Lkw-Teile um zehntausende Euro gestohlen

  • Diebe haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Vorchdorf (Bezirk Gmunden) bei einem Betrieb Lkw-Getriebeteile gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 42.000 Euro. Von den Dieben fehlt jede Spur.

    Die Täter wussten offenbar ganz genau was sie wollten. Bei dem Betrieb unmittelbar an der Anschlussstelle der Westautobahn (A1) in Vorchdorf bauten die unbekannten Täter sogenannte Getriebssteller aus. Diese circa 40 mal 40 Zentimeter großen Teile sorgen für die Synchronisierung des Getriebes bei einem Lkw. Sie sind bei einer Zugmaschine so angebracht, dass sie ausgetauscht werden können, ohne das Führerhaus wegzukippen.

    Zehn Getriebsteller - hoher Schaden

    Und das wussten die Diebe offensichtlich, hieß es. Zehn dieser Getriebsteller haben die unbekannten Täter von zum Service abgestellten Lkws gestohlen. Nach Angaben der Polizei dürften die Täter über den Zaun des Betriebsareals geklettert sein. Der Schaden beläuft sich auf 42.000 Euro. Bisher fehlt von den Dieben jede Spur.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2766068/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!