Straßensperrungen nach Unwettern

  • Wegen der Hochwasser kommt es in Niederbayern zu zahlreichen Straßensperrungen. Lkw-Fahrer sollten die Warnungen unbedingt beachten.

    München. In Folge der heftigen Unwetter in den vergangenen Tagen kommt es zu Straßensperrungen. Der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) warnt vor umfangreichen Sperrungen in den Landkreisen Passau, Rottal-Inn und Pfarrkirchen und weist daraufhin, dass diese zur eigenen Sicherheit unbedingt beachtet werden sollten. Unternehmen sollten bei ihrer Tourenplanung weiträumige Umfahrungen einplanen und die Gebiete wenn möglich meiden.

    Der GVN weist auf folgende Behinderungen hin

    Der Verband empfiehlt Lkw-Fahrern im Landkreis Altötting mit Fahrtrichtung Niederbayern/Österreich dringend frühzeitig geeignete Stepplätze anzufahren. Für Lkw ist hier kein Durchkommen.

    Auch im Landkreis Rottal-Inn ist die Meldung weiterhin angespannt. Es kommt hier zu Behinderungen, weil Verkehrsteilnehmer gesperrte Straßen befahren. Hier kam es daher schon zu Unfällen.

    Außerdem kommt es auf der A94 München – Passau in beiden Richtungen zwischen Neuötting und dem Anschluss zur B12-Bergham Sperre zu Störungen wegen Hochwasser. Es wird eine Umleitung über die B588 Eggenfelden und die B388 Pfarrkirchen empfohlen. Auch die B12 Passau - Mühldorf zwischen Tutting und dem Grenzübergang Simbach am Inn musste wegen Hochwassser gesperrt werden. Eine Umleitung ist eingerichtet. Die B12 ist auch auf Höhe Stammham gesperrt. Es wird empfohlen, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Zudem ist die B20 Burghausen – Straubing in beiden Richtungen zwischen Stammham und Zeilarn gesperrt.
    Bei Untertürken ist die Fahrbahn abgerutscht. (ks)

    quelle: http://www.verkehrsrundschau.de/strassensperru…dossier=1605134

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • :( wenn man alles live sieht...unfassbar. Ein Fahrer von hier ist mit seinem Lkw unterwegs gewesen auf der B12 u hat erst gefilmt wie das Wasser kommt. Dann musste er abbrechen u aufs Dach der ZM klettern sonst wäre er ertrunken. Bilder u Video sind euch denk ich bekannt.
    In Simbach siehts arg aus! ..... dafür fehlen einem die Worte. Bin privat oft in Simbach, wenn ich jetzt alles so zerstört sehe...man kann garnicht hinsehn!

  • in aller ehre, es ist schlimm was da passiert ist, aber die strassensperren.......
    zb. fahren wir ja täglich über Braunau Richtung münchen und natürlich retour, Richtung münchen kann und darf man normal über b12 und a94 fahren, Richtung Braunau nicht, müßte über Eggenfelden und und fahren weil ab Altötting die a94 schon gesperrt, Umweg über eine halbe bis dreiviertel stunde.
    jetzt der Witz der Sache, es ist keine einziger Hochwasserschaden zu sehen und zu bemerken auf der strasse, man darf ja auch Richtung münchen fahren, aber die gegengesetzte Richtung is gesperrt.
    natürlich gibt es andere wege, die wir auch benutzen und auch ich wurde von der Polizei aufgehalten, hat auch ein ordendliches Gespräch mit ihm, er wüßte das auch mit der sperre nicht ihn Ordnung ist, aber das Landratsamt hat das so angeortnet um schaulustige abzuhalten. :vogel:

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!