Hab ich heute im Radio richtig gehört???

  • Also ich fahr heut so dahin denk ma nix böses auf einmal im Radio es wird drüber nach gedacht punkte auch fürs schnell fahren fürs nicht angeschnallt sein und fürs tel. ohne freisprech einrichtung

    Na gehts noch??????

    was sagts ihr dazu???

    Holla die Waldfee

  • Einen Punkt hast du vergessen, für Übermüdung soll es auch Punkte geben!!! HAb ich in der Zeitung gelesen, nur es muss noch überprüft werden, ob so ein Test überhaupt zu 100% auch funktioniert. Die testen ja gerade den Pupilomaten und der muss noch entscheidend verbessert werden, erst dann wäre ein Test der Übermüdung zulässig.

  • naaaaja

    Ich hab nix dagegen wenn die einhandlenker einen punkt kriegen.

    Ich erlebs immer wieder wie gemeingefährlich sich manche mit einerhand das händi halten und mit der zweiten - lenken-schlaten-zig.halten usw. usw.
    Händi einzwickt zwischen schulter und kopf mit abenteuerlichen verrenkungen - unfähig nur annähernd den verkehr zu kontrollieren.
    Teure autos fahren - protzen und klotzen aba keine 40 euro für so a freisprech dings.
    Jawohl - denen ghört a punkt!

    Und zum gurt:
    Jawohl!
    Ein punkt is gerechtfertigt - aba absolut!
    Wir haben gurtenPflicht in österreich!

    Ich empfehle jedem der meint "i brauch kan gurt" sich mal in einen gurtenschlitten zu setzten - und dann soll der mir no 1x sagen - "i brauch kan gurt".

    Manche san so unverbesserlich - denen gebührt da punkt.

  • naja was i für ne frechtheit finde das es bei uns nur 3 punkte sind bis da deckl weg ist
    aber ich bin vorsichtig und lasse mich ned erwischen :008

  • Zitat von "MAN_TGA"

    Einen Punkt hast du vergessen, für Übermüdung soll es auch Punkte geben!!! HAb ich in der Zeitung gelesen, nur es muss noch überprüft werden, ob so ein Test überhaupt zu 100% auch funktioniert. Die testen ja gerade den Pupilomaten und der muss noch entscheidend verbessert werden, erst dann wäre ein Test der Übermüdung zulässig.

    ja genau sorry*gg*
    nur nach was geht das was ist wenn ich grad aufgstanden bin weil ich grad ein nickerchen gmacht hab???

    LG

    Holla die Waldfee

  • Tja da werden sich die noch was einfallen lassen müssen, um mit hoher Sicherheit sagen zu können, dass man auch wirklich übermüdet ist.

  • Handy sag ich jein wenn ich kurz tel ok (weil akku vom sem ding leer ist es gibt ja welche die std. lang teln)
    ist bei meinem a net anders*ggG*Achja und wieveil der Polizei fahren mit Handy am Ohr?!?!?!

    Zum Gurt sag ich, ich gurt mich immer an ausser ich hab an kunden gegenüber dann lass ichs!
    was ich mich frag ist net jeder für sich selbst verantwortlich (ausgenommen Kinder und gebrechliche Menschen usw.)Wenn er sich umbringen soll er doch oder nicht weil wenn er net mal für 5-20sek. zeit hat?????(logisch wenn andere dabei zu schaden kommen ist das unveranwortlich!!!!)wenn er dabei schwere verletzungen davon tragt soll ers selber zahlen. ich mein man(wurscht ob Mann oder Frau) ist 18 (meistens sogar schon Jünger)aufwärts hat den schein zu töten (so muss mann ja dazu schon leider sagen)und wenn man da sein Hirn net einschaltet selber schult sag ich mal
    Klingt hart aber das ist meine meinung ich hab mit den 18- Jährigen bzw. aufwärts älter die Bsoffen fahren und sich einbauen kein mittleit!!!

    Und ohner Gurt in Airbag rein knalln ist auch net lustig (vom hören sagen)

    LG

    Holla die Waldfee

  • Zitat von "MAN_TGA"

    Tja da werden sich die noch was einfallen lassen müssen, um mit hoher Sicherheit sagen zu können, dass man auch wirklich übermüdet ist.

    Vorallem ab wann gilt man als übermüdet wenn mnn Gähnt oder wenn mann a bissal müde ist oder nach 10-12 std durch fahrt???Zählt erschöpft auch schon dazu??? ich glaub da gibts ne ganz spann weite oder??? oder wie seht ihr das????

    Holla die Waldfee

  • Zitat von "MAN_TGA"

    Ja und vorallem das mit der Müdigkeitsmessung wollen sie ja auch bei PKW-Fahrern einführen.

    Ich frag mich nur wie der heim kommen soll was 10-12 std Arbeitet und dann mit den auto heim muss egal wohin usw.
    vorallem sag ich mal red ich von unserer berufsgruppe da ich in derarbeite und in keiner anderen*gggg*

    Oder Polizisten(egal wie sehr mann über sie schipft oder Ärger sie san a nur mensch) ,Rettung,Feuerwehr die oft 24-48 std dienste habn und net einfach sagen könne ich mach pause!!!

