Betreff:''Bahnübersetzungen''

  • Hallo Truckers !
    Eure Meinungen zu den Bahnübersetzungen?
    Also ich kenne mindestens 10 Stück von diesen Bahnübersetzungen,die jetzt täglich in den Zeitungen sind.
    Aber was hilfts,Stopptafel heisst Stopp und was machen die Leute?
    Warnblickanlage,Läutwerck,Andreaskreuz,Stopptafel.
    Die Leute fahren Pkw (Rundumblick,Pfeiffsignal)wennst des net hörst brauchst an Hörapparat)
    Aber die Gschicht is nur des die Leut homm kann Zeit mehr,zum Stehnbleiben.
    Viele Grüsse Heli. :003

  • kommt immer auf den bahnübergang an
    richtung arbesthal gibt es auch einen bahnübergang ohne schranken nur mit lichtanlage
    bin dort mal hingekommen und ein zug ist gerade durch gefahren aber licht hab ich keines leuchten gesehen
    seither fahre ich bei diesem bahnübergang besonders vorsichtig
    und bei anderen bahnübergängen schaue ich auch immer ob ein zug kommt oder nicht
    einfach drüber fahre ich nur wenn ich genug sicht habe nach links und rechts

    was in letzter zeit passiert ist kann ich ned sagen die medien bringen keine genauen details wie was warum

  • Ist gestern keiner gekommen kommt heute auch keiner :017 :017 :017

    Na schmä ohne Heli ich denke du hast recht dei Leute haben einfach zu wenig Zeit des is ja im Rest vom Strassenverkehr genauso.
    Rücksichtslosigkeit ist an der Tagesordnung wer will sich seine knappe Freizeit schon durch einen Bahnübergang oder störenden LKW verkürzen lassen :019

  • Ich vertrau prinzipiell keinem bahnübergang.
    Auch wenn der schranken offen is werd ich langsam und schau-genau.
    Könnt ja kaputt sein das teil.

    Lieber 10 sec. langsamer als nie mehr langsamer werden können :016

  • Zitat von "Heli"


    Die Leute fahren Pkw (Rundumblick,Pfeiffsignal)wennst des net hörst brauchst an Hörapparat)

    I hör des Gepfiffel selbst mit meinen Hörgeräten im fahrenden PKW mit Radio ned. Im LKW schon gar ned. Hab bis jetzt trotzdem noch jeden Zug gesehen.
    Mach das auch so wie die Alex. Prinzipiell langsamer werden und verflucht genau schauen. Vor allem in der Nacht sieht man das Zugspitzensignal ja eh sehr früh. Und wenn es nur anhand von Spiegelungen an Häusern, Fahrdrähten, etc. ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!