (überwiegend sch*** Pensionisten) die wo den ganzen Tag nix besseres zu tun haben als im Garten zu stehen bzw. am Fenster zu sitzen,
    und Leute wegen Müll anzuzeigen!! (Geschwindigkeit, Parken usw.)

    Heut kam ne Lenkerhebung gegen mich, weil mich so ein Dreckspensionist angezeigt hat, weil ich durch ein 7,5t Fahrverbot gerauscht bin.
    1.Was soll der scheiß??Tut mir leid, aber auch n "Profi" kann sich mal böse verfahren!
    2.Die Verbotsstrasse ist original 700m lang, der Penner der einzige der dort wohnt.
    Was soll ich machen?nach 500m mich 15 Minuten mit umdrehen beschäftigen, und dann gleich nochmal durchfahren???
    Boah....ich muß mir noch was überlegen....Irgendwas tue ich dem ****** sicher z´Fleiß...
    Und wenn ich ma a Steign Milch kaufen und warten muß bis die alt und faulig ist, um damit dann seine Auffahrt bzw. sein Auto zu pflastern (hmmm....sounds like an good idea)

  • ja ja ..... des kenn i a ! Meinen Papa wurde mal von am Nachbarn angezeigt weil er nur schnell zuhaus war duschen umziehen! ..... deppate PullenTussi hat a no an grund gefunden

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • ja gegenüber von der halle von schermann is a so a spionist der zeigt sie an nur wenn scho an kleinen fetzen anzünden

  • Zitat von "vrill"

    i kenn da welche strubi - die machen das ganz gerne ggg

    ja wenn ihnen FAd is
    sollen sie ruhig
    mir is des eigentlich wurscht

  • Zitat

    vrill hat Folgendes geschrieben:
    i kenn da welche strubi - die machen das ganz gerne ggg


    ja wenn ihnen FAd is
    sollen sie ruhig
    mir is des eigentlich wurscht

    Ja..bis es dich auch mal erwischt

  • Zitat von "Pashman"

    Ja..bis es dich auch mal erwischt


    da kennt sich wer ned aus
    ich mein ned solche die einen anzeigen sondern solche die gleich petzten gehen
    ich habe den dort gesehen warum war der dort er hätte dort ned sein dürfen
    solche hasse ich eigentlich
    nur is es mir ah scho wurscht was die tun wenn es sie befriedigt naja sollen si

  • Solche Leute tun mir nur Leid. Deren Leben ist so trostlos das sie sich auf diese Art und Weise wichtig machen müßen.
    Ich weiß nicht was die davon haben--mir wär das zu blöd.
    Sollte ich mal so deppert werden -- versprecht mir --- ERSCHIESST MICH !!!!!!!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich hasse die ganzen Idioten, die beim kleinsten Regentropfen mit Nebelschlußleuchte vor deinem Lkw 70 fahrn...
    Und noch mehr, wenns n 20km Überholverbot ist, und die gesamte Distanz hinter dir ne Polizeistreife fährt und anscheinend nur darauf wartet bis man trotzdem überholt...
    Denn den gefährlichen alten Sack vor mir rauszuziehen wär ja nicht so lohnenswert... *hmpf* :013

  • Aber Du kannst den "Sack" wegen "gefährlichem Langsamfahren" und "verwendung der Nebelschlussleuchte bei Sichtweite über 50 m" anzeigen.

    Lt Gesetz ist die Geschwindigkeit bei starkem Regn um 15 - 20% zu verringern, und bei 130 erlaubten sind 20 % noch lange nicht 60 Km/h.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Zitat von "kranfred09"

    Aber Du kannst den "Sack" wegen "gefährlichem Langsamfahren" und "verwendung der Nebelschlussleuchte bei Sichtweite über 50 m" anzeigen.

    Lt Gesetz ist die Geschwindigkeit bei starkem Regn um 15 - 20% zu verringern, und bei 130 erlaubten sind 20 % noch lange nicht 60 Km/h.

    nicht wieder die deutsche Gesetzeslage mit der Österreichischen verwechseln.

    es gibt bei uns kein Gesetz, dass eine prozentuelle Geschwindigkeitsverminderung vorschreibt.