    Und das Lustigste grad die was die gesetzte(Politiker) machen saufend as sich die balken biegen und wollen uns was vorschreiben ich sag dazu nur ein teufelskreis*gggg*

    LG

    Holla die Waldfee

  • Ja ja wir sind in einen Polizeistaat uns wird einefach alles auf´s Aug gedrückt !!!!!!!
    Und ja ich bin ein Gurtenmuffel ist einfach unbequem und ich mag ihn nicht, und ausserdem bin ich schon Auto gefahren als es noch keine Pflicht war :008
    Ja und zum Thema Handy am Steuer, ich finde es gibt viel gefährlichere Sachen die nicht bestraft werden zb. Anfänger mit dem LKW die denken nach 3 Monaten "King of the Road" zu sein hatten heute wieder so ein Beispiel auf der Baustelle und das ist gefährlich :014

  • Zitat von "Highwayman"

    Ja ja wir sind in einen Polizeistaat uns wird einefach alles auf´s Aug gedrückt !!!!!!!
    Und ja ich bin ein Gurtenmuffel ist einfach unbequem und ich mag ihn nicht, und ausserdem bin ich schon Auto gefahren als es noch keine Pflicht war :008
    Ja und zum Thema Handy am Steuer, ich finde es gibt viel gefährlichere Sachen die nicht bestraft werden zb. Anfänger mit dem LKW die denken nach 3 Monaten "King of the Road" zu sein hatten heute wieder so ein Beispiel auf der Baustelle und das ist gefährlich :014

    ich kann sagen das ich es bin den gross meister Schurli(Steko-Killer)(ja jetzt weiss es ein jeder Georg *loooo*) hat mich eingeschuld ich war sein padavan*loooooool*

    Holla die Waldfee

  • Zitat von "MAN_TGL_12240"

    ich kann sagen das ich es bin den gross meister Schurli(Steko-Killer)(ja jetzt weiss es ein jeder Georg *loooo*) hat mich eingeschuld ich war sein padavan*loooooool*

    :170

  • HI!

    Meine Meinung zum Pupilomaten kennt ihr ha schon aus einem anderen Posting!

    Zum Telefon: Ich telefoniere nie mit Freisprecheinrichtung weil ich persönlich hab mich dabei erwischt daß, wenn ich mit freisprecheinrichtung telefoniere überhaupt nicht mehr auf den Verkehr schaue, sondern nur mehr dorthin wo das Mikro der Freisprecheinrichtung ist! Ist ja auch irgendwie natürlich oder?
    Wenn ich persönlich mit jemanden rede, schaue ich demjenigen auch ins Gesicht und nicht woanders hin!
    Außerdem ist Sprachqualität im Lkw durch die Nebengeräusche ziemlich schlecht!

    Anmerkung zum Pupilomat: Mich würde interessieren ob die Herren Polizisten dann nach ihren Nachtdiensten oder ihren 24Std Diensten dann anschließend alle mit dem Taxi oder Straßenbahn nach Hause fahren???

    Lg. Daniel

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Ja das ist eine gute Frage fahren die mit der Straßenbahn oder Taxi :001

    Ich habe eine Bluetooth Freisprecheinrichtung da ist die Qualität nicht so schlecht :007

  • wenn's um ablenkung im strassenverkehr geht, dann müsste ja der autoradio auch verboten werden, oder? Oder Beifahrer !!!
    also ich zB bin ein typischer sendersurfer, drück ständig um. auch bei cd's oder beim ipod. ich hör mir immer nur die ersten paar sekunden an und dann drück ich weiter. und da muss ich kurz wegschaun.
    wenn ich aber mit dem handy telefonier, dann halt ich das ja ans ohr und da ist mein face auch in fahrtrichtung, also schau ich eh auf die straße!
    wenn ich einen Beifahrer mithab, schau ich den beiläufig immer wieder mal an wenn ich mit dem spreche. ist einfach höflicher.
    und ... wenn man zig stunden mit dem LKW auf der stinklangweiligen autobahn fahrt und die gurkn nur 90 km/h geht, und das mit tempomat, brauchst nicht beide hände am steuer haben. was soll ich machen, mich dort anhalten?
    da versteh ich sehr gut das manche sich's bequem machen. so narrisch viel los ist in der ersten spur nicht das man immer voll konzentriert sein muss.
    aber ich finde, das man durch das viel schneller müde wird als wenn man aufpassen muss was vor einem passiert.
    und ... es kommt auf viele faktoren an wie schnell wer müde wird. gott sei dank sind wir ja nicht alle gleich und so maschinell gebaut das wir einheitlich funktionieren ...
    körpergewicht, fitness, ausdauer, tagesverfassung, ernährung, ... das sind alles dinge die wir alle unterschiedlich handhaben und dadurch wird der eine schneller müde und der andere nicht so schnell. meiner meinung nach ist das unkontrollierbar! das wird nur wieder so a larifari ...

  • Ich glaube das es auch Gewohnheit ist ob man schnell müde wird oder nicht die körperlichen Voraussetzungen magen vielleicht auch mitspielen aber wenn ich jetzt mal von mir ausgehe eher nicht habe Übergewicht, Rauche, lebe nur bedingt Gesund und trotzdem hatte ich und habe ich beim fahren keine Probleme mit der Müdigkeit, und dabei gehe ich mal von einen normalen Arbeitstag im Fernverkehr aus der schon mal 17-18 std. hat :014

  • Also für Gurtmuffel find i de Punkte a Frechheit;

    Wenn i mi in mein Kran angurt hängt mir der Gurt genau über der Linken Halsaorta, wennst da mal an gscheiten duscha hast bringt die der Gurt um, da lass ichs lieber und hau mir de Birn an der frontscheibe an, oder quetsch mir lieber den Magen am Vollant bevor i mi selbst strangulier

    31.01.2016 Der letzte Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!