Zusammenhalt unter Truckern

  • Naja früher hat man die Kollegen noch fragen können und man hat Hilfe bekommen wenn man welche brauchte! Oder ist gemeinsam am Abend auf ein paar Bier gegangen usw.

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • passt hier besser her
    damit das alte thema sauber bleibt


    ich merke das auch am funk
    als neuling redet kaum wer mit dir

    aber sonst kann ich ned klagen über andere kollegen
    bisher ist mir nichts negatives passiert

    das einzige was mir aufgefallen ist wenn man einen lkw anzeigt mit der lichthupe das er sich einreihen kann das kaum noch wer den blinker zum dank verwendet

  • Früher, hatte man aber auch mehr Zeit für den Kontakt zu den Kollegen. Da hatte man Steh und Wartezeiten am Zoll!

    Heute ist jede unter Termindruck und hat keine Zeit sich mit Sachen aufzuhalten, die ihm nichts angehen.

    Außerdem wenn ich mir gewisse Kollegen anschaue, dann würde ich oft am liebsten abstreiten das ich den gleichen Beruf ausübe.
    Unser Image in der Öffentlichkeit ist nicht nur durch die Medien so schlecht, sondern zum großen teil auch hausgemacht..

    Lg. Daniel

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Termindruck was ist das!?!? Stress macht man sich nur selber!!! Wenn ich einen Kaffee trinken will dann geh ich auch einen trinken, Termin hin oder her!!!

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • Das Thema hatten wir schon mal...Das schau ich mir an wenn Du weißt das die Abladestelle um halb 3 zu sperrt, Du beim laden warten mußtest weil zwei andere vor Dir waren oder die Ware nicht fertig war, ob du dann noch gemütlich Kaffee trinken gehst???

    Und dann um 14.45 beim kunden vorm Tor abstellst und bis am näcsten tag in der Früh wartest. Das machst nicht oft, das kannst mir glauben.

    1. weil der Chef irgendwann mal fragt, warum Du nicht leer geworden bist und
    2. weil es Dich selber angeht, wennst am schönsten Tag irgendwo deppert herumstehst, wo Du eigentlich am Abend zuhause bei Deiner Familie sein könntest...Und das nur wegen einem Kaffee??

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Als ich noch im Fernverkehr gefahren bin habe ich sowohl gute als auch schlechte erfahrung gemacht :002 :003
    Bin mal die halbe Nacht auf der Autobahn bei Leipzig gestanden weil mir der Diesel ausgegangen war und kein Schwein ist stehen geblieben und fragte ob er helfen kann obwohl ich einen Kanister zum Pannendreieck gestellt habe und das ein internationales Zeichen ist das ich ohne Diesel steh :013
    Aber andererseits bin ich mal im Erzgebierge da höhe Radeberg gestanden vertieft in meinen Plan wo ich eigentlich bin als mich ein Klein LKW Fahrer (ein Ossi) ansprach wo ich hin müsste, nach langer Erklärung is er dann mit einen Umweg für in von fast 100km mit mir bis zur Abladestelle gefahren :002 :016
    Also es kann so oder so sein wie immer im Leben

  • Zitat von "Driver78"

    Das Thema hatten wir schon mal...Das schau ich mir an wenn Du weißt das die Abladestelle um halb 3 zu sperrt, Du beim laden warten mußtest weil zwei andere vor Dir waren oder die Ware nicht fertig war, ob du dann noch gemütlich Kaffee trinken gehst???

    Und dann um 14.45 beim kunden vorm Tor abstellst und bis am näcsten tag in der Früh wartest. Das machst nicht oft, das kannst mir glauben.

    1. weil der Chef irgendwann mal fragt, warum Du nicht leer geworden bist und
    2. weil es Dich selber angeht, wennst am schönsten Tag irgendwo deppert herumstehst, wo Du eigentlich am Abend zuhause bei Deiner Familie sein könntest...Und das nur wegen einem Kaffee??


    Bei uns in der Firma ist es nicht so schlimm, was du schaffst das schaffst du und wenn nicht dann eben nicht!!!

    Und ich bin sowie so von Montag bis Freitag auswärts, also kein Problem wenn ich abstellen muss.

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • Na da habs i beim Containerfahren leichter, weil wenn i an Termin nicht schaff, weil ich am Terminal so lange auf meinen Container wart, oder so viele Autos vor mir hab, das kann sich dann gleich mal um eine Stunde verzögern... dafür hab i an Disponenten, der die Telefonate dann erledigt.....

    Es gibt auch Frauen, die mit großen Dingen umgehen können!!

  • Ich hab eigentlich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht -- eher nur gute was die Hilfsbereitschaft betrifft. Vielleicht liegt es auch daran das ich eine Frau bin--und klein auch noch.Das weckt vielleicht den Beschützerinstinkt bei den Männeren. :016 Die "Höflichkeit" auf der Straße hat eindeutig sehr nachgelassen. :006

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!