Fahrschulausbildungstagebuch

  • Hatte das am Anfang auch. Der großte Fehler is das hecktische Lenken.
    Sie zu das du bei der "Garage" in der du bei der Hängerprüfung reinfahren must den ganzen Zug gerade davor bekommst mit ca gleichem Abstand, auch wenn du weiter vor fahren must als normal. Dann brauchst das Ganze nur noch mit aller Ruhe und ohne Hektik zurück schieben.

  • hey Michele, mach dir keinen Kopf, leider bist du bei der praktischen Prüfung ausschließlich vom Prüfer abhängig. Wenn er dich fliegen lassen will, dann wird er auch was finden....

    Ich kann dir nur von meinen Prüfungen erzählen, bei der C-Prfg bin ich das erste mal geflogen, unter anderem weil Zitat: "ich zu wenig oft in den Rückspiegel geschaut habe, nur dort wo es notwendig war!" oder weil ich auf einer Bundesstraße mit entgegenkommenden Traktor mit 30km/h zu schnell war....

    bei der Hängerprfg habe ich beim rückwärts einparken die Trennung der beiden Parklücken umgefahren und bin trotzdem durchgekommen....

    es bringt also leider gar nix wenn du dich fertig machst.... du bist in dem Fall leider von der Laune des Prüfers abhängig

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Hi viel Glück bei der Prüfung.

    Bei mir waren es auch "sie haben zu wenig in die Spiegel geschaut" aber er gab mir noch eine Chance da ich zuerst C und dann gleich E gemacht habe und dann hätt es auch gepasst.
    Mein Problem war damals der sch..... Fahrlehrer er wollt das ich es nicht schaffe

    :austria: DER SCHÖNSTE SPORT IST UND BLEIBT DER TRANSPORT :austria:

  • er redete immer mit dem Prüfer das er mich noch mehr fragen muss. Bis das es dem Prüfer gereicht hat und er dem Fahrlehrer sprech verbot erteilte da ich mich dann beim fahren konzentrieren muss.
    Habe dann auch alles aufs erstemal bestanden. Nur sagte mir keiner das ich C95 brauche. Muss ich jetzt nachholen. Bin ziemlich abgepisst

    :austria: DER SCHÖNSTE SPORT IST UND BLEIBT DER TRANSPORT :austria:

  • Na mal schauen :)
    mehr sorgen macht mir eh die c95 theorieprüfung :/
    mich mach ja bei der praktischen gleich C/E und C95 in einem
    wird schon schief gehen
    kann euch ja nicht die Straße alleine überlassen :nein: :laugh:

  • da hast Glück dass die Fahrschule das zulässt.... meine hat dass ned zugelassen... musste erst c und c95 machen und bestehen, bevor ich die E Prüfung ablegen durfte...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!


  • Habe dann auch alles aufs erstemal bestanden. :thumbup: Nur sagte mir keiner das ich C95 brauche. Muss ich jetzt nachholen. ;( Bin ziemlich abgepisst :S

    Servus Maxiking... aber du musst beim C 95 doch keine Prüfung machen, oder :?:

  • achja und die c95 theorie is nicht schwer, und die Prüfer helfen dir im normalfall wenn du dir ein bischen unsicher bist... zumindest wars bei mir so... hatte einen ... nennen wir ihn mal Prüfling mit Migrationshintergrund, der wusste nicht mal die Notrufnummern (Polizei, Rettung, Feuerwehr) obwohl sie ihm die schon mehr oder weniger in den Mund gelegt haben und hat auch bestanden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Servus Maxiking... aber du musst beim C 95 doch keine Prüfung machen, oder

    Servus Maxiking... aber du musst beim C 95 doch keine Prüfung machen, oder :?:


    doch muss zuerst am land einen termin ausmachen dann eine fahrschule suchen, dann fahrstunden nehmen + 2stündiger prüfungsfahrt, dann schriftliche und mündliche prüfung und zu guter letzt einen kreuzerltest. frechheit

    :austria: DER SCHÖNSTE SPORT IST UND BLEIBT DER TRANSPORT :austria:

  • doch muss zuerst am land einen termin ausmachen dann eine fahrschule suchen, dann fahrstunden nehmen + 2stündiger prüfungsfahrt, dann schriftliche und mündliche prüfung und zu guter letzt einen kreuzerltest. frechheit

    Hilf mir mal..irgendwas geht mir da nicht ganz ein...
    Du sagtest, dass du C95 noch nicht hast und nachmachen mußt...Bei "Erlebnisse unterwegs" schreibst du aber, dass du Freitags irgendwo mitn Kranauto Seilrollen gewechselt hast...Sind das Fotos, von vor Jahren, oder was aktuelles?

