• joa..gute Frage..
    Ich überleg nämlich auch schon ne zeitlang zwecks meinem Mitsubishi.. (ne Franz...jetzt keine blöde Bemerkung von wegen Japaner und Leistung :D)
    Sah gestern in Wr. Neudorf n Plakat wo draufstand: Mehr Leistung-weniger Verbrauch!
    Kann das stimmen??

  • Ja das stimmt sicher!

    Ich hab es bei einem MAN 19.463 drinnen gehabt. Leistung war enorm. Irgendwo bei 550-580Ps. Verbrauch ist gesunken! Das hat den Grund weil man nicht immer Vollgas über jeden Berg fahren muß, und viel früher wieder auf der Höchstgewschwindigkeit ist, wo ein anderer noch immer Gas steht und Beschleunigt!

    Nachteil: Wir hatten den Chip in 5 Lkw`s und ich baute ihn im Urlaub immer aus. Es gab Fahrer die sind ohne Hirn Vollgas über die Pack usw...Natürlich steigt dann die Abgastemperatur und dann wurden immer die Krümmerdichtungen verheizt bzw kam es sogar vor das der Krümmer Risse bekam.

    Lg.

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Ja mein LKW braucht leider relativ viel Sprit im schnitt, das wäre der Hauptgrund!


    Hab an a paar Firmen anfragen geschrieben sobald i was erfahre lass i es Euch wissen


    ERSTE ANTWORT

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Sehr Gefährlich und es setzt sehr viel Hirn voraus wie der Daniel schon sagt und die Krümmerdichtung ist noch das kleinste Problem, bei so manchen Scania sind da schon die Kolben weg geschmolzen.

    Ich hatte einen PKW mit Chip (Benziner) und da erreichte ich die versprochene Leistungssteigerung nicht erst als ich so manche andere Dinge noch Optimierte, die Leistungssteigerung betrug aber dann 120 PS
    War mit dem Auto 5 mal am Leistungsprüfstand :016 also bei einen Benziner kenne ich mich dadurch aus, bei einen Diesel verhällt es sich ein wenig anders :015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!