25 Tonnen Drahtrollen blockierten B310

  • Auf der Mühlviertlerstraße (B310) ist Montagmorgen beim Tunnel Neumarkt im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) ein Lkw umgekippt. Die Einsatzkräfte mussten Tonnen bewegen, um Drahtrollen, Lkw und Betonleitwände wieder in Position zu bringen.

    Der Lenker des tschechischen Lkws sollte 25 Tonnen Drahtrollen nach Linz bringen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er kurz nach dem Südportal des Umfahrungstunnels Neumarkt im Mühlkreis, dort wo die Mühlviertlerstraße zur Mühlviertler Schnellstraße (S10) wird, die Kontrolle über den Lkw. Das Fahrzeug kippte um. Für die Aufräum- und Reinigungsarbeiten musste die B310 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

    asfinag_5332648.jpg

    Einsatzkräfte mussten zig Tonnen hebenDamit der Lkw mit einem Kran wieder aufgestellt werden konnte, mussten die Drahtrollen, von welchen jede rund 200 Kilo wiegt, vorher umgeladen werden. Außerdem hatte der Lkw rund 50 Betonelemente der Leitwände verschoben, die wieder gerade gerückt werden mussten. Einige wurden schwer beschädigt und müssen erneuert werden.

    Der Verkehr wurde bis zum späten Nachmittag durch das Ortsgebiet von Neumarkt im Mühlkreis umgeleitet. Der 23-jährige Kraftfahrer ist - wie auch seine beiden Beifahrer - unverletzt geblieben. Laut Polizei ist noch unklar, was den Unfall ausgelöst hat.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2694952/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!