• Hallo alle zusammen! Nachdem ich jetzt als Nebenjob eine Zeit lang Tank gefahren bin (Lebensmittel, Wochenende, Ferien) und immer nur so um den Kirchturm fahren durfte (max. Strecke 60 km, einfach), möcht ich mich erst mal informieren wie das Kühlerfahren ist. Wurde gekündigt weils derzeit zu wenig Arbeit haben. Bis in Sommer, bis zur Urlaubszeit (als Vertretung) mag ich aber net warten. Suche deshalb was neues für am WE zu fahren.
    Was muss ich beachten beim Kühler, u einfach alles was ich wissen sollte bevor ich mich nach einer Firma umsehe (bin im Bezirk Braunau daheim). Bin um jeden Tipp dankbar! Wär schön wenn mir wer helfen könnte. Bitte- Danke! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Maria (7. März 2015 um 15:40)

  • 1. smiley1776[1].gif Maria :aloa: hat mir erst vor kurzem ein Gartnerfahrer erzählt, dass man fürs Inland wieder österr. Fahrer sucht Kühler und Plane :!:

    Bei Kühler: das Spargeschäft von Marchtrenk nach Vbg, Tirol, Kärnten.

    Kühler Fernverkehr, ist fast alles in Osteuropäischer (Billigfahrer) Hand. :thumbdown:


    Gruß Hisco

  • Von mir bis Eugendorf 65 km. Was genau wär zu fahren? Kann næmlich net Hængerzug schieben. :( War bisher nur auf Sattel u solo. :) Gespräch bei Gartner war ohne Erfolg. Hab kein ADR. Der meinte ich brauch den unbedingt. Nun gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Maria (20. März 2015 um 18:10)

  • Gespräch bei Gartner war ohne Erfolg. Hab kein ADR. Der meinte ich brauch den unbedingt. Nun gut...

    Ja genau der ADR Schein, :think: weil man als Rückladung oft Speditionsware und somit auch einige Pakete, oder Paletten ADR mitbekommt :!:

  • es gibt auch viele ladungen von ADR, die nur mit den kühler gefahren werden dürfen.

    zum einen wegen kühlen, zum anderen weil es auch welche gibt die nicht gefrieren dürfen, also wir da geheizt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Soooo, nachdem ich gefühlte 1000 Telefonate u Gespräche absolviert hab, hab ich eine Firma in der Nähe gefunden wo ich auch Staplerfahren kann, neben Werksverkehr und ein bissal in der Gegend rumbummeln mit einem ælteren Sattelgespann. Drückt mir mal die Daumen bitte dass es passt. ;)

  • Servus Maria :aloa:

    Ist es wirklich so schwer geworden im Kühlerbetrieb was zu bekommen :!:

    Ich denke das der Kraftfahrer der Zukunft ganz anders arbeiten wird :!: Ohne festen LKW, in der Firma Arbeiten auf´s Auge gedrückt die gerade anfallen :huh: und wenns was zu fahren gibt raus auf die Straße :!:

    Fernverkehr nach dem bisherigem System wird es wohl bald nicht mehr geben. Mal sehen was sie aus diesem Beruf machen :!:

    Wünsche dir auf alle Fälle alles gute im neuen Job. :thumbup:

    Gruß Hisco

  • Soooo, nachdem ich gefühlte 1000 Telefonate u Gespräche absolviert hab, hab ich eine Firma in der Nähe gefunden wo ich auch Staplerfahren kann, neben Werksverkehr und ein bissal in der Gegend rumbummeln mit einem ælteren Sattelgespann. Drückt mir mal die Daumen bitte dass es passt. ;)

    ich wünsche dir viel glück, und daumen drück :twoblatt: :twoblatt: :twoblatt:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!