    Geschwindigkeit:
    § 20 StVO:
    (1) Der Lenker eines Fahrzeuges hat die Fahrgeschwindigkeit den gegebenen oder durch Straßenverkehrszeichen angekündigten Umständen, insbesondere den Straßen-, Verkehrs- und Sichtverhältnissen, sowie den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Er darf auch nicht so schnell fahren, daß er andere Straßenbenützer oder an der Straße gelegene Sachen beschmutzt oder Vieh verletzt, wenn dies vermeidbar ist. Er darf auch nicht ohne zwingenden Grund so langsam fahren, daß er den übrigen Verkehr behindert.
    (2)....

    Nebelschlußleuchte:
    § 99 KFG

    (5) Bei Sichtbehinderung durch Regen, Schneefall, Nebel und dergleichen sind Abblendlicht, Nebellicht oder beide gemeinsam zu verwenden; Fernlicht darf außer während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder bei Nebel an Stelle von Abblendlicht verwendet werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur bei Sichtbehinderung durch Regen, Schneefall, Nebel und dergleichen verwendet werden. Unbeschadet der Bestimmungen über die Verwendung von Fernlicht und von Nebelscheinwerfern ist bei einspurigen Krafträdern während des Fahrens stets Abblendlicht zu verwenden.[/u]


    Dass heißt:

    1. Das die Fahrgeschwindigkeit frei gewählt werden darf, natürlich ohne Behinderung des übrigen Verkehr´s. Zum Beispiel unbegründet im Ortsgebiet mit 15 km/h unterwegs zu sein, dass gilt auch für Rundfahrtenbusse auf der Wiener Ringstraße - welche regelmäßig diesbezüglich von ein paar Kollegen angezeigt werden.

    2. Sichtweite ist in Österreich leider unerheblich, auch wird nicht gefordert, dass sie abzudrehen ist, wenn hinter dem Fahrer ein anderes Fahrzeug fährt und dieser dadurch geblendet wird.
    Ist leider so, der ÖAMTC kämpft schon lange erfolglos für eine Konkretisierung zur Verwendung der Nebelschlußleuchte.


    lg

    PS: Ich bin kein Sonntagsfahrer (nehme ich mal an) aber ich hatte schon Regenfälle, da konnte man nicht schneller als 20 km/h fahren.

  • Zitat von "kranfred09"

    Ich hab gedacht, irgendwo gibts a Regelung, indessen Folge die Nebelschlussleuchte erst ab einer Sichtweite gleich oder kleiner 50 m erlaubt ist??????


    Das dachte ich eigentlich auch...

  • Ich hasse Leute die im Tunnel auf einmal ohne Grund auf 50 und weniger herunter bremsen---nur weil sie sich ans.............!

    Denen gehört der Führerschein entzogen---die sind ja eine Gefahr für alle , weil sie das so apprupt machen.

    Frage an Marbin-----fällt das unter Nötigung?

    Ich habe das diese Woche 2 mal erlebt.
    Die Pkw`s ,die hinter denen fuhren konnten grade noch einen Unfall verhindern,obwohl sie genügend Abstand hatten.
    Aber wenn einer von 100 auf 50 ohne ersichtlichen Grund herunter bremst, wird`s eng........

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • da muß ich wegen dem Fahrverbot sagen da bist selbst schuld warum gibts ein verkehrszeichen sicher ned aus spaß

  • Zitat von "Lisi"

    Ich hasse Leute die im Tunnel auf einmal ohne Grund auf 50 und weniger herunter bremsen---nur weil sie sich ans.............!

    Denen gehört der Führerschein entzogen---die sind ja eine Gefahr für alle , weil sie das so apprupt machen.

    Frage an Marbin-----fällt das unter Nötigung?

    Ich habe das diese Woche 2 mal erlebt.
    Die Pkw`s ,die hinter denen fuhren konnten grade noch einen Unfall verhindern,obwohl sie genügend Abstand hatten.
    Aber wenn einer von 100 auf 50 ohne ersichtlichen Grund herunter bremst, wird`s eng........

    Nötigung? meinst nach dem Strafrecht: nein, .... mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt zu einer Duldung, Handlung oder Unterlassung nötigt,.....
    Da fehlt die Gewalt.

    Die StVO: zum Ablenken oder unvermitteltem Abbremsen nötigt, das könnte passen, ausgenommen es ist nicht verkehrsbedingt erforderlich (Stau etc..)

    lg

  • Ich meinte die StVo.

    Es war ja kein ersichtlicher Grund vorhanden.
    Ich glaube die Leute hatten Angst im Tunnel.
    Es waren auch keine Österreicher sondern Ausländer.

    Besonders schlimm wird`wieder zur Urlaubszeit,da kommt das andauernd vor.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!