Schwerverletzter bei Zusammenstoß mit Zug

  • In Baumgartenberg (Bezirk Perg) ist kurz vor Freitagmittag auf einem unbeschrankten Bahnübergang ein Zug mit einem Sattelschlepper zusammengestoßen. Der schwer verletzte Fahrer konnte nur mit Mühe aus dem Wrack geborgen werden.

    Die Einsatzkräfte aus Saxen und Baumgartenberg konnten es kaum glauben, dass der 62-jährige Lastwagenfahrer diesen Unfall mit einem Regionalzug überlebt hat. Das Führerhaus des Sattelschleppers wurde bei dem Zusammenstoß regelrecht zerquetscht.

    zug1_5374440.jpg

    Den Rettern gelang es nur mit Mühe, den Schwerverletzten aus dem Wrack zu bergen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber C10 ins UKH nach Linz geflogen. Über seinen Gesundheitszustand ist noch nichts bekannt. Den 35-jährigen Lokführer brachte ein Bahnmitarbeiter ins Klinikum Amstetten.

    zug2_5374439.jpg

    Zu der Kollision ist es kurz vor Freitagmittag gekommen. Der Lastwagenfahrer dürfte offenbar den herannahenden Zug übersehen haben. Der unbeschrankte Bahnübergang ist mit Stopptafel und Andreaskreuz gesichert.

    zug3_5374438.jpg

    30 Feuerwehrmänner waren stundenlang mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Erst gegen 17.00 Uhr konnte der Zugverkehr für die Strecke wieder freigegeben werden.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2718338/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • :S erst am donnerstag vormittag bin ich den bahnübergang im ortsgebiet baumgartenberg gefahren. eigentlich kein problem weil auch die fahrbahn dort zur zeit erneuert wird und 30km/h auf schotter genug sind.

    wünsche dem kollegen gute besserung

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!