Begrenzer

  • hat jemand von euch einen schalter für den begrenzer dass wenn man den begrenzer ausschaltet der lkw bis zu 120km/h geht?

  • ich weiß aber ein arbeitskolege hat einen in seinen tga und da wäre ich nur neugierig gewesen ob jemand so etwas hat oder gehabt hat

  • bei meinem alten iveco war das so wenn man vollgas gegeben hat und kurz weg gegangen ist und wieder vollgas gegeben hat war der begrenzer aus geschaltet

  • Hab mir prinzipell angewohnt jetzt nur 87 km/h zu fahren!

    Erstens verbrauch ich deutlich weniger Diesel, zweitens wenn ich jemanden überholen will
    hab ich nach oben 3km/h reserve und drittens hab ich kein Problem mit Abstandskontrollen
    weil die die mich überholen, ziehen eh vorne weg, und auf die, die ich auflaufe kann ich eh mühelos überholen!

    Ist viel streßfreier und kostet vielleicht ein paar Minuten!

    lg. Daniel

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Zitat von "Driver78"

    Hab mir prinzipell angewohnt jetzt nur 87 km/h zu fahren!

    Erstens verbrauch ich deutlich weniger Diesel, zweitens wenn ich jemanden überholen will
    hab ich nach oben 3km/h reserve und drittens hab ich kein Problem mit Abstandskontrollen
    weil die die mich überholen, ziehen eh vorne weg, und auf die, die ich auflaufe kann ich eh mühelos überholen!

    Ist viel streßfreier und kostet vielleicht ein paar Minuten!

    lg. Daniel

    Und das is genau der Grund warum ich immer fast durchdrehe. Mit 87 umadumgrattln sodass der Hintermann mit 89 oder 90 eine halbe Ewigkeit zum Überholen braucht. Sei mir net bös aber musst du den Diesel selber zahlen?

  • In meinen Fall muss ich ihn nicht selber zahlen aber ich versuche Spritsparend zu fahren !!!!!!

    @Megaspace Was helfen dir 89 km/h auf der geraden wenn dich dann im nächsten Bergaufstück alle wieder verhusten und erzähl mir jetzt nicht dein Stern sei anders, ich habe einen Kumpel der fährt einen Actros 500 V8 und vorige Woche den Gieshübel rauf richtung Hochstrass konnte er mich nicht überholen und ich habe nur lächerliche 420 PS
    Also bitte nicht böse sein und alles von 2 Seiten betrachten :007

  • Also gegen einen 480 MAN hab ich kein Problem gehabt neulich...... meiner ist anders, vielleicht war er voll und du leer ;)

  • Na ja ohne Worte bin selber schon Actros gefahren im Nah und Fernverkehr :007
    Ich höre immer nur von den Actrosen die so sagenhaft gehen nur is mir leider noch keiner untergekommen :014
    Ich selber fuhr einen 1848 V8 und über die Kassler Berge war ned mehr wie 60 km/h drinn danach habe ich einen Volvo FH16 520 bekommen und mit dem gings zügig mit 75 km/h über die selben Berge :002

  • Wenn i 87 fahr, dann kann mich der Hintermann wenn er 90 fährt problemlos überholen. Und wenn es 2spurig ist geh ich sigar vom Gas und laß mich kurz auf 85 herunterfallen!
    Das endlose überholen haben e nur die die Stur 89 und 90 fahren und dann mit einem halben KM/h unterschied zum überholen anfangen!
    Und genau das vermeid ich damit!

    Mfg.

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!