Fahrertausch bei 100 km/h

  • Auf der Innkreisautobahn (A8) haben am Sonntag die Fahrer eines Reisebusses während der Fahrt die Plätze getauscht. Bei einer Kontrolle hätten sie eine Strafe riskiert, weil im Kontrollgerät das falsche Schaublatt war.

    Die beiden bosnischen Kraftfahrer im Alter von 59 und 55 Jahren waren mit dem Stockbus auf der A8 Richtung Sattledt unterwegs. Der ältere saß am Steuer, aber im Fahrtenschreiber war das Schaublatt des jüngeren Kollegen eingelegt. Bei Kematen am Innbach (Bezirk Grieskirchen) gab eine Polizeistreife Zeichen anzuhalten.

    Riskantes Manöver bei voller FahrtDoch anstatt gleich auf die Bremse zu steigen, begannen der ältere Fahrer und sein jüngerer Beifahrer ein höchst gefährliches Manöver. Sie wechselten laut Polizei bei etwa 100 km/h die Plätze, damit das Schaublatt auch zum Fahrer passt und sie einer Strafe entgehen.

    Polizisten bemerkten den fliegenden WechselDie Polizisten beobachteten aber den fliegenden Fahrerwechsel. Jetzt kommen gleich mehrere Strafen auf die Bosnier zu. Wegen der besonders gefährlichen Vorgehensweise beim Fahrerwechsel und wegen zahlreicher Übertretungen der Lenk- und Ruhezeiten wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben und die Weiterfahrt für neun Stunden untersagt.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2662668/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Sie werden immer verrückter die Aktionen um die gesetztlichen Richtlinien zu umgehen :!:

    Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs :!:

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (13. August 2014 um 22:24)

  • Lebenslanges Österreichverbot für beide!!!!
    Und eine hohe Geldstafe.
    Solche Idioten gehören aus dem Verkehr gezogen!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!