• Nachdem ich ja aufgrund meiner bevorstehenden Schulter-OP ned wirklich weiß, wie es mit mir und meiner momentanen Firma weitergeht, bin ich momentan auch am schauen was es denn Arbeitsmarkttechnisch so neues gibt.

    Unter anderem hab ich mal einem Personalleaser, der sich auf LKW- und Buslenker spezialisiert, meine Daten geschickt und ohne irgendeine weitere Art der Kontaktaufnahme, hab ich dann 2 Tage später eine Mail mit einem Fahrerhandbuch zugeschickt bekommen.

    Alles in allem liest sich das FHB recht "lustig", aber bei einem Punkt bin ich dann echt stutzig geworden und wollte mal eure Meinung dazu hören:

    Ist es wirklich notwendig sowas in ein Fahrerhandbuch zu schreiben? Ich mein dass ich jetzt keinen Kaffeeplausch mit einem Kontrollorgan starte ist ja wohl klar, auf der anderen Seite finde ich es heftig dass generell sofort ein Einspruch gemacht wird.

    Wie seht ihr das?

    Wenn wer Interesse hat, kann ich das Ding ja mal als ganzes online stellen :evil::evil::evil:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • dass generell sofort ein Einspruch gemacht wird

    Die Vergangenheit hat es (zumindest bei mir & auch firmenintern bei anderen) oft genug bewiesen, dass man, sofern man sich ungerecht behandelt fühlt, IMMER sofort Einspruch machen sollte!
    Egal ob es jetzt um Tonnagen, LZ & RZ oder Zusatzbeleuchtung geht!
    Aber wenn du lieber zahlst, nur weil der Herr Beamte glaubt im Recht zu sein... :idknow:

  • ich vermute die firma hat sehr viel erfahrung mit einsprüche. folglich wird die gesetzesübertretungen auch von dieser befohlen bzw. gutgeheißen.
    im übrigen kommt mir dieses fahrerhandbuch und die firma ein bisschen paranoid vor.

    mei bier is ned deppat! :beer:

  • danke mundl, bin froh dass ich nicht der einzige bin dem der Abschnitt des Fahrerhandbuchs suspekt vorkommt.

    Aber deine Vermutung dass sie die Übertretungen anordnen bzw gutheißen, würden das natürlich auch irgendwie erklären...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Road die meinen ein Firmen internes...

    Ja muss schauen ob ich es noch hab, oder ob ich es schon gelöscht hab. Wenn ja schick ich es euch

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!