Absetztkipper

  • Da ja das Thema Ladesicherung ja zur Zeit wieder sehr aktuell ist hab ich da mal eine frage
    die Container müssen ja gesichert werden was ich weis
    1 mit einem netzt das nichts runterfallen kann
    2 die container selbst müssen ja auch mit dem fahrzeug verbunden sein
    ein fahrer von uns hat gemeint es genügt wenn er nur die ketten eingehängt hat
    ich bin der meinung das ist nicht zulässig

  • ich kann mir ned vorstellen das die heute noch genügen
    die ketten hängen ja durch und sind ned gespannt
    ich denk bei einem auffahrunfall kann ja die mulde nach vorne
    oder täusche ich mich da

  • Hallo. Nach vorne und seitlich sind Keile am Aufbau bei jedem Absetzer montiert und zusätzlich sollte man wenn der Container schwer is die Ketten spannen (einfach Arme etwas nach hinten fahren), anders wird ein Absetzer nicht gesichert. :017

  • Bei Uns werden die Ballaste auch mit nem Absetzter gefahren, da sind vorne und seitlich Keile, und bei Uns kommen über den Ballast dann noch 2 Spannketten, die mit Ratschenspannern gut angezogen werden

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Der Container muss nicht extra gesichert werden wie gesagt es sind nach vorne und seitlich keile aufgeschweisst da kann nichts verrutschen!!Bei meinem Absetzer würde der cont. bei einem auffahrunfall nicht mal bis zum führerhaus kommen weil die Ketten nicht so lange sind!!!Und hinten werden einfach die hacken zum kippen aufgestellt dann ist er nach hinten auch gesichert!!Das wichtigste ist ein netz und hier ist zu beachten wenn das netz ein loch hat zählt es nicht mehr als Ladungssicherung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!