Rückfahrwarner im Wohngebiet

  • Liebes Forum,

    ich plane eine größere Lagerhalle neben einem Wohnhaus. Meine Bedenken sind Beschwerden iVm dem Rückfahrwarner der LKW's. Die Gesetzeslage erlaub ja prinzipiell mittlerweile auch Kamerasysteme.

    Wie sieht das in der Praxis aus, wenn ich von verschiedenen Transporteuren Anlieferungen habe. Wird das Gepiepse weniger, da LKW moderner werden. Kann ich als Vermieter der Lagerhalle fordern, dass die Piepser ausgeschaltet werden müssen auf dem Grundstück? Haben ohnehin fast keine LKW's mehr Rückfahrpiepser?

    Es gäbe die Möglichkeit den Vorplatz so zu gestalten, dass ein Sattelschlepper erst gar nicht zurückschieben muss. Er würde sich einfach mitten auf den Platz stellen und nach be- und oder entladen gerade in Richtung 2. Ausfahrt wegfahren. Wird das in der Praxis gemacht?

    Ich danke euch vielmals!

    LG

    Sebastian

    • Neu
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es gäbe die Möglichkeit den Vorplatz so zu gestalten, dass ein Sattelschlepper erst gar nicht zurückschieben muss. Er würde sich einfach mitten auf den Platz stellen und nach be- und oder entladen gerade in Richtung 2. Ausfahrt wegfahren. Wird das in der Praxis gemacht?

    Zum 2. Punkt kann ich sagen, dass ich das selten, aber doch gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!