NoX-Sensor

  • Diese Woche war Werkstatt-Woche bei uns!
    Dienstag habe ich Kollege Martin mit seinem 750er verarscht, weil sein Elch eine Abgasstörung gemeldet hat und mit Leistungsreduzierung drohte :laugh:
    Der Übeltäter 2016-02-27 13.03.42-1.jpg ist dank Highpipes, relativ leicht zugänglich!
    Freitag vormittag ruft mich Kollege Markus (hat den baugleichen Lkw wie ich...gleiches BJ, Lieferdatum und fast ident. km am tacho) an, dass er in da Werkstatt steht, weil Nox-Sensor & AdBlue-Pumpe kaputt sind...keine Schonfrist, sondern sofort Leistungsreduzierung und mit leerem Anhänger in Seewalchen mit 30km/h den Berg zur Autobahn rauf :pfiff: Habe ihn noch verarscht mit den Worten "Des kimmt vom vielen putzen...Dreck konserviert..darum fahr i ja Baustellen!" :lachen:
    15min später ploppt auch bei mir plötzlich eine Meldung auf 2016-02-27 13.03.42.jpg
    Hmmm.....baugleiche Lkw...Komponenten verrecken am selben Tag im Abstand von 2h..ein Schelm wer Böses denkt :think:
    Noch 2 Fuhren Chemie Linz - Danubia fertig gemacht, weil der ukrainische Frachter schon auf seinen Dünger gewartet hat...
    Im Anschluss noch bei da RAL einen neuen Zusatzscheinwerfer geholt (1ner meiner Led-Ringe ist kaputt geworden) und dann ab zu Volvo Weisskirchen...
    Anfänglich Prognose von 1h Arbeitszeit..bis zu den Zeitpunkt als der Mechaniker unter meinem Truck den berühmten Auspsruch "Oh Oh Oh" abließ... :cursing:
    Mein Elch ist 2 Jahre alt, wurde vor 4 Wochen serviciert..und jetzt entdeckt Meuster Lampe, dass meine Lenkungsleitungen safteln und am auflösen sind...
    Also nix mehr mit heimfahren...
    Zeit für die Werkstatt bis Samstag mittag...rundum-sorglos-Paket....
    Nox-Sensor getauscht, Zusatzscheinwerfer erneuert, Lenkungsleitungen getauscht, Neue Retarderzuleitung (wegen leichten Wasserverlust) und Halterung am hauptscheinwerfer ausgetauscht (leichter Bruch)....
    Morgen um 4 Uhr mit einem Kollegen nach weisskirchen, und dann hoffen, dass für lange zeit wieder keine Werkstatt gebraucht wird :stars:

  • Sorry Tom..aber was es für Probleme habts bei euren, des is a nimma normal..Kühlschrank, AdBlue-Pumpe...
    Pumpe und Düsen jedes Jahr wechseln ist Bullshit...mal davon abgesehn, dass diese beiden komponenten nicht mal markenabhängig sind...alle Hersteller verbauen das selbe System vom selben Produzenten.
    Wie wenn man sagt "Jaaaa...wechseln wir jedes Jahr die Dieselpumpe und den Retarder..ist noch nicht kaputt, könnte aber ja mal sein"...
    Und bei 24 Volvo 3 Fehler..tja...gehört dazu..und ist dank goldenem Wartungsvertrag ausschließlich Problem der Werkstätte bzw. des Herstellers :laugh:
    Bei uns im Fuhrpark die häufigsten (wiederkehrenden) Probleme, quer durch alle BJ & Modelle sind immer noch Batterien und Standheizung.
    Am Rande erwähnt..jede Marke hunzt, egal ob technisch, altersbedingt oder Modellbezogen...
    zB ist bei der Charge unsrer Mercedes 1 Montagstruck dabei...mit dem würd sogar unser Highwaycharlie zum markentechnischen Überläufer :pfiff:

  • Also ich hab mitn Actros bis jetzt keine Probleme. Und das obwohl ich ihn absolut nicht leiden kann. Aber er läuft, "leider" einfach, wohl der einzige MP3 der ohne Macken rennt im Fuhrpark :D Marken Fan bin ich von keiner Marke, ich muss mich innen wohl fühlen und da is mir Wurst was da vorn drauf is, selbst wennsn Tatra wär und die Hütte innen passt :D
    Falls das jetzt so rüber kam vorhin das ich übern Volvo lache :)

    Life is a highway, I wanna ride it all night long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!