  • Hilf mir mal..irgendwas geht mir da nicht ganz ein...
    Du sagtest, dass du C95 noch nicht hast und nachmachen mußt...Bei "Erlebnisse unterwegs" schreibst du aber, dass du Freitags irgendwo mitn Kranauto Seilrollen gewechselt hast...Sind das Fotos, von vor Jahren, oder was aktuelles?

    ja die fotos sind schon älter.
    hoffe das es kein problem ist .
    würde auch lieber im lkw sitzten als zuhause vorm PC aber ich muss wie gesagt zuerst C95 machen um überhaupt fahren zu dürfen

    :austria: DER SCHÖNSTE SPORT IST UND BLEIBT DER TRANSPORT :austria:

  • @TurboZwieback
    kannst du mir bitte sagen wie deine mündliche prüfung genau abgelaufen ist.
    habe schon viel darüber gelesen von wegen alles lernen aus dem Fahrschulbuch und routen berrechnen und und und.
    der kreuzerl test macht mir weinger sorgen da ich diese fragen schon alle kann.
    und wie war das fahren? auf was wird geschaut?

    danke lg Maxiking

    :austria: DER SCHÖNSTE SPORT IST UND BLEIBT DER TRANSPORT :austria:

  • also das fahren war bei mir im anschluss an die C-Prfg, sprich ich bin kreuz und quer durch die gegend gefahren, dann wurde mir irgendwo gesagt dass ich C bestanden hätte und jetzt nun die C95 Prf beginnt. Das war im prinzip nichts anders als von der momentanen Position zum Übungsplatz zurück fahren und das möglichst wirtschaftlich - als über die Autobahn. Und während der Prüfer und der Fahrlehrer auf einen Kaffee gegangen sind, hab ich mir den Rückweg aus dem Plan raussuchen können/sollen.

    War prinzipiell kein Problem, weil ich stand zu dem Zeitpunkt im IZ NÖ-Süd, was soviel bedeutet hat wie über Anschlussstelle IZ rauf auf die A2 und in Brunn/Geb wieder runter und hin zum Übungsplatz

    Und die Mündliche war jetzt auch nicht so das Problem. Im Prinzip gabs einen Stationenlauf und jede Station hatte halt andere Themen. Bei der einen sind so Themen gefragt worden wie eben zB die Notrufnummern, oder wie verhalte ich mich bei einem VU(egal ob selbst beteiligt oder als unbeteiligter), bei der anderen waren die Lenk- und Ruhezeiten das Thema. Alles in allem waren es glaub ich 3 oder 4 Stationen und überall waren die Prüfer kulant und haben nachgefragt und auch ein bischen geholfen wenn man sich unsicher war. Klar ist aber auch, wenn du gar nix weißt bringt auch das helfen der Prüfer nix.

    Ich hab am Abend davor nochmal die Lern-CD durchgeackert und hab ohne Probleme bestanden.

    Du solltest dich aber nicht schrecken weil bei einem Termin sowohl c95 als auch d95 kanditaten sitzen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • @TurboZwieback
    vielen dank für deine erfahrungen.
    habe schon so viel schei.. gelesen darum war ich mir unsicher.
    morgen wird dann angemeldet für die prüfung und dann ab zur fahrschule. endlich wieder grosses fahren

    :austria: DER SCHÖNSTE SPORT IST UND BLEIBT DER TRANSPORT :austria:

  • Wer schon mehrere Jahre im Besitz eines C/E Führerscheins ist und entsprechend Praxis hat, die er auch bei Verlangen nachweisen kann, :think: braucht keine C 95 Prüfung abzulegen, :nein: sondern nur mehr die Modul-Kurse zu absolvieren :!:  So war es übrigens bei den meisten hier im Forum.

  • Wer schon mehrere Jahre im Besitz eines C/E Führerscheins ist und entsprechend Praxis hat, die er auch bei Verlangen nachweisen kann, :think: braucht keine C 95 Prüfung abzulegen, :nein: sondern nur mehr die Modul-Kurse zu absolvieren :!:  So war es übrigens bei den meisten hier im Forum.

    Ist nicht ganz richtig so..entscheident ist das datum, wann der FS gemacht wurde Hisco!
    Alle die VOR dem 10.9.2009 den C gemacht haben, reichen die Module! Alle NACH dem 10.9.2009 müssen Berufskraftfahrer-Qualifikationsprüfung bei den jeweiligen zuständigen Landesregierungen durchführen. Nach erfolgter Prüfung und einer Gültigkeit von 5 Jahren ist eine Berufskraftfahrer Weiterbildung erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!