Buchtipp--Die Frau im Truck--60 Kilo--auf 40 Tonnen...

  • Hallo Leute,
    hab ein tolles Buch von einer Lkw-Fahrerin aus Steyer gefunden,das ich Euch ans Herz legen möchte.
    Ich weiß das Frauen bei Euch gut aufgehoben sind,und ihr sie als Kolleginnen voll akzeptiert,aber leider mußte Regina die gegenteilige Erfahrung machen.

    Schonungslos berichtet sie über ihre Anfangszeit als Fahrerin,über ihre Beweggründe,Schwierigkeiten.
    Sie hatte es sehr schwer,wurde gleich in der ersten Woche überfallen,vom Chef ausgenutzt,von Kollegen nicht akzeptiert,wurde durch ihren Freund in den finanziellen Ruin getrieben usw.--und doch hat sie es nach 20 Jahren geschafft ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

    Ich habe heute mit ihr telefoniert und sie als tollen Menschen kennengelernt.
    Als ich mit dem Buch fertig war,wurde mir erst richtig bewußt,wieviel Glück ich hatte,als ich damals mit dem fahren anfing.

    Der Titel des Buches--Die Frau im Truck--60 Kilo--auf 40 Tonnen

    P.S Unser Bärli kennt sie -- sie waren mal Kollegen in ihren besseren Zeiten.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • klingt nach einen interesanten buch.
    wenn sie kühler gefahren ist, mit einen rot weissen daf, und der überfall auch in Aktenzeichen xy war, kenne ich sie auch.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Nein.Das war mit einen Planen-Hängerzug.1994-wenn ich mich richtig erinnere.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ja, Leute, die kenn ich, schließlich stammt meine Frau aus Steyr und wir haben dort 6 Jahre zusammen gewohnt :!:

    Diese Truckerin, das ist die Regina, :thumbup:

    sie fuhr damals noch bei Transporte Rainer in Steyr-Dietach mit einem Hängerzug. Später traf ich Regina dann bei Petschl an, wo sie einen Planensattel fuhr :!:

    http://www.die-frau-im-truck-60-kilo-auf-40-tonnen.eu/

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (23. Mai 2015 um 21:